- Dank erhalten: 0
380 SL Leerlauf-Drehzahl nur bei kaltem Motor zu hoch
- Porterricks
- Autor
- Frischling
-
Weniger
Mehr
26 Mai 2013 18:22 #110762
von Porterricks
380 SL Leerlauf-Drehzahl nur bei kaltem Motor zu hoch wurde erstellt von Porterricks
Hallo,
mein Schweizer 380 SL Bj. 85 hat nach dem Kaltstart ca. 1500 Touren. Mit zunehmender Motortemperatur reguliert er sich dann auf 700 Touren bei Betriebstemperatur ein.
Der Wagen ist ein Grauimport nach US, Kalifornien, hat dort einen ger. Kat nachgerüstet bekommen.
Was kann das sein?
Ach übrigens, der Lambda - Wert ist im Leerlauf bei 0.75, geht bei 1800 Touren auf 1. Die anderen Abgaswerte sind ok.
Vielen Dank, Ludger
mein Schweizer 380 SL Bj. 85 hat nach dem Kaltstart ca. 1500 Touren. Mit zunehmender Motortemperatur reguliert er sich dann auf 700 Touren bei Betriebstemperatur ein.
Der Wagen ist ein Grauimport nach US, Kalifornien, hat dort einen ger. Kat nachgerüstet bekommen.
Was kann das sein?
Ach übrigens, der Lambda - Wert ist im Leerlauf bei 0.75, geht bei 1800 Touren auf 1. Die anderen Abgaswerte sind ok.
Vielen Dank, Ludger
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Thorsten560SE
- Elite
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 155
26 Mai 2013 19:37 #110763
von Thorsten560SE
tb560
Thorsten560SE antwortete auf 380 SL Leerlauf-Drehzahl nur bei kaltem Motor zu hoch
Tach,
da dein Auto von 85 ist sollte die elektronische Leerlaufregelung ihn eigentlich konstant halten. Meiner ist von 81 und hat noch keine Regelung da ist das normal. Ich würde auf das Steuergerät tippen die sind anfällig.
Gruß Thorsten
da dein Auto von 85 ist sollte die elektronische Leerlaufregelung ihn eigentlich konstant halten. Meiner ist von 81 und hat noch keine Regelung da ist das normal. Ich würde auf das Steuergerät tippen die sind anfällig.
Gruß Thorsten
tb560
- schwobapfeil
- Senior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 5
27 Mai 2013 08:46 #110764
von schwobapfeil
Greetz
Carlo
schwobapfeil antwortete auf 380 SL Leerlauf-Drehzahl nur bei kaltem Motor zu hoch
Die Schweizer Ausführung hat kein elektronisches Leerlauf-Steuergerät. Der Leerlauf lässt sich bei der CH-Ausführung bis 85 wie bei den älteren K-Jets an der Leerlaufschraube nachstellen.
1500 ist ein bisschen viel, aber wenn er sich warm bei 700 einregelt, ist das eigentlich schon OK. Kannst den LL ja mal ein klein wenig runter drehen und probieren, wie er dann warm läuft. Ist halt noch analoge Technik.
Greetz, Carlo
1500 ist ein bisschen viel, aber wenn er sich warm bei 700 einregelt, ist das eigentlich schon OK. Kannst den LL ja mal ein klein wenig runter drehen und probieren, wie er dann warm läuft. Ist halt noch analoge Technik.
Greetz, Carlo
Greetz
Carlo
- Porterricks
- Autor
- Frischling
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
27 Mai 2013 23:01 #110765
von Porterricks
Porterricks antwortete auf 380 SL Leerlauf-Drehzahl nur bei kaltem Motor zu hoch
Hallo Carlo,
habe den kalten Leerlauf auf 1200 runtergeregelt, danke für die Hilfe,
viele Grüße,
Ludger
habe den kalten Leerlauf auf 1200 runtergeregelt, danke für die Hilfe,
viele Grüße,
Ludger
Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.095 Sekunden