Sprache auswählen

Flüssigkeitenindex

Mehr
02 Apr. 2004 13:51 #9354 von ImpalaBrasil
Flüssigkeitenindex wurde erstellt von ImpalaBrasil
Hallo,

jetzt im Frühling ist ja allenthalben von irgendwelchen Ölen die Rede, die gewechselt sollen (oder auch nicht). Ich fände eine Auflistung interessant, die alle Flüssigkeiten im 107er nennt und aussagt, ob und wann man sie wechseln sollte, so etwa in der Art (ich hoffe mal, dass Html wirklich funktioniert). Die Liste ist weder vollständig noch richtig und artet bei richtiger Pflege in Arbeit aus, (z.B. benötigte Erastzteile, Zeitaufwand, Werkzeuge usw.) aber mir würde das was bringen:




Flüssigkeit
Wechselintervall
Nichtwechsel
führt zu
Kontroll-
Wechsel-
 


 
 
Schäden
Fehlfunktion
anweisung
anweisung


 
 
 
 
 
 


Benzin
bei Bedarf
nein
nein
Tankuhr ;-|
siehe Zapfsäule


Motoröl
jährlich oder 10.000km
ja
nein
Ölmeßstab
Hyperlink


Getrieböl
nie
nein
nein
Hyperlink
Hyperlink


Bremsflüssigkeit
2-jährlich
nein
ja
keine
Hyperlink


Kühlmittel
3-jährlich
ja
nein
keine
Hyperlink


Scheibenwaschwasser
bei Bedarf
nein
nein
Bedienungsanleitung
Bedienungsanleitung


Kältemittel
2-jährlich
ja
nein
Bedienungsanleitung
Bedienungsanleitung



Gruß

Michael

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Apr. 2004 19:53 #9355 von Adil
Adil antwortete auf Flüssigkeitenindex
Michael,
Lenkoel nicht vergessen. Ist der Behaelter leer, geht das Lenken schwer...

Adil

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
02 Apr. 2004 20:48 #9356 von ThomHolger
ThomHolger antwortete auf Flüssigkeitenindex
Bremsflüssigkeit ist offiziell jährlich zu wechseln

Hinterachsgetriebeöl (eigentlich nie, uneigentlich vielleicht alle 60k)

Automatikgetriebeölwechsel ist laut Wartungscheckliste alle 60k

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.094 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.