Sprache auswählen

Kofferraum und Batterie

Mehr
09 März 2013 20:50 #107829 von kueken
Kofferraum und Batterie wurde erstellt von kueken
Moin Ihr Lieben,
ich habe ein Problem mit dem Heckdeckel eines 380 er Ami SL. Batterie ist leer, beide Türen lassen sich öffnen, nur der heckdeckel bleibt verschlossen. Wie komme ich an die Batterie? Kann man vom Motorraum die Batterie laden?

Danke für etwaige Hilfe

Jens

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
09 März 2013 21:44 #107830 von Howie
Howie antwortete auf Kofferraum und Batterie
Heckdeckel öffnet nicht durch die Zentralverriegelung? Hast du versucht, hinten am Deckelschloß manuell mit dem Schlüssel zu öffnen? Ich weis im Augenblick nicht in welcher Stellung. Es gibt in jedem Fall eine Stellung, da bleibt der Deckel auch bei Betätigung der Zentralverriegelung geschlossen. Probiere mal verschiedene Schließstellungen. Normalerweise kannst du dann hinten am Deckelschloß manuell öffnen.

Gruß Howie

Mehr
09 März 2013 21:52 #107831 von kueken
kueken antwortete auf Kofferraum und Batterie
Hi,
danke für die Antwort. Hab manuell alle Schlüsselstellungen probiert. Geht nicht auf.

Mehr
09 März 2013 21:59 #107832 von markus
markus antwortete auf Kofferraum und Batterie
Hallo Jens,

ist es nicht so, dass sich das Kofferraumschloss mechanisch mit dem Schlüssel öffnen läßt, bei leerer Batterie aber nur die ZV nicht mitnimmt? Damit müßtest du doch den Heckdeckel aufbekommen.

Bei manchen Fahrzeugen funktioniert das Laden über den Zigarrettenanzünder; ggf. Zündschlüssel in Stellung 1 oder 2.

Wenn etwas dagegen spricht, melde sich einer zu Wort.

Über den Motorraum müßtest du evtl. auch weiterkommen. (Bin mir aber nicht sicher.)

Minuspol des Ladegerätes an einen Massepunkt im Motorraum anlegen; Pluspol mit dem Pluskontakt des Magnetschalters am Anlassermotor verbinden. Dazu in die Tiefen des Motorraumes abtauchen.

Viel (Spaß) Erfolg und Grüße,

markus

Mehr
09 März 2013 23:13 #107833 von Johnny-1951
Johnny-1951 antwortete auf Kofferraum und Batterie
Gehts nicht auch übers Lichtmaschinenkabel

--- Gruß Werner ---
Wirklich weise ist, wer mehr Träume hat, als die Realität zerstören kann.

Mehr
10 März 2013 07:43 #107834 von perlhuhn
perlhuhn antwortete auf Kofferraum und Batterie
Da mein Auto z.Z. öfter Testweise starten muss aber kaum fahren darf habe ich mir den

Black&Decker Simple Start

meines Vaters ausgeliehen. Mit dem "boostet" man die Batterie 20 min. lang über den Zigarettenanzünder, schliesst ihn wieder ab und startet normal. Funktioniert eigentlich ganz gut. Nur als Soforthilfe ist das nicht geeignet. Vermutlich würde bei 50A auch der Zigarettenanzünder schmelzen

Viele Grüße,

Thomas

Mehr
10 März 2013 09:15 #107835 von Blaumann
Blaumann antwortete auf Kofferraum und Batterie
Hallo Jens,

dien Koferraumdeckel läßt sich in jedem Fall manuell mit dem Schlüssel öffnen, unabhängig davon ob die Batterie und / oder der Unterdruck-Vorratsbehälter durch längere Standzeit leer sind!

Versuch doch mal das Schloß durch Drücken in den verschiedenen Schlüsselstellung zu öffnen.

Grüße,
Dirk

1981er 380 SLC, Zypressengrünmetallic; 1987er 420 SL, Blauschwarzmetallic; 2014er Range Rover Evoque SD4, Indussilber

Mehr
10 März 2013 10:10 #107836 von Howie
Hallo! Das sehe ich auch so. Ich kann mich wohl erinnern, das mein Kofferraumdeckel auch einmal nicht aufging, nachdem ich die Zentralverriegelung über die Fahrertür betätigt hatte.
Bei mir lag es dann daran, das der Kofferraumdeckel gesondert abgeschlossen war. Ich bin der Meinung das der Kofferraum mit dem Schlüssel, auch mit leerer Batterie aufzuschließen sein muss. Versuche es noch einmal ganz in Ruhe und ohne Hektik..... )

Gruß Howie

Mehr
10 März 2013 10:30 #107837 von vm77
vm77 antwortete auf Kofferraum und Batterie
Hallo Jens,

wenn ich mich noch richtig erinnern kann gehts so.
Schlüssel rein, nach links drehen, Schlüssel ist in der waagerechten, Schloß drücken. Jetzt sollte sich der Kofferraumdeckel öffen, wenn nicht Versuch folgendes.
Schlüssel rein, Schloß drücken, Schlüssel nach links in die waagerechte drehen, Kofferraum auf.

Gruß

Jörg

Mehr
10 März 2013 11:14 #107838 von Yannick
Yannick antwortete auf Kofferraum und Batterie
Ich will nur kurz daran erinnern, dass es verschiedene Schlüssel gibt. Mit dem eckigen Schlüssel (Hauptschlüssel) bekommt man alles auf, mit dem mit dem runden Kopf (Nebenschlüssel) geht alles bis auf den Kofferraum auf...

Gruß Yannick

Mehr
10 März 2013 20:18 #107839 von kueken
kueken antwortete auf Kofferraum und Batterie
Boah, Jungens, ihr seid Weltklasse!!!
Bin heute nochmal zum SL und habe den Tip befolgt, hartnäckig zu probieren und siehe da, es hat 5 min gedauert und funktioniert!
Danke nochmals für die super Tipps,
schönen Sonntag
jens

Mehr
11 März 2013 07:01 #107840 von Howie
Huraaa!
Nun kannst Du den Deckel ruhig wieder zuschlagen. Du weist ja wie er auf geht )

Gruß Howie

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.151 Sekunden