- Dank erhalten: 0
Kofferraum und Batterie
- kueken
- Autor
- Frischling
-
ich habe ein Problem mit dem Heckdeckel eines 380 er Ami SL. Batterie ist leer, beide Türen lassen sich öffnen, nur der heckdeckel bleibt verschlossen. Wie komme ich an die Batterie? Kann man vom Motorraum die Batterie laden?
Danke für etwaige Hilfe
Jens
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Howie
-
- Senior
-
- Dank erhalten: 8
Gruß Howie
- kueken
- Autor
- Frischling
-
danke für die Antwort. Hab manuell alle Schlüsselstellungen probiert. Geht nicht auf.
- markus
- Senior
-
- Dank erhalten: 2
ist es nicht so, dass sich das Kofferraumschloss mechanisch mit dem Schlüssel öffnen läßt, bei leerer Batterie aber nur die ZV nicht mitnimmt? Damit müßtest du doch den Heckdeckel aufbekommen.
Bei manchen Fahrzeugen funktioniert das Laden über den Zigarrettenanzünder; ggf. Zündschlüssel in Stellung 1 oder 2.
Wenn etwas dagegen spricht, melde sich einer zu Wort.
Über den Motorraum müßtest du evtl. auch weiterkommen. (Bin mir aber nicht sicher.)
Minuspol des Ladegerätes an einen Massepunkt im Motorraum anlegen; Pluspol mit dem Pluskontakt des Magnetschalters am Anlassermotor verbinden. Dazu in die Tiefen des Motorraumes abtauchen.
Viel (Spaß) Erfolg und Grüße,
markus
- Johnny-1951
-
- Premium
-
- Dank erhalten: 380
--- Gruß Werner ---
Wirklich weise ist, wer mehr Träume hat, als die Realität zerstören kann.
- perlhuhn
- Senior
-
- Dank erhalten: 1
Black&Decker Simple Start
meines Vaters ausgeliehen. Mit dem "boostet" man die Batterie 20 min. lang über den Zigarettenanzünder, schliesst ihn wieder ab und startet normal. Funktioniert eigentlich ganz gut. Nur als Soforthilfe ist das nicht geeignet. Vermutlich würde bei 50A auch der Zigarettenanzünder schmelzen
Viele Grüße,
Thomas
- Blaumann
- Senior
-
- Dank erhalten: 2
dien Koferraumdeckel läßt sich in jedem Fall manuell mit dem Schlüssel öffnen, unabhängig davon ob die Batterie und / oder der Unterdruck-Vorratsbehälter durch längere Standzeit leer sind!
Versuch doch mal das Schloß durch Drücken in den verschiedenen Schlüsselstellung zu öffnen.
Grüße,
Dirk
1981er 380 SLC, Zypressengrünmetallic; 1987er 420 SL, Blauschwarzmetallic; 2014er Range Rover Evoque SD4, Indussilber
- Howie
-
- Senior
-
Bei mir lag es dann daran, das der Kofferraumdeckel gesondert abgeschlossen war. Ich bin der Meinung das der Kofferraum mit dem Schlüssel, auch mit leerer Batterie aufzuschließen sein muss. Versuche es noch einmal ganz in Ruhe und ohne Hektik..... )
Gruß Howie
- vm77
- Junior
-
wenn ich mich noch richtig erinnern kann gehts so.
Schlüssel rein, nach links drehen, Schlüssel ist in der waagerechten, Schloß drücken. Jetzt sollte sich der Kofferraumdeckel öffen, wenn nicht Versuch folgendes.
Schlüssel rein, Schloß drücken, Schlüssel nach links in die waagerechte drehen, Kofferraum auf.
Gruß
Jörg
- Yannick
- Junior
-
Gruß Yannick
- kueken
- Autor
- Frischling
-
Bin heute nochmal zum SL und habe den Tip befolgt, hartnäckig zu probieren und siehe da, es hat 5 min gedauert und funktioniert!
Danke nochmals für die super Tipps,
schönen Sonntag
jens
- Howie
-
- Senior
-
Nun kannst Du den Deckel ruhig wieder zuschlagen. Du weist ja wie er auf geht )
Gruß Howie