Sprache auswählen

Verdeckreparatur

Mehr
25 Feb. 2013 10:34 #107349 von Fabip77
Verdeckreparatur wurde erstellt von Fabip77
Hallo zusammen,

noch ein weiteres Thema bei dem ich eure Hilfe brauchen könnte:
Das Verdeck meines Wagens ist recht neu. Leider haben die Profis das vor einigen Jahren falsch eingebaut, was dazu führt, daß es links uns rechts an den Verdeckkastenscharnieren scheuert, jeweils durchgescheuert ist. Anstatt das Verdeck nachzustellen, haben die 2 Flicken auf die Stellen geklebt, die natürlich (weil das Grundproblem fortbesteht) auch fast durch und halb abgerissen sind. Wir werden das Verdeck nachstellen. Das ist klar. Dann muss ich aber die Flickenreste abbekommen und neue drauf kleben.

Kann mir jemand sagen, wie ich die Flicken abbekommen und wie ich dann die Klebereste abbekomme? Chemie auf Verdeck ja eher keine gute Idee...

Würde mich freuen, wenn was rauskommt.

Danke
Fabian

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
25 Feb. 2013 10:59 #107350 von driver
driver antwortete auf Verdeckreparatur
Ich würde die Flicken mit einem Werkstattfön schön heiß machen, dann löst sich eigentlich jeder Kleber, anschließend dürfte es doch kein Problem sein neue Flicken auf die gleichen Stellen zu kleben .
Schön wird das allerdings wohl niemals .

Wolfgang

Mehr
25 Feb. 2013 11:06 #107351 von Fabip77
Fabip77 antwortete auf Verdeckreparatur
Ja, ich weiss - schön wärs gewesen, wenn die einfach nicht so einen Mist gemacht hätten. Aber die Stellen sind ok -- kann man drüber wegschauen bevor man 1000 eur für ein neues Verdeck bezahlt... zumindest für ein paar Jahre.
Danke also für die Antwort. Aber: Muss ich dann nicht die Klebereste entfernen? Der neue Kleber löst dann doch den alten an und dann geht der Flicken ab, oder?

Viele Grüße
Fabian

Mehr
25 Feb. 2013 11:12 #107352 von driver
driver antwortete auf Verdeckreparatur

On 2013-02-25 11:06, Fabip77 wrote:
Ja, ich weiss - schön wärs gewesen, wenn die einfach nicht so einen Mist gemacht hätten. Aber die Stellen sind ok -- kann man drüber wegschauen bevor man 1000 eur für ein neues Verdeck bezahlt... zumindest für ein paar Jahre.
Danke also für die Antwort. Aber: Muss ich dann nicht die Klebereste entfernen? Der neue Kleber löst dann doch den alten an und dann geht der Flicken ab, oder?

Viele Grüße
Fabian

Ich glaube kaum das das nötig ist, ansonsten einfach abrubbeln, den Rest mit einem Verdünnungslappen entfernen .

Wolfgang

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.102 Sekunden