- Dank erhalten: 0
Ausbau Schloss Heckklappe
- HennyBurton
- Autor
- Frischling
-
Weniger
Mehr
21 Feb. 2013 15:13 #107223
von HennyBurton
Ausbau Schloss Heckklappe wurde erstellt von HennyBurton
Hallo zusammen,
ich habe gerade folgendes Problem:
Bei meinem 78er 450 SL Euro-Version hatte ich bisher nur 4 nachgemachte Schlüssel, welche in beide Türen, Handschuhfach und Zündung passten. Die Heckklappe ging nur mit der ZV auf und zu.
Als ich neulich ein paar Ersatzteile bei Mercedes geholt habe, habe ich auch gleich mal einen Schlüssel nach Datenkarte mitbestellt.
Mein Bauchgefühl hatte leider recht: Irgendwann muss jemand mal die Schliessanlage ausgetauscht haben, denn der "Originalschlüssel" passt weder in die Heckklappe noch in die anderen Schlösser.
Ist ja bisher alles noch kein Beinbruch. Nun will ich um auch die Heckklappe manuell schliessen zu können das Heckschloss "anpassen" an den Rest.
Hierfür habe ich alle Threads gelesen und bin zu dem Schluss gekommen, dass man um das Schloss erst mal ausbauen/raus schieben zu können es mit einem Schlüssel in die "Nullposition" bringen muss.
Ist das richtig? Wie kriege ich sonst das Schloss raus?
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!
Henrik
ich habe gerade folgendes Problem:
Bei meinem 78er 450 SL Euro-Version hatte ich bisher nur 4 nachgemachte Schlüssel, welche in beide Türen, Handschuhfach und Zündung passten. Die Heckklappe ging nur mit der ZV auf und zu.
Als ich neulich ein paar Ersatzteile bei Mercedes geholt habe, habe ich auch gleich mal einen Schlüssel nach Datenkarte mitbestellt.
Mein Bauchgefühl hatte leider recht: Irgendwann muss jemand mal die Schliessanlage ausgetauscht haben, denn der "Originalschlüssel" passt weder in die Heckklappe noch in die anderen Schlösser.
Ist ja bisher alles noch kein Beinbruch. Nun will ich um auch die Heckklappe manuell schliessen zu können das Heckschloss "anpassen" an den Rest.
Hierfür habe ich alle Threads gelesen und bin zu dem Schluss gekommen, dass man um das Schloss erst mal ausbauen/raus schieben zu können es mit einem Schlüssel in die "Nullposition" bringen muss.
Ist das richtig? Wie kriege ich sonst das Schloss raus?
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!
Henrik
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- HennyBurton
- Autor
- Frischling
-
Weniger
Mehr
22 Feb. 2013 07:26 #107224
von HennyBurton
HennyBurton antwortete auf Ausbau Schloss Heckklappe
Ich habe noch mal ein Bild von dem nun ausgebauten Schloss gemacht.
Weiß denn keiner wie man den Zylinder da raus bekommt???
Grüße aus Hessen!
Henrik
Heckklappenschloss
Weiß denn keiner wie man den Zylinder da raus bekommt???
Grüße aus Hessen!
Henrik
Heckklappenschloss
- Ulrich62
- Senior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 2
22 Feb. 2013 08:02 #107225
von Ulrich62
Ulrich62 antwortete auf Ausbau Schloss Heckklappe
Hallo Henrik,
ich habe das ganze Teil, so wie auf dem Photo bei Mercedes bestellt und eingebaut. Das Schloss muss dazu nicht raus.
Gruß Uli.
ich habe das ganze Teil, so wie auf dem Photo bei Mercedes bestellt und eingebaut. Das Schloss muss dazu nicht raus.
Gruß Uli.
- markus
- Senior
-
Weniger
Mehr
22 Feb. 2013 08:23 #107226
von markus
markus antwortete auf Ausbau Schloss Heckklappe
Hallo Henrik,
ich habe dazu einen ausführlichen Artikel mit zahlreichen Bildern geschrieben, der in Kürze in der Clubzeitung erscheint.
Ich werde ihn an die Sternzeit zur Verõffentlichung senden.
Dann hängt es von Thomas ab, wann du ihn hier nachlesen kannst.
Grüße,
markus[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : markus am 22-02-2013 09:40 ]
ich habe dazu einen ausführlichen Artikel mit zahlreichen Bildern geschrieben, der in Kürze in der Clubzeitung erscheint.
Ich werde ihn an die Sternzeit zur Verõffentlichung senden.
Dann hängt es von Thomas ab, wann du ihn hier nachlesen kannst.
Grüße,
markus[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : markus am 22-02-2013 09:40 ]
- HennyBurton
- Autor
- Frischling
-
Weniger
Mehr
22 Feb. 2013 11:08 #107227
von HennyBurton
@Uli
Das ist natürlich die einfachste wenn auch nicht die kostengünstigste Variante. Ich dachte halt wenn man die Schlösser schon "anpassen" kann, könnte ich dies ja auch erst mal versuchen und den Hobbyschrauber Kick genießen, wenn man es dann geschafft hat
@Markus
Welchen Club meinst du? Ich bin im 107er Club. Steht der Artikel dann in der nächsten Ausgabe?
Wäre echt klasse wenn ich nicht auf die Veröffentlichung warten müsste und du mir eine Kopie zum Lesen per Mail schicken könntest! Würde natürlich vertrauensvoll behandelt werden, was Copyright etc. angeht!
HennyBurtonätwebpunktde
Henrik
Das ist natürlich die einfachste wenn auch nicht die kostengünstigste Variante. Ich dachte halt wenn man die Schlösser schon "anpassen" kann, könnte ich dies ja auch erst mal versuchen und den Hobbyschrauber Kick genießen, wenn man es dann geschafft hat
@Markus
Welchen Club meinst du? Ich bin im 107er Club. Steht der Artikel dann in der nächsten Ausgabe?
Wäre echt klasse wenn ich nicht auf die Veröffentlichung warten müsste und du mir eine Kopie zum Lesen per Mail schicken könntest! Würde natürlich vertrauensvoll behandelt werden, was Copyright etc. angeht!
HennyBurtonätwebpunktde
Henrik
- markus
- Senior
-
Weniger
Mehr
22 Feb. 2013 17:12 #107228
von markus
markus antwortete auf Ausbau Schloss Heckklappe
Hallo Henrik,
ja, den 107SL-Club meine ich. Winfried hat den Artikel (glaube ich) für die zweite Ausgabe vorgesehen.
Thomas hat ihn heute ebenfalls für die Sternzeit bekommen.
Werde schauen, ob ich die Bilder in den Text bekomme, sonst sende ich dir was dazu.
Gepackt sind es ca. 15 MB (Text und Bilder einzeln). Passt das in dein Postfach?
Grüße,
markus
ja, den 107SL-Club meine ich. Winfried hat den Artikel (glaube ich) für die zweite Ausgabe vorgesehen.
Thomas hat ihn heute ebenfalls für die Sternzeit bekommen.
Werde schauen, ob ich die Bilder in den Text bekomme, sonst sende ich dir was dazu.
Gepackt sind es ca. 15 MB (Text und Bilder einzeln). Passt das in dein Postfach?
Grüße,
markus
- Ulrich62
- Senior
-
Weniger
Mehr
22 Feb. 2013 17:47 #107229
von Ulrich62
Ulrich62 antwortete auf Ausbau Schloss Heckklappe
Hallo Hedrik,
vielleicht hilft Dir das: Schloß zerlegen
Es ist aber eine Fummelei mit den Federn. Ich würde ein Neues verbauen. Das kostet 55 EUR zzgl. Steuer. Das ist zwar nicht ganz billig, aber alles ist neu und nicht mehr so ausgenudelt, wie nach 35 Jahren. Ich habe meinem SL auch ein neues Schloss gegönnt.
Gruß Uli.
vielleicht hilft Dir das: Schloß zerlegen
Es ist aber eine Fummelei mit den Federn. Ich würde ein Neues verbauen. Das kostet 55 EUR zzgl. Steuer. Das ist zwar nicht ganz billig, aber alles ist neu und nicht mehr so ausgenudelt, wie nach 35 Jahren. Ich habe meinem SL auch ein neues Schloss gegönnt.
Gruß Uli.
- HennyBurton
- Autor
- Frischling
-
Weniger
Mehr
22 Feb. 2013 21:22 #107230
von HennyBurton
@ Uli
Ja das hilft! Den Sicherungsring habe ich nicht entdeckt. Morgen werde ich da noch mal rangehen und evtl. auch mit Markus Anleitung die Sache lösen.
Ich werde berichten!
Vielen dank schon mal für die Hilfe von allen bis hierhin!
Henrik
Ja das hilft! Den Sicherungsring habe ich nicht entdeckt. Morgen werde ich da noch mal rangehen und evtl. auch mit Markus Anleitung die Sache lösen.
Ich werde berichten!
Vielen dank schon mal für die Hilfe von allen bis hierhin!
Henrik
Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.113 Sekunden