- Dank erhalten: 1228
Hallo! Bin neu! US 450er oder deutschen 350er kaufen?
- Nichtraucher
-
- Platin
-
Ich möchte etwa 15.000 Euro ausgeben.
Viele Grüße
Thomas
Ist doch was, da musste nicht einmal auf den 560 zurückgreifen....dafür sollte es auch einen 350/380 geben.....
Gruß
Willy
500SL
Grand Cherokee WJ
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Frischling
-
- Dank erhalten: 0
...meiner steht aktuell aber noch nicht zum verkauf, nur als Inspiration.Klick aufs Bild öffnet Plakatversion.
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Wehweh107 am 07-02-2013 13:59 ][ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Wehweh107 am 07-02-2013 14:00 ]
- Frischling
-
On 2013-02-07 09:30, bluesmobil wrote:
Danke für die vielen vielen Antworten und Hinweise!!!
Dann kann ich mich ja gezielt auf die Suche machen. Der Hinweis mit D-Jettronic ist schonmal sehr gut. Also in Hinblick auf mein Budget würde ich jetzt so ungefähr nach folgender Liste vorgehen... Dass man viel schauen muss und das wichtigste die Karrosse und nicht der Preis oder die Motorisierung ist, ist mir dabei schon klar (so bin ich zum W124 260e gekommen).
1) SL 350 am besten erste Baureihe (D-Jettronic), , eventuell Handschalter
2) SL 350 spätere Baureihe, eventuell Handschalter
3) SL 380 nur Baujahr 80/81 (217 PS)
4) SL 450 europäisch (falls noch im Budget) am besten erste Baureihe
5) SL 450 US, nur falls sehr deutlich günstiger + rostfreier + Topzustand
6) SL 560 US
Der Verbrauch ist in der Tat für mich völlig unwichtig, und 280er scheiden leider aus... Wenn ich etwas konkretes gefunden habe werde ich berichten.
Viele Grüße
Thomas
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : bluesmobil am 07-02-2013 09:30 ]
Da richtest du ja sehr nach Gerd.
Ein 380 SL der späteren Baujahre hat zwar "nur" 204PS, ist aber meist gut ausgestattet und der Motor läuft seidenweich. Und so schnell wie ein 350 SL Automat ist er allemal - und dabei wesentlich sparsamer, was dich aber nicht interessiert.
Welche Autos ein echtes Manko haben, sind die V8 der ersten K-Jet-Serie (Ende 75 bis Ende 77), weil diese an Drehmoment eingebüßt haben.
Der 560 SL muss nicht aus den USA sein, er könnte auch aus Japan kommen und hat dann schon die Eurostoßstangen. Wird mit 15.000 aber sehr knapp.
Grüße
Matthias
- gerd
-
- Platin
-
On 2013-02-07 16:28, josh111 wrote:
Ein 380 SL der späteren Baujahre hat zwar "nur" 204PS, ist aber meist gut ausgestattet und der Motor läuft seidenweich.
Grüße
Matthias
Man muss mal beide nacheinander fahren dann merkt man ganz deutlich den Unterschied. Der frühe ist ein Kurzhuber mit dicken Kolben (92 x 71,8 ) der späte hat einen längeren Hub (88 x 78,9)
Der alte dreht viel schneller hoch und ca. 300 u/min höher, so sind das dann gefühlte 30 PS mehr anstelle der echten 14 Mehr PS. Der Motor wirkt irgendwie "freier"
Gerd
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : gerd am 07-02-2013 17:34 ]
- Frischling
-
On 2013-02-07 17:33, gerd wrote:
On 2013-02-07 16:28, josh111 wrote:
Ein 380 SL der späteren Baujahre hat zwar "nur" 204PS, ist aber meist gut ausgestattet und der Motor läuft seidenweich.
Grüße
Matthias
Man muss mal beide nacheinander fahren dann merkt man ganz deutlich den Unterschied. Der frühe ist ein Kurzhuber mit dicken Kolben (92 x 71,8 ) der späte hat einen längeren Hub (88 x 78,9)
Der alte dreht viel schneller hoch und ca. 300 u/min höher, so sind das dann gefühlte 30 PS mehr anstelle der echten 14 Mehr PS. Der Motor wirkt irgendwie "freier"
Gerd
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : gerd am 07-02-2013 17:34 ]
Das stimmt, der späte 380er ist auf Komfort und geringeren Verbrauch ausgelegt. Generell passt der Motor aber für ein zügiges Gleiten, sportlich ist er nicht...
- bluesmobil
-
Autor
- Senior
-
- Dank erhalten: 13
450 SE W116 for SALE
- jhwconsult
-
- Platin
-
- Dank erhalten: 219
. Hartmut aus Hessen .
- bluesmobil
-
Autor
- Senior
-
Wie ist es, wenn er etwas hochdreht? So ungefähr sollte es sein (das es kein US-V8 ist, ist mir klar)
www.youtube.com/watch?v=kzXOe7KVJfA
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : bluesmobil am 07-02-2013 18:44 ]
450 SE W116 for SALE
- Nichtraucher
-
- Platin
-
- Dank erhalten: 1228
Ein SL ist ab 100 km/h einfach nur laut aber nicht vom Motor her, sondern der Wind brüllt dir sein Lied in die Ohren. Bis 100 ist da, wenn du durchdrückst, nur ein tiefes Dröhnen, würde ich mal so nennen wollen, Brummen oder Hämmern geht irgendwie anders.
Die Kleinen klingen aufgeregter, etwas bissiger als die Dicken.
Nein, ich denke, ein Mustang oder eine Corvette würden dich glücklicher machen. Ich habe mir ein zweites Luftfiltergehäuse besorgt, (man will ja kein Original zerstören) und die Ansaugwege gekappt.
Von Außen, ein Freund hat es sich mal angehört, merkt man fast gar nichts, innen, auch nur wenn man das Gaspedal tief nieder drückt, dröhnt er zwei Oktaven tiefer, nicht ungeil aber auch nicht wirklich mit den Amis vergleichbar.
Im Grunde blödsinnig und wenn es die Umwelt hören könnte oder er innen dauernd dröhnte, hätte ich schon wieder auf Serie gewechselt. So ist es ab und an, wenn ich mal kräftiger beschleunige, ganz putzig, wenn er vorn ein wenig energischer klingt.
Gruß
Willy
PS. hab mir das Video angesehen, bis 100 recht ähnlich, nur dumpfer....ab 150....na, lausche selbst.
ab 150 [ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Nichtraucher am 07-02-2013 19:18 ]
500SL
Grand Cherokee WJ
- 911
- Frischling
-
On 2013-02-07 19:15, Nichtraucher wrote:
Wenn du Sound willst, bis du hier falsch. Selbst im Coupe kommt es nicht so rüber, wie du dir wahrscheinlich erträumst.
Ein SL ist ab 100 km/h einfach nur laut aber nicht vom Motor her, sondern der Wind brüllt dir sein Lied in die Ohren. Bis 100 ist da, wenn du durchdrückst, nur ein tiefes Dröhnen, würde ich mal so nennen wollen, Brummen oder Hämmern geht irgendwie anders.
Die Kleinen klingen aufgeregter, etwas bissiger als die Dicken.
Nein, ich denke, ein Mustang oder eine Corvette würden dich glücklicher machen. Ich habe mir ein zweites Luftfiltergehäuse besorgt, (man will ja kein Original zerstören) und die Ansaugwege gekappt.
Von Außen, ein Freund hat es sich mal angehört, merkt man fast gar nichts, innen, auch nur wenn man das Gaspedal tief nieder drückt, dröhnt er zwei Oktaven tiefer, nicht ungeil aber auch nicht wirklich mit den Amis vergleichbar.
Im Grunde blödsinnig und wenn es die Umwelt hören könnte oder er innen dauernd dröhnte, hätte ich schon wieder auf Serie gewechselt. So ist es ab und an, wenn ich mal kräftiger beschleunige, ganz putzig, wenn er vorn ein wenig energischer klingt.
Gruß
Willy
Ich habe bei mir nur den Deckel " gelöchert", der Kasten ist nicht verändert. Zusätzlich ist noch ein K+N Filter verbaut.
Wie Willy schreibt, er klingt energischer, ich hatte mir trotzdem mehr versprochen.
Ist allerdings ein 500er Alu- Motor.
Grüße
Marco
- gerd
-
- Platin
-
On 2013-02-07 18:41, bluesmobil wrote:
Klingen ein früher 350er und ein später 380er gleich? Wie gesagt, das wichtigste (für mich) ist der Sound.
Wie ist es, wenn er etwas hochdreht? So ungefähr sollte es sein (das es kein US-V8 ist, ist mir klar)
www.youtube.com/watch?v=kzXOe7KVJfA
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : bluesmobil am 07-02-2013 18:44 ]
Dann brauchst Du den 350er! Mit einer Edelstahlanlage von Sobkowiak faucht und bollert er richtig. Die Gussmotoren klingen viel besser als die Alumotoren
Gerd
- bluesmobil
-
Autor
- Senior
-
Also sieht es momentan in etwa so aus.
1) Euro-SL 350 Baujahr egal
2) Euro-SL 380 Baujahr 80/81 217 PS
3) Euro-SL 380 Baujahr egal (204 PS?)
4) Euro-SL 450 (finde aber keinen)
5) US 450/560 (nur wenn top Zustand, 1-4 ausscheidet und wenn günstig)
Ich denke da, sollte sich doch mit einer Suche im etwas größerem Umkreis etwas finden lassen.
450 SE W116 for SALE