Sprache auswählen

Kennt jemand diesen 350SL

Mehr
04 Jan. 2013 10:25 #105357 von Frank-H
Kennt jemand diesen 350SL wurde erstellt von Frank-H
Hallo zusammen,

ein Freund sucht einen alten Benz.
Also fragt er mich, weil ich mich ja ach-so-gut auskenne.

Naja, mit Flossen, Strich-Achter und 123er mag das auch stimmen, aber beim Strich-Acht-Spocht komme ich fix ins kurze Gras.

Also die Frage an die Community hier:
Kennt jemand dieses Auto oder diesen Verkäufer?
suchen.mobile.de/auto-inserat/mercedes-b...-rijn/172525437.html

Fällt Euch an den Bildern bereits irgendwas auf?

Danke für sachdienliche Hinweise.

Gruss aus H
Frank

Schöne Grüße aus H
Frank

www.byzanzgold.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Jan. 2013 11:05 #105358 von Oliver107
Oliver107 antwortete auf Kennt jemand diesen 350SL
Hallo Frank,

es handelt sich um einen ganz frühen 107er, der für ziemlich kleines Geld angeboten wird.

Da Du Dich bei anderen Baureihen auskennst, will ich es so ausdrücken:

Was würdest Du von einem 200/8 von 1969 für 1.500 Euro oder einem 230 von 1977 für 800 Euro erwarten?

Nicht viel anders verhält es sich beim 107er. Es gibt keine billigen. Das, was man vorher (vermeintlich) spart, legt man anschließend wieder drauf.

Anhand der Bilder kann man meist nicht viel über den Zustand sagen.

Nicht original sind:
- Frontspoiler
- Türverkleidung
- Kofferraumteppich
- Tieferlegung
- Holz
- Radio
- Lenkrad
- Schalthebel
- Antenne

Dafür fehlen die Dämmmatten im Motorraum.

Die ebenfalls nicht originalen Aluräder sind aufgrund der Reifenproblematik nicht als negativ anzusehen.

Ich jedenfalls würde für dieses Fahrzeug keinen weiteren Weg zwecks Besichtigung machen.

Viel Erfolg bei der 107er-Suche und viele Grüße

Oliver

Mehr
04 Jan. 2013 11:42 #105359 von Frank-H
Frank-H antwortete auf Kennt jemand diesen 350SL
Hallo Oliver,

Danke für die fixe Antwort.

Datenkartenoriginalität habe ich sicher nicht erwartet ;o)
Allerdings ist ein /8 für 1500 oder ein 123 für 800 endtot - das sieht man dann doch bereits auf Übersichtsbildern. Da gute /8er und gute 123er mindestens das 4-5 fache von den genannten Preisen kosten, hiesse das im Umkehrschluss, das man keinen 350 SL für unter 45.000 EURO kaufen kann. Ist das so?

However, mein Freund sucht einen Alltagsklassiker und sicher kein Sammlerstück.
Spoiler, Tieferlegung, Lenkrad und Schalthebel waren mir bereits aufgefallen, das ist ihm egal. Holz, Kofferraumteppich und Türverkleidungen werden ihm ebenfalls egal sein.

Fehlende Dämmmatten sind ein guter Punkt (warum weg?).

Sicher, das diese Felgen keine 14"-Füchse sind?
Die Reifenproblematik habe ich ihm bereits schonend beigebracht. ;o)

Natürlich ist mir klar, das kein Mensch nur anhand der Bilder eine gutachterliche Stellungnahme geben kann, aber vielleicht fällt Euch doch noch was auf.

Schöne Grüße aus H
Frank

www.byzanzgold.de

Mehr
04 Jan. 2013 11:54 #105360 von driver
driver antwortete auf Kennt jemand diesen 350SL
Der macht doch einen recht guten optischen Eindruck, anschauen, auch von unten .

Wolfgang

Mehr
04 Jan. 2013 11:57 #105361 von Oliver107
Oliver107 antwortete auf Kennt jemand diesen 350SL
Wenn es um einen möglichst billigen Alltagsklassiker geht, würde ich einen der zahlreichen hier angeschwemmten US-107er der späten Baujahre, also einen 560er empfehlen.

Die sind i.d.R. nicht sonderlich original und gepflegt, aber oft rostarm und fahrbereit. Vor allem brauchen sie keine 15 - 20 Liter Sprit, unter denen ein 350er kaum zu betreiben ist. Ich weiß, wovon ich spreche, bei mir steht einer in der Garage...

Ansonsten behaupte ich, dass es unter 20.000 Euro keinen guten OFFENEN 107er mehr gibt. Die richtig guten beginnen bei 30.000 Euro.

Das bedeutet ja nicht, dass man mit den Billig-107er keinen (Fahr-)Spaß haben kann, nur Sammlerfahrzeuge sind das in aller Regel halt nicht. Die werden eher im Alltag aufgebraucht und irgendwann zum Teileträger.

Die Dämmmatten sind ganz regulär lieferbar (so um die 80 Euro), aber einfach sehr lästig anzubringen (kleben). Bei jeder einigermaßen schlampigen Restauration werden sie daher einfach weggelassen, -sieht man ja von außen nicht. Da kann man meist auf die Güte der übrigen am Fahrzeug durchgeführten Arbeiten schließen.

Es sind ganz sicher 15-Zoll-Räder (steht ja auch so im Text). Wie gesagt, -aus aktueller Sicht, kein Fehler.

Viele Grüße

Oliver

Mehr
04 Jan. 2013 11:59 #105362 von strambacher
strambacher antwortete auf Kennt jemand diesen 350SL
Die Dämmmatten werden nach mehr als 41 Jahren einfach weggebröselt sein..... Das tun sie bei meinem bereits nach 27 Jahren.
Finde, dass der optisch gar nicht schlecht da steht. Wobei ein 107er auch fotogen sein sollte

Gruß Frank[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : strambacher am 10-01-2013 08:21 ]

Mehr
04 Jan. 2013 13:54 #105363 von snarlox
snarlox antwortete auf Kennt jemand diesen 350SL
Optisch finde ich den auch ganz hübsch. Aber das wichtigste ist doch zu gucken, wie er vom Blech her ist.
Wie sehen die Schweller aus (Wagenheberaufnahmen--> Fahrzeug mal mit Wagenheber hochdrehen)
Wie siehts um die Lampentöpfe rum aus
Wie sieht der Lüfterkasten aus
Verdeckdeckelkasten--> Dichtugsaufnahme
Wie siehts unter den Gummis der Stoßstangen aus
usw.

Es gibt viele versteckte Rostnester beim 107er, wenn was zu schweissen ist, Finger weg, wird ein Fass ohne Boden. Dafür gibt zu viele noch gute Karossen.
Hier im Forum gibt irgendwo eine Liste, wo die Ganzen Punkte drauf sind, welche man checken sollte.

Ich glaube, mit etwas Gedult lässt sich ein guter 107er (3+) für 16-18k auftreiben.

Viel Erfolg und LG

Valentin

PS: Und falls die Fahrwerkgummis des sog. "Fahrschemels" noch nicht gemacht sich, ca. 1500 Eusen einplanen (Verstärkte von DTL nehmen). Mit ollen Gummis macht das Auto keinen Spaß. [ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : snarlox am 04-01-2013 14:00 ]

• Frischling
  • Frischling
Mehr
04 Jan. 2013 17:23 #105364 von
antwortete auf Kennt jemand diesen 350SL

On 2013-01-04 11:05, Oliver107 wrote:
Was würdest Du von einem 200/8 von 1969 für 1.500 Euro oder einem 230 von 1977 für 800 Euro erwarten?

Nicht viel anders verhält es sich beim 107er. Es gibt keine billigen. Das, was man vorher (vermeintlich) spart, legt man anschließend wieder drauf.

...
Ansonsten behaupte ich, dass es unter 20.000 Euro keinen guten OFFENEN 107er mehr gibt. Die richtig guten beginnen bei 30.000 Euro.

Oliver

Da gebe ich dir zwar grundsätzlich Recht, Oliver.
Der Vergleich hinkt aber gewaltig.

Ein früher 350 SL in gutem Zustand ist problemlos für 15.000 Euro oder weniger zu bekommen. Neulich wurde ein guter für unter 10.000 angeboten.
Ein guter /8er ist sehr viel seltener, weil das Mittelklasse-Gebrauchsautos waren, da sind 107er i.d.R. schon besser im Zustand.
Es stimmt sicher, dass ein 107er im Zustand 2- oder besser mindestens 20.000 Euro kostet. Und dann ist es auch egal, ob Euro oder 560er (die übrigens entgegen deiner Aussage FAST IMMER original sind). Aber ein intakter und auch schöner 107er ist auch billiger zu bekommen - der kann dann auch ein 3 Minus sein, was nicht mehr so toller Lack und Blechreparaturen sowie eine höhere Laufleistung, mehrere Halter ja schon rechtfertigen
Richtig ist aber, dass man einen gebrauchten, teils verbrauchten, aber rostarmen 560er schon so um 10.000 bekommt, womit er auf dem Niveau der 70er Jahre SLs in z.T. schlechterem Zustand liegt.
Willy wird seinen 500er für 13.000 nicht los. Der ist bestimmt gepflegt. Einfach mal ein Angebot machen
Grüße
Matthias

Mehr
04 Jan. 2013 17:28 #105365 von Nichtraucher
Nichtraucher antwortete auf Kennt jemand diesen 350SL
Hi,

in den NL laufen die Dinger oftals Gebrauchtwagen, ich fahre in Lemmer oft an einem Händler vorbei, der hat ständig enige 107 und 116 da stehen.

Dies Auto im Lnk macht, jedenfalls nach den Bildern, einen guten Eindruck, ich würde mich von dem dauernden Hochpreisgerede nicht abschrecken lassen, sondern mir den Wagen ansehen.
Viele "gute", weil teure 107 stehen unendlich lange in den Börsen....die Leute holen sch lieber Autos aus den USA.

Nachtrag:
meiner ist nicht mehr verkäuflich.

Gruß
Willy[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Nichtraucher am 04-01-2013 17:31 ]

500SL
Grand Cherokee WJ

Mehr
04 Jan. 2013 17:50 #105366 von driver
driver antwortete auf Kennt jemand diesen 350SL

On 2013-01-04 17:28, Nichtraucher wrote:
Hi,

in den NL laufen die Dinger oftals Gebrauchtwagen, ich fahre in Lemmer oft an einem Händler vorbei, der hat ständig enige 107 und 116 da stehen.

Dies Auto im Lnk macht, jedenfalls nach den Bildern, einen guten Eindruck, ich würde mich von dem dauernden Hochpreisgerede nicht abschrecken lassen, sondern mir den Wagen ansehen.
Viele "gute", weil teure 107 stehen unendlich lange in den Börsen....die Leute holen sch lieber Autos aus den USA.

Nachtrag:
meiner ist nicht mehr verkäuflich.

Gruß
Willy

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Nichtraucher am 04-01-2013 17:31 ]

Wenn die Holländer wie angekündigt ab 2014 die volle Steuer für alle Oldtimer verlangen dann werden die Oldies in Holland ganz billig und als Gebrauchtwagen wird die auch keiner mehr fahren wollen.

Wolfgang

Mehr
04 Jan. 2013 19:28 #105367 von carstenBI
carstenBI antwortete auf Kennt jemand diesen 350SL
Hallo, sieht doch eigentlich ganz ordentlich aus..tolle farbkombi..gab es den 107 denn ohne Kopfstützen? Ist mir noch so aufgefallen.. Ansonsten würd ich den schon anschauenswert finden..viel Spaß u erfolg, und bitte Berichte..

Gruß carsten

Mehr
04 Jan. 2013 20:14 #105368 von Howie
Howie antwortete auf Kennt jemand diesen 350SL
Also einen "GUTEN" Zustand etwa 2 habe ich in einem Jahr Suche keinen gefunden.
Ich sehe das ganz genau wie Oliver, einen wirklich "GUTEN" also etwa Zustand 2 für
20.000,-- EURO würde ich sofort kaufen. Wenn mir einer einen Zustand 2 für 20.000,--EURO besorgen kann...... Bitte PN

Gruß Howie

Mehr
04 Jan. 2013 21:31 #105369 von svenl
svenl antwortete auf Kennt jemand diesen 350SL
Hallo ,

@carsten : ja Kopfstützen und Gurte waren SA (zu mindestens bei meinem 01/72),

zu den Dämmmatten, kann ich nur sagen, dass die Frühen m.E. nach nur die schmale Dämmmatte hinter/über der Spritzwand haben. Die vollflächige ist erst später gekommen.
zum Schluss:
Antenne müsste auf dem vorderen Kotflügel sein.

Gruß Sven[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : svenl am 04-01-2013 22:39 ]

350 SL Bj.72
Farbe außen: 291
Farbe innen: 165

Mehr
05 Jan. 2013 00:42 #105370 von Johnny-1951
Johnny-1951 antwortete auf Kennt jemand diesen 350SL
Warum wurde die Antenne hinten angebaut, bei dem Bj. musste diese doch vorne sein

Ah, Sven hat es schon geschrieben

--- Gruß Werner ---[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Johnny-1951 am 05-01-2013 00:44 ]

--- Gruß Werner ---
Wirklich weise ist, wer mehr Träume hat, als die Realität zerstören kann.

Mehr
05 Jan. 2013 17:34 #105371 von rema350SL-H
rema350SL-H antwortete auf Kennt jemand diesen 350SL
Mein 350SL von 02.1973 hat auch keine Kopfstützen und die Sicherheitsgurte wurden nachgerüstet, weil bei allen die Bohrungen schon vorhanden waren. Und er hat die Antenne auch hinten.

Das ist alles ganz normal.

Recardo

alias rema350SL...natürlich H

Viele Grüße aus Berlin

Mehr
05 Jan. 2013 18:27 #105372 von poldi
poldi antwortete auf Kennt jemand diesen 350SL
"Und er hat die Antenne auch hinten. "
Mag sein, aber dann isse nachgerüstet.

Grüße aus dem Ölsumpf Ulli

Mehr
05 Jan. 2013 19:36 #105373 von Nichtraucher
Antenne hinten, rechtfertigt natürlich einen Abzug von mindestens 5000 Euro!

Willy

500SL
Grand Cherokee WJ

• Frischling
  • Frischling
Mehr
05 Jan. 2013 19:42 #105374 von
@Howie...
Bitteschön -
560 SL Japan

Mehr
05 Jan. 2013 20:12 #105375 von Nichtraucher
Modeschmuck....Glasperlen....naja, wers mag.

Gruß
Willy

500SL
Grand Cherokee WJ

Mehr
05 Jan. 2013 21:04 #105376 von Howie
Wenn man den nun ernsthaft erwerben wollte, müsste man den nun "BLIND" b.z.w. auf Basis der Bilder und der Zusagen kaufen.
Die Sitze würde ich nicht mögen. Würdest Du so etwas machen? Das was ich meinte, waren Fahrzeuge ausschließlich hier in Deutschland, welche ich mir in Life ansehen konnte. Da war nicht ein einziger dabei, wo man von Zustand 2 bis 2- ausgehen konnte. Wenn mal ein 2 er dabei war lag der Preis bei 30000,-- und darüber. Ich schreibe das nicht mal einfach daher, sondern ich habe es selber erlebt. Deshalb bin ich ja so erstaunt wenn ich mal immer wieder lese: Um die 20000,-- EURO Zustand 2 - 2- Der von Dir gefundene "Japaner" mag ja gut sein. Wie es um den jedoch wirklich steht kann man wohl kaum so feststellen. Zugegeben die Bilder sehen ok aus (Bis auf die Sitze) Ich habe meinen für um die 30000,-- gekauft. Bis er wirklich fuhr wie ein Neuwagen habe ich nochmal 3000,-- Euro investiert. Allerdings ist es nun eine wirkliche Freude damit zu fahren. Nicht einen Euro habe ich bisher bereut....
Das Gutachten, welches dann erstellt wurde liegt bei 2 plus. Darüber müssen wir hier jedoch nicht diskutieren, ist ja schon ausreichen in dem einen oder anderen Thread geschehen.

Gruß Howie [ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Howie am 05-01-2013 21:22 ]

• Frischling
  • Frischling
Mehr
07 Jan. 2013 17:48 #105377 von

On 2013-01-05 21:04, Howie wrote:
Wenn man den nun ernsthaft erwerben wollte, müsste man den nun "BLIND" b.z.w. auf Basis der Bilder und der Zusagen kaufen.
Die Sitze würde ich nicht mögen. Würdest Du so etwas machen? Das was ich meinte, waren Fahrzeuge ausschließlich hier in Deutschland, welche ich mir in Life ansehen konnte. Da war nicht ein einziger dabei, wo man von Zustand 2 bis 2- ausgehen konnte. Wenn mal ein 2 er dabei war lag der Preis bei 30000,-- und darüber. Ich schreibe das nicht mal einfach daher, sondern ich habe es selber erlebt. Deshalb bin ich ja so erstaunt wenn ich mal immer wieder lese: Um die 20000,-- EURO Zustand 2 - 2- Der von Dir gefundene "Japaner" mag ja gut sein. Wie es um den jedoch wirklich steht kann man wohl kaum so feststellen. Zugegeben die Bilder sehen ok aus (Bis auf die Sitze) Ich habe meinen für um die 30000,-- gekauft. Bis er wirklich fuhr wie ein Neuwagen habe ich nochmal 3000,-- Euro investiert. Allerdings ist es nun eine wirkliche Freude damit zu fahren. Nicht einen Euro habe ich bisher bereut....
Das Gutachten, welches dann erstellt wurde liegt bei 2 plus. Darüber müssen wir hier jedoch nicht diskutieren, ist ja schon ausreichen in dem einen oder anderen Thread geschehen.

Gruß Howie

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Howie am 05-01-2013 21:22 ]

Die Sitze würden mir auch nicht gefallen. Leder ist in Japan kein Luxus gewesen, sondern ein Manko. Geschmäcker sind verschieden.
Allerdings glaube ich, dass der mit seinen 42.000km und lückenlosem Scheckheft tatsächlich ziemlich gut ist. Um sicher zu gehen, lässt man den natürlich besser vor Ort besichtigen, was in Japan für die meisten sicher noch schwieriger ist als in den USA.
Aber tatsächlich wäre ich bei dem geneigt, ihn sogar blind zu kaufen, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass er selbst mit ein paar Kleinigkeiten hier nicht zu verkaufen wäre.
Für mich selbst ist er definitiv nichts. Die Lackierung ist schön, aber dann sollte er innen pergament oder dattel sein, evtl. noch dunkelbraun oder schlechtestenfalls schwarz und natürlich in Leder. Blau mag ich ganz und gar nicht als Interieurfarbe.
Grüße
Matthias

Mehr
07 Jan. 2013 20:25 #105378 von Howie
@Matthias
In vielen Punkten stimme ich mit Dir überein. Das einzige, was ich niemals machen würde, währe "Blind" kaufen. Ausnahmslos in Deutschland habe ich mir ziemlich viele R107 angesehen. Allerdings nur Fahrzeuge, welche auf den Bildern schon überzeugen konnten.
Dennoch, es ist kaum zu glauben wie häufig ich unverrichteter Dinge wieder zurück gefahren bin. Zuletzt habe ich einen kurz Urlaubstrip Richtung Stuttgart gestartet. Hier habe ich dann "mein" Auto gefunden. Dennoch habe ich später festgestellt, das das eine oder andere Fahrzeug, welches ich nach Kauf meines 560 SL mal im Netz entdeckt habe vielleicht doch noch die bessere Wahl gewesen währe. Deinen Fund hätte, (MIT LEDER UND NICHT BLAU INNEN AUSSTATTUNG)
sicher dazu gehört. Allerdings auch nur, wenn ich Ihn in Life hätte ansehen können. Wie gesagt, trotz ansehen und Probefahrt weiß ich heute, welche Fehler ich gemacht habe. Nachdem ich mit meinem so ca. 1500 km gefahren bin habe ich erst mal festgestellt, das z.b. das Fahrwerk ziemlich miese war. Ich habe dann bei einem SL R107 Spezi das GESAMTE Fahrwerk einschließlich Motorlagerung u.s.w. u.s.w überholen lassen. Erst danach
habe ich bemerkt wie schön so ein "ALTES" Auto noch fahren kann. Alles in allem habe ich nun sehr wahrscheinlich zu viel bezahlt. Da ich allerdings weis, das der Wagen in meinem Bestand bleibt, habe ich kein Problem damit. Ich habe im Sommer 2012 an einer Oldtimer Rally in Südtirol teilgenommen. Hier wurde das Auto weiß Gott nicht geschont. Das eine oder andere mal bekam ich schon "GEFÜHLE" ob ich das dem Auto zumuten soll. Was soll ich sagen! Sämtliche Strapazen hat der 560 SL super gemeistert, so das ich im nachhinein mit dem Kauf sehr zufrieden bin.

Gruß Howie

Mehr
07 Jan. 2013 21:21 #105379 von perlhuhn
perlhuhn antwortete auf Kennt jemand diesen 350SL
diese "was haltet ihr von diesem Auto" Diskussionen sind einfach durch nichts zu ersetzen.

Man darf praktisch alles schreiben und sich trotzdem als gefragter Experte führen

Mehr
07 Jan. 2013 22:02 #105380 von Nichtraucher
Im letzten Jahr habe ich ein Krad nach Bildern gekauft, wirkte perfekt, neuwertig sozusagen....was dann hier ankam, naja.

Macken und Beulen, der "gemachte" Motor tropfte lustig vor sich hin...immerhin fuhr es. Jedenfalls links herum, rechts herum nur mit Halbgas.....mit Baujahr1968 und 750 Euro aber nicht mit einem 15000 Euro-Auto vergleichbar. So dicke muss man es erst mal haben, um sich da auf einen Wundertütenkauf einzulassen.

Aber in den SL-Foren ist nichts unmöglich....kommt ja auch den ein oder anderen großen Zettel nicht an, macht man halt ne Banderole mehr auf.

Willy

500SL
Grand Cherokee WJ

• Frischling
  • Frischling
Mehr
07 Jan. 2013 23:48 #105381 von

kommt ja auch den ein oder anderen großen Zettel nicht an, macht man halt ne Banderole mehr auf.

Willy

Banderolen habe ich nicht liegen, aber Spaß an mancher Dummheit habe ich schon...
ich habe schon 3 Autos blind gekauft und alle haben mich überzeugt.
Na klar ist das eine Spielermentalität. Ich habe aber nun einmal Spaß daran.
Natürlich kann man dabei ein paar tausend Euro verlieren, aber eben auch gewinnen, na und?
Es geht nun wirklich nicht um Vermögen bei den Spielzeugen. Wenn es ein Vermögen ist, hat man besser andere Spielzeuge. So what?
Kenne sehr viel mehr Leute, die mit der Telekom verloren haben als mit alten SLs
Der nächste SL mit ansprechender Farbkombi und einwandfreier Papierform und verifiziertem Verkäufer bei niedrigem Preis ist meiner (nur Mopf versteht sich, der Rest steht leider wie Blei)... Krads für Kleingeld habe ich auch schon gekauft und prozentual Vermögen da reingepumpt. Absolut betrachtet ist das aber irrelevant. Hobby kostet Geld. Wer dabei Tränen heult, sammelt besser Schmetterlinge oder so.
Matthias

Mehr
08 Jan. 2013 07:19 #105382 von Howie
Ein überschaubares Risiko beim Kauf! Ok. Insbesondere dann, wenn ich das Auto ohnehin nicht behalten, sondern weiterverkaufen will kann man sicherlich eingehen. In meinem Fall war es halt so, das ich den "ULTIMATIVEN SL" für mich persönlich gesucht habe.....
Das ist schon noch was anderes. Bei den Besichtigungen der Fahrzeuge ist nicht ein einziges mal der Gedanke aufgekommen "Nehme den und verkaufe Ihn weiter" Es sollte "MEIN" ganz persönliches Auto werden ) Vor etwa 15 Jahren bin ich mit
Harley Davidson´s herum gefahren. Dabei ist es mir in etwa so ergangen. Ich hatte 7 Stück von den Dingern (hintereinander) Habe nahezu jeden Winter eine gekauft und im Frühjahr die vorherige weiterverkauft. Da hat nicht nur das Fahren Spaß gemacht, sonder der Hobby Handel ebenso.

Gruß Howie

• Frischling
  • Frischling
Mehr
08 Jan. 2013 17:37 #105383 von

On 2013-01-08 07:19, Howie wrote:
Ein überschaubares Risiko beim Kauf! Ok. Insbesondere dann, wenn ich das Auto ohnehin nicht behalten, sondern weiterverkaufen will kann man sicherlich eingehen. In meinem Fall war es halt so, das ich den "ULTIMATIVEN SL" für mich persönlich gesucht habe.....
Das ist schon noch was anderes. Bei den Besichtigungen der Fahrzeuge ist nicht ein einziges mal der Gedanke aufgekommen "Nehme den und verkaufe Ihn weiter" Es sollte "MEIN" ganz persönliches Auto werden ) Vor etwa 15 Jahren bin ich mit
Harley Davidson´s herum gefahren. Dabei ist es mir in etwa so ergangen. Ich hatte 7 Stück von den Dingern (hintereinander) Habe nahezu jeden Winter eine gekauft und im Frühjahr die vorherige weiterverkauft. Da hat nicht nur das Fahren Spaß gemacht, sonder der Hobby Handel ebenso.

Gruß Howie

Ich habe mal einen BMW Touring im entlegensten Allgäu auf ebay ersteigert. Weil ich damals sehr günstig fliegen konnte, lohnte sich die Anreise - auch wegen des sensationellen Preises für das Auto und dem Zustand. Den hatte ich Jahre lang als "Arbeitsauto".
Früher schon habe ich mal einem Rentner seinen 7er am Telefon nach Zeitungsannonce abgekauft. Ich musste ihm nur Sprit und Bahnkarte für die Rückreise zahlen, als er mir das absolut perfekte Auto auch noch lieferte. Das war ein 12 Jahre alter Neuwagen, so etwas habe ich noch nie gesehen - inkl. Exceltabelle für alle Aktivitäten mit und an dem Auto.
Und dann noch der Jaguar XJ12, der -angeblich- nicht anspringen wollte. Bei mir tat er es, nachdem ich ihn unbesehen gekauft hatte, ohne Beanstandung über den Tüv brachte und dann sehr erfolgreich wieder verkaufte. Wirklich fahren wollte ich den nicht, schon wegen der mindestens 25l Verbrauch im Stadtverkehr nicht.
Grüße
Matthias

Mehr
08 Jan. 2013 18:59 #105384 von Nichtraucher
Moin,

ich habe kein Problem damit, Geld in mein Hobby zu stecken, mein Hobby ist aber nicht das Zocken. Ein Auto blind zu kaufen und damit auf die Nase zu fallen, ist in meinen Augen einfach nur dämlich, weil unnötig, es sei denn, man zockt gern.

Wenn ich etwas kaufe, möchte ich einen Gegenwert für mein Geld und nicht einen Mistbock glücklich machen, der sich die Hände reibt, weil er mir meine sauer verdiente Kohle aus der Tasche gezogen und mir seinen Müll dafür angedreht hat. Solchen Typen könnte ich den Hals umdrehen, mich aber nicht daran erfreuen.

Ich sehe aber ein, dass hier, in diesen Kreisen, mein Kontostand nicht ausreicht, um derart lässig einige Tausender in die Tonne kloppen zu können, bitte also um meine, für viele Zeitgenossen eher spießige Einstellung, um Entschuldigung.

Willy
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Nichtraucher am 08-01-2013 19:02 ]

500SL
Grand Cherokee WJ

Mehr
08 Jan. 2013 19:06 #105385 von Frank-H
Frank-H antwortete auf Kennt jemand diesen 350SL
Wir haben den 350 SL heute gekauft.

Auto ist historisch korrekt, kam urspruenglich aus Deutschland, seit 1996 in NL und seitdem gerade mal 15.000km gelaufen.
Faehrt gut, hat ein paar Abzuege in der B-Note, dafuer kam uns der Verkaeufer auch noch gut entgegen.

Danke und Gruss
Frank

Schöne Grüße aus H
Frank

www.byzanzgold.de

Mehr
08 Jan. 2013 19:10 #105386 von jhwconsult
jhwconsult antwortete auf Kennt jemand diesen 350SL
Herzlichen Glückwunsch. Viel Freude mit Deinem Auto. Und ein dickes Fell, wenn bei Fragen, die Du hier bitte alle stellen sollst, dumme Antworten kommen. Einfach drüber lächeln oder lachen

. Hartmut aus Hessen .

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.199 Sekunden