Sprache auswählen

Rost!!!

Mehr
05 Nov. 2012 21:27 #103444 von Nichtschwimmer
Rost!!! wurde erstellt von Nichtschwimmer
Mein 560 SL ist rostfrei - fast. Dort wo der Zulauf vom Tank aus dem hinteren Kotflügel austritt, ist innen im Kotflügel Rost. Keine Durchrostung, sondern Oberfächenrost der sich, soweit man drankommt auch wegkratzen lässt. Von Innen ist am Übergang Tankzulauf und Kotflügel eine Karosseriedichtmasse aufgebracht, die z.T. aber bröselig ist. An die Stelle kommt man ohne den Tank auszubauen (wozu ich keinerlei Lust habe) nicht richtig ran. Ich habe soweit es ging, versucht den Rost zu entfernen und alles mit Rostumwandler zu bestreichen. Die Lösung ist aber nicht der Hit. Gibt es Erfahrungen mit dieser Stelle?

Udo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Nov. 2012 22:35 #103445 von gerd
gerd antwortete auf Rost!!!
Lust hin Lust her, nach dem Lustprinzip bekommst Du den Rost nicht weg - der Tank muss raus wenn Du nicht überall dran kommst! (Ist nicht sooo schwer)

Dann kaufst Du dir Marine Clean, Metal Ready und Por 15. (meiner langen Erfahrung nach das beste) machst den Rost so gut es geht weg, leichte Spuren können ruhig bleiben, dann nach den Anleitungen die drei Sachen benutzen und Du hast ewig Ruhe!

Googel nach den Sachen und Du findest einen Lieferanten dafür.

Gruß
Gerd

Mehr
06 Nov. 2012 17:52 #103446 von Nichtschwimmer
Nichtschwimmer antwortete auf Rost!!!
danke, das habe ich mir fast schon gedacht. Das Zeugs habe ich mir schon vor einiger Zeit im Korrosionsschutz-Depot besorgt. Der Winter ist zwar noch lang, aber die To-do-Liste wird immer länger.

Udo

Mehr
06 Nov. 2012 18:24 #103447 von uniroyal
uniroyal antwortete auf Rost!!!
Entweder " Richtig " oder gar nicht ,
Entweder " Ratte " schwarzmatt , oder Glanz und Gloria
der Winter ist doch noch lang

Gruss Udo

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.112 Sekunden