- Beiträge: 17
- Dank erhalten: 0
Kotflügel wechseln
- Porterricks
- Autor
- Offline
- Frischling
-
ein 280 er den ich kaufen möchte hat beide vorderen Kotflügel durch. Ist der Wechsel der Kotflügel problematisch (sind ja geschraubt) und mit welchen Kosten muss ich rechnen?
Weiterhin hat er keine Klima, ist das für die Substanz (Wasserkasten) nicht vielleicht von Vorteil?
Vielen Dank,
Gruß, Ludger
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- driver
-
- Offline
- Platin
-
- Beiträge: 5767
- Dank erhalten: 735
On 2012-10-11 23:56, Porterricks wrote:
Hallo,
ein 280 er den ich kaufen möchte hat beide vorderen Kotflügel durch. Ist der Wechsel der Kotflügel problematisch (sind ja geschraubt) und mit welchen Kosten muss ich rechnen?
Weiterhin hat er keine Klima, ist das für die Substanz (Wasserkasten) nicht vielleicht von Vorteil?
Vielen Dank,
Gruß, Ludger
Wenn nur die Kotflügel durch sind dann rechne mal mit ca. 2500 Euro inklusiv Lack, häufig stellt man allerdings nach der Demontage auch noch Rost an Stehblechen und oberen Versteifungen fest, dann kann es doch teurer werden .
Die fehlende Klimaanlage hat auf Rost im Wasserkasten überhaupt keinen Einfluß, da sitzt auch bei einer Klimaanlage nur das Gebläse und sonst garnix .
Rost ensteht da wenn die Abläufe zu sitzen und das Wasser was ja immer durch den Lufteinlass reinkommt nicht vernünftig abläuft, ist es dann noch im Winter Salzlauge gammelt es da im Verborgenen ,
Der Plastikdeckel läßt sich in 3 Minuten abschrauben und man kann den Wasserkasten inspizieren, das alte Plastik des Deckels bricht allerdings schon mal, der neue kostet 35 Euro.
Hier mal ein Foto des Wasserkastens aus meinem 560SL mit Klima, die wurde da der Wagen in Kalifornien fast nur mit Hardtop lief fast täglich benutzt .
Wolfgang
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : driver am 12-10-2012 07:56 ][ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : driver am 12-10-2012 08:00 ]
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- jhwconsult
-
- Offline
- Platin
-
- Beiträge: 3021
- Dank erhalten: 161
. Hartmut aus Hessen .
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- driver
-
- Offline
- Platin
-
- Beiträge: 5767
- Dank erhalten: 735
On 2012-10-12 08:38, jhwconsult wrote:
Wenn die Kotflügel schon durch sind prüf bitte vorab die Lampentöpfe, die Schwellerenden und die Stoßstangenhalter. Siehst Du da auch Rost, solltest Du einen seeehhr günstiges Angebot für das Fahrzeug haben
Die Lampentöpfe sind Teil der Kotflügel, aber sonst hast Du natürllich recht .
Wolfgang
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Porterricks
- Autor
- Offline
- Frischling
-
- Beiträge: 17
- Dank erhalten: 0
vielen Dank für die ausführlichen Antworten.
Gute 280er sind sehr schwer zu finden, gute 300er beginnen wenn km
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- jhwconsult
-
- Offline
- Platin
-
- Beiträge: 3021
- Dank erhalten: 161
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- driver
-
- Offline
- Platin
-
- Beiträge: 5767
- Dank erhalten: 735
Wolfgang
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- sepp450
-
- Offline
- Senior
-
- Beiträge: 244
- Dank erhalten: 0
Das rostfreiere Exemplar ist immer das bessere. Ohne Frage. Ich weiß wovon ich rede. Meine Augen wurde bei der Demontage immer größer - wie auch das Ausmaß des Rostes. Ich hatte tatsächlich echte Bauchschmerzen, nicht nur die sprichwörtlichen. Die Frage wirtschaftlicher Sinnhaltigkeit meiner Restauration dürfte sich kaum mehr stellen oder mit einem Schlag in die Magengrube für mich enden. Und dabei kann ich auf geschulte Hilfe zurückgreifen und mache einiges selbst (da darf ich die Arbeitsstunden nat. nicht berücksichtigen, dann wird es übel... Wer hier auf entsprechende Werkstätten angewiesen ist, wird weit höhere Restaurierungskosten erreichen, als der Wagen je Wert sein wird. Das Angebot an 107ern mit gutem Blech ist einfach zu groß. Gerechter Weise muss ich dazu sagen, dass bei mir natürlich noch wesentlich mehr gemacht wird, als nur Schweißarbeiten. Das hätte sicher nicht alles sein müssen, aber wenn man schon dabei ist...
Viel Erfolg bei der Suche,
Sepp
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- driver
-
- Offline
- Platin
-
- Beiträge: 5767
- Dank erhalten: 735
On 2012-10-12 13:48, sepp450 wrote:
Wenn es nur die Kotflügel wären, dann sicher ok, um dafür 2500 auszugeben muss man sich schon anstrengen. Jedoch glaube ich wie meine Vorredner nicht, dass sich der Rost allein an denen vergangen hat.
Das rostfreiere Exemplar ist immer das bessere. Ohne Frage. Ich weiß wovon ich rede. Meine Augen wurde bei der Demontage immer größer - wie auch das Ausmaß des Rostes. Ich hatte tatsächlich echte Bauchschmerzen, nicht nur die sprichwörtlichen. Die Frage wirtschaftlicher Sinnhaltigkeit meiner Restauration dürfte sich kaum mehr stellen oder mit einem Schlag in die Magengrube für mich enden. Und dabei kann ich auf geschulte Hilfe zurückgreifen und mache einiges selbst (da darf ich die Arbeitsstunden nat. nicht berücksichtigen, dann wird es übel... Wer hier auf entsprechende Werkstätten angewiesen ist, wird weit höhere Restaurierungskosten erreichen, als der Wagen je Wert sein wird. Das Angebot an 107ern mit gutem Blech ist einfach zu groß. Gerechter Weise muss ich dazu sagen, dass bei mir natürlich noch wesentlich mehr gemacht wird, als nur Schweißarbeiten. Das hätte sicher nicht alles sein müssen, aber wenn man schon dabei ist...
Viel Erfolg bei der Suche,
Sepp
Wenn man anfängt gibt es halt kein zurück .
Wolfgang
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- sepp450
-
- Offline
- Senior
-
- Beiträge: 244
- Dank erhalten: 0
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Nichtraucher
-
- Offline
- Platin
-
- Beiträge: 6194
- Dank erhalten: 1093
Autos sollen ihre Freude durch einwandfreies Fahren vermitteln, nicht durch dreckige Finger, rote Augen, einen schwindenden Kontostand und manatelangen Aufenthalt in einer Garage. Ich bin auch erst dahinter gekommen, als ich länger gelebt habe, als ich noch leben werde.
Gruß
Willy
500SL
Grand Cherokee WJ
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Nichtschwimmer
- Offline
- Premium
-
- Beiträge: 2163
- Dank erhalten: 259
Udo
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.