- Dank erhalten: 1
Heizung-Schieberegler
- willibutz1
- Autor
- Junior
-
Weniger
Mehr
10 Okt. 2012 18:12 #102795
von willibutz1
Heizung-Schieberegler wurde erstellt von willibutz1
Hallo,
der rechte Heizung-Schieberegler der Klappen gesteuerten Heizung lässt sich nicht mehr nach unten schieben. So ist es zwar im Fussraum schön warm, aber ich möchte doch im Frühjahr die Heizung wieder ausstellen können. Hat jemand eine Idee, was passiert sein könnte?
Grüße vom Niederrhein
Klaus
der rechte Heizung-Schieberegler der Klappen gesteuerten Heizung lässt sich nicht mehr nach unten schieben. So ist es zwar im Fussraum schön warm, aber ich möchte doch im Frühjahr die Heizung wieder ausstellen können. Hat jemand eine Idee, was passiert sein könnte?
Grüße vom Niederrhein
Klaus
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Klaus280SLC
-
- Senior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 47
11 Okt. 2012 09:08 #102796
von Klaus280SLC
Mercedes-Benz 280 SLC, original mit dem M110 Sex-Zylinder, EZ 18.02.1980, Automatik, DB 172 anthrazit, Velour 935 beige
Klaus280SLC antwortete auf Heizung-Schieberegler
Hallo Klaus!
Das Problem hatte ich vor 2 Wochen auch.
Das ganze Gestänge welches die Klappen steuert, ist im Laufe der Zeit ausgeleiert. Damit bleibt eben die Klappe tlw. stecken., bzw. kann nicht gesteuert werden
Du mußt diese Klappen wieder gangbar machen, Diese liegen im Fußraum unmittelbar hinter der Verkleidung - quasi am Ende der Mittelkonsole.
Das Problem hatte ich vor 2 Wochen auch.
Das ganze Gestänge welches die Klappen steuert, ist im Laufe der Zeit ausgeleiert. Damit bleibt eben die Klappe tlw. stecken., bzw. kann nicht gesteuert werden
Du mußt diese Klappen wieder gangbar machen, Diese liegen im Fußraum unmittelbar hinter der Verkleidung - quasi am Ende der Mittelkonsole.
Mercedes-Benz 280 SLC, original mit dem M110 Sex-Zylinder, EZ 18.02.1980, Automatik, DB 172 anthrazit, Velour 935 beige
- willibutz1
- Autor
- Junior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 1
12 Okt. 2012 20:19 #102797
von willibutz1
willibutz1 antwortete auf Heizung-Schieberegler
Hallo Klaus280SLC (nochn Klaus?)
ich habe es geschafft, die Klappen zu schließen, werde dann mal, wenn ich etwas mehr Zeit habe, alles wieder richtig gängig zu machen, denn wenn ich jetzt die Klappen wieder koplett öffne, dann rastet da wieder etwas ein und der Regler hängt wieder fest. Aber erst einmal hast Du mir sehr geholfen.
Viele Grüße vom Niederrehein
Klaus
ich habe es geschafft, die Klappen zu schließen, werde dann mal, wenn ich etwas mehr Zeit habe, alles wieder richtig gängig zu machen, denn wenn ich jetzt die Klappen wieder koplett öffne, dann rastet da wieder etwas ein und der Regler hängt wieder fest. Aber erst einmal hast Du mir sehr geholfen.
Viele Grüße vom Niederrehein
Klaus
- Klaus280SLC
-
- Senior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 47
15 Okt. 2012 07:44 #102798
von Klaus280SLC
Klaus280SLC antwortete auf Heizung-Schieberegler
Hallo Klaus!
Gern geschehen.
Gern geschehen.
Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.117 Sekunden