- Dank erhalten: 1228
schöner 420er der nicht so wollte
- Nichtraucher
-
- Platin
-
wisst ihr, was ein "Schnapp" ist? Wenn man eine Karre nach 12 Jahren immer noch hat, obwohl man sie seit 10 jahren verkaufen will.
Die Four, muss wohl an derselben Farbe liegen, fällt ebenso in diese Kategorie.
Anzahl der Besitzer, Historie, Scheckheft, all das fällt in die Rubrik "Überflüssig".
Gruß
Willy
500SL
Grand Cherokee WJ
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- uniroyal
- Senior
-
- Dank erhalten: 1
wenn aber jemand an einem Fahrzeug zb. komplette Motorrevision machen lässt,
ca 8K , waere das für Käufer interessant und würde sich doch im verkaufspreis niederschlagen
natürlich nicht an einem der 50000 km gelaufen hat, oder
gruss udo
- driver
-
- Platin
-
- Dank erhalten: 737
On 2012-10-20 13:08, uniroyal wrote:
Hallo,
wenn aber jemand an einem Fahrzeug zb. komplette Motorrevision machen lässt,
ca 8K , waere das für Käufer interessant und würde sich doch im verkaufspreis niederschlagen
natürlich nicht an einem der 50000 km gelaufen hat, oder
gruss udo
Bei einem Fahrzeug mit 300000 km vielleicht ansonsten finde ich das eher abtörnend , die Motoren halten doch ewig .
Wolfgang
- Mad_Eye_Moody
-
- Elite
-
So ähnlich sehe ich es heute eigentlich auch - wer auf den supersanften V8 oder säuselnden V6 eines Mopf wert legt, der will auch "volles Haus" haben. Wer mit nem ruppigen 280er oder unkultivierten V8 eines Vormopf glücklich wird, für den zählen auch im Übrigen andere Kriterien als moderne Luxusgimmicks.
Unter diesem Aspekt sehe ich einen 420er mit MB-Tex und Kurbelfenster also eher kritisch im Hinblick auf den hier viel zitierten "Schnapp". Wobei natürlich an allererster Stelle - will man viele Jahre ungetrübte Freude am Wagen haben - immer der Karosseriezustand zu werten ist, dann lange nichts und an zweiter Stelle nochmals der Karosseriezustand den Ausschlag zum Kauf geben sollte. Steht der rasche Weiterverkauf im Vordergrund und die Gewinnerzielungsabsicht, sollte die Ausstattung des Wagens - gerade beim Mopf - aber ebenso stimmig sein.
Grüße
Michael
Grüße aus dem Pfälzerwald,
Michael
280 SL mit Buchhalterausstattung, Bj. 1978, Lack weiß 050, Stoff blau, 4-Gang Handschalter, Barockalus, Becker Mexico Cassette
- future101
- Senior
-
- Dank erhalten: 9
Für das Abenteuer Spanien und die damit verbundenen Umstände würde ich in der Tat auch nur im Bereich unter 20.000 Euro (je weiter drunter, umso eher) über einen Kauf und eine Überführung nachdenken.
Perfekt ist er nicht, das ist klar. Im fehlt auch Ausstattung, aber ein Buchhalter ist er auch nicht. Immerhin hat er ja MB-Tex, Klima und Automatik (ja, ist Serie beim MOPF V. Über die Nachrüstungen habe ich ja schon geschrieben. Einzig die E-Fensterheber sind ärgerlich - aber machbar.
Es wird doch immer propagiert, dass nicht die Ausstattung, sondern der Zustand das Wichtigste ist. Die können wir nunmal allenfalls anhand der auf den Bildern makellosen Innenausstattung beurteilen. Fotos von den kritischen Stellen aben wir ja nicht gesehen. Das muss also Sebastian oder einem Spezialisten vor Ort überlassen werden. Deshalb gilt die Kaufempfehlung - wie immer von Ferne - natürlich nur unter der Prämisse, dass die technischen Mängel (Öl, etwas Rost) mit etwas Kosmetik in den Griff zu bekommen sind. Die Wahrscheinlichkeit, dass dem so ist, ist bei einem Auto mit 50.000 KM aber einfach recht groß.
Nicht sicher bin ich mir, ob ein Kaufpreis von 15.000 Euro wirklich ein Schnäppchen ist. Dafür ist bei dem SL vielleicht doch mehr zu machen, als es zunächst scheint. Ich ließe in meiner virtuellen Rechnung Raum für weitere etwa 5.000 Euro für Überführung, Beseitigung der Mängel und eventuell erste Nachrüstungen (Mittelarmlehne, richtiges Radio, Sitzheizung, Tempomat, etc.). Das hat Sebastian ja bereits selbst geschrieben. Man wäre dann bei 20.000 Euro max. inklusive TÜV in Deutschland. Das würde ich einplanen. Klar, ein 500er MOPF mit Leder, E-Fenstheber, Klima, Kindersitzen, Tempomat und der doppelten Laufleistung für 25.000 Euro fahrfertig aus Deutschland wäre vielleicht trotzdem vorzuziehen - aber finde den erst mal.
Wenn es insgesamt billiger wird - umso besser!
Gruß
Andy
- jhwconsult
-
- Platin
-
- Dank erhalten: 219
On 2012-10-21 17:44, Mad_Eye_Moody wrote:
So ähnlich sehe ich es heute eigentlich auch - wer auf den supersanften V8 oder säuselnden V6 eines Mopf wert legt, der will auch "volles Haus" haben.
Grüße
Michael
Gibt es so was?
. Hartmut aus Hessen .
- Mad_Eye_Moody
-
- Elite
-
Michael
Grüße aus dem Pfälzerwald,
Michael
280 SL mit Buchhalterausstattung, Bj. 1978, Lack weiß 050, Stoff blau, 4-Gang Handschalter, Barockalus, Becker Mexico Cassette
- jhwconsult
-
- Platin
-
- Dank erhalten: 219
. Hartmut aus Hessen .
- Frischling
-
- Dank erhalten: 0
On 2012-10-24 16:49, jhwconsult wrote:
Das ist doch eine Reihen-6er, der 300er im 107SL!
Der erste Mercedes-V6 ist der M112, der den Reihensechser M104 ablöste. Ab da ging es erstmal auch bergab mit der Marke. V6-Motoren sind billiger herzustellen und qualitativ dem R6 unterlegen. BMW konnte sich zu dem V noch nicht durchringen. 2014 geben sie sich Gerüchten nach dann aber auch geschlagen. Die aktuellen BMW Sechszylinder sind vielleicht die besten Motoren der Welt.
Grüße
Matthias
- SCHORSCH13
-
- Elite
-
- 560SL 1989, E320Cab 1996 , W111Coupe 1970
- Dank erhalten: 169
Gruß
Schorsch
Liebe Grüße
Schorsch
Echte Autos haben Durst, keine Ladezeiten
- katzentrio
- Junior
-
- Dank erhalten: 16
wie Matthias schon richtig schreibt, war >>Der erste Mercedes-V6 ist der M112, der den Reihensechser M104 ablöste.
Gruß Joachim
- Sebolino
- Autor
- Junior
-
nach langen hin und her hab ich mich dagegen entschieden und suche weiter.
aktuell bin ich in Florida und hab ein Ami an der Hand, aber weiß nicht ob ich den nehm, mal sehen was passiert.
den Spanier hätte ich nur für unter 17.000€ genommen und zuletzt waren wir bei 21.000€
der Ami hier liegt mit all in bis Zulassung in Deutschland bei 22.500€
so bleibt mir eine Denkaufgabe übrig.
Danke nochmals für die vielen Info
Sebastian
- bstaiger
-
- Elite
-
- Dank erhalten: 13
>>den Spanier hätte ich nur für unter 17.000€ genommen und zuletzt waren wir bei 21.000€
>>der Ami hier liegt mit all in bis Zulassung in Deutschland bei 22.500€
also da wär für mich der Fall klar, soweit man aus der Ferne mitreden kann!
Grüße
Björn
- Sebolino
- Autor
- Junior
-
der Ami ist perfekt - history - blech etc - Nachteil beige außen und tabaccobraun innen und ich weiß nicht ob ich das will
ich bleib dann mal auf der Suche
sebastian