- Dank erhalten: 0
Mein 380SL verliert Öl
- derOlli
- Autor
- Frischling
-
ich habe einen 85er 380 SL welcher im letzten Monat aus den USA importiert wurde. Ich habe den Wagen mit dem Trailer vom Hafen abgeholt und musste nach meiner ersten Probefahrt feststellen das er Getriebeöl verliert. In den USA ist mir der Verlust nicht aufgefallen.
Nun kommen wir zu meinem Anliegen, ich suche jemanden der aus dem Dortmunder Raum kommt und den Wagen durchgucken kann und ggf. die Reparatur erledigen würde.
Über Ihre / Eure Hilfe würde ich mich freuen.
Schönen Sonntag noch.
derOlli
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- GG2801
-
- Elite
-
- Dank erhalten: 3
vielleicht mal bei Do-Mobile vorstellig werden: Klick mich !
Do-Mobile GmbH
Breisenbachstr. 101
44357 Dortmund
Gruß
Gerald[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : GG2801 am 06-08-2012 00:07 ]
- snarlox
- Junior
-
LG
Valentin
- jhwconsult
-
- Platin
-
- Dank erhalten: 219
On 2012-08-05 20:44, derOlli wrote:
Hallo zusammen,
ich habe einen 85er 380 SL welcher im letzten Monat aus den USA importiert wurde. Ich habe den Wagen mit dem Trailer vom Hafen abgeholt und musste nach meiner ersten Probefahrt feststellen das er Getriebeöl verliert. In den USA ist mir der Verlust nicht aufgefallen.
Nun kommen wir zu meinem Anliegen, ich suche jemanden der aus dem Dortmunder Raum kommt und den Wagen durchgucken kann und ggf. die Reparatur erledigen würde.
Über Ihre / Eure Hilfe würde ich mich freuen.
Schönen Sonntag noch.
derOlli
Bei längerer Standzwit werden ältere Simmeringe und Dichtung des Getriebeölmessstabs undicht. Das Wandleröl läuft den Messstab hoch und drückt durch dessen Verbindungsdichtung.
Nach lägerer Fahrt mal alles abwischen. Ist am nächsten Morgen wieder frisches Öl am Getriebe oder Wandler, Werkstatt aufsuchen. Ist nach mehreren Wochen Standzeit wieder Öl ausgetreten, kannst Du LecWec zugeben. Hilft das nicht, Getriebe raus und neue Simmeringe und Dichtungen rein.
Sieht oft schlimmer aus als es ist. von diesem Effekt können viele hier erzählen
. Hartmut aus Hessen .
- Nichtraucher
-
- Platin
-
- Dank erhalten: 1228
über welche Mengen reden wir denn?
Gruß
Willy
500SL
Grand Cherokee WJ
- derOlli
- Autor
- Frischling
-
vielen Dank für die Tipps. Der Wagen steht jetzt ca. 6 Tage und es sind schon einige Tropfen rausgelaufen. Ich bin kein Mechaniker, bevor ich jetzt auf gut Glück anfange den Fehler zu suchen, wäre es mir lieber wenn sich jemand das Problem anguckt. Ich möchte nach Möglichkeit nicht in eine Werkstatt fahren. Wer also Ahnung hat und vielleicht auch noch die Zeit, der kann mir gerne eine PN schreiben und wir gucken mal was sich ergibt. Der Wagen steht an der Stadtgrenze Dortmund / Schwerte.
Gruss
- jhwconsult
-
- Platin
-
(vorher die Konditionen klären )
. Hartmut aus Hessen .
- FrankEinsNullSieben
- Senior
-
- Dank erhalten: 1
- Blaumann
- Senior
-
- Dank erhalten: 2
Grüße,
Dirk
Grüße,
Dirk
1981er 380 SLC, Zypressengrünmetallic; 1987er 420 SL, Blauschwarzmetallic; 2014er Range Rover Evoque SD4, Indussilber
- KalliSL
-
- Elite
-
- Dank erhalten: 267
On 2012-08-06 10:27, jhwconsult wrote:
Bei längerer Standzwit werden ältere Simmeringe und Dichtung des Getriebeölmessstabs undicht. Das Wandleröl läuft den Messstab hoch und drückt durch dessen Verbindungsdichtung.
Nach lägerer Fahrt mal alles abwischen. Ist am nächsten Morgen wieder frisches Öl am Getriebe oder Wandler, Werkstatt aufsuchen. Ist nach mehreren Wochen Standzeit wieder Öl ausgetreten, kannst Du LecWec zugeben. Hilft das nicht, Getriebe raus und neue Simmeringe und Dichtungen rein.
Sieht oft schlimmer aus als es ist. von diesem Effekt können viele hier erzählen
hallo,
zum thema lecwec gibts ja hier und anderswo genügend zu lesen - bei mit hat es genau bei dem problem geholfen - seit jahren alles dicht...........
versuch macht kluch !
kalli
Gruss aus Bruchsal
Kalli
- Nichtraucher
-
- Platin
-
- Dank erhalten: 1228
On 2012-08-07 01:39, FrankEinsNullSieben wrote:
Ich glaub, der Willy wäre erstmal verwirrt von der Formulierung "einige Tropfen rausgelaufen" ... das klingt jetzt nicht gerade nach Sturzbächen.
Eher nach normaler Benz-Inkontinenz.
Grüße, Frank
Hi
tropfende Undichtigkeiten akzeptiere ich, weil einfach normal, nur bei meinen MZ. Wenn es feucht ist, ok, kann man als normal durchgehen lassen, jedenfalls bei einem Auto.
Einen Blick werfen würde ich gern, Instandsetzen allerdings nicht. Mache ich an fremden Autos nie, außer bei 4 uralten Freunden, wo ich jederzeit helfend zur Seite stünde, täte es Not.
Im Übrigen habe ich vom 107 gar keine Ahnung, geht ja nix kaputt an dem Ding.....bis auf Bremsen, Vorderachse und Ölkühler habe ich da noch nie wirklich was gemacht.
(Hab ich schon erzählt? Ist definitiv meine letzte Saison mit dem Gerät)
Gruß
Willy
PS. Kalli, du hast ein q u o t e zuviel und ein / fehlt auch....[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Nichtraucher am 07-08-2012 16:24 ]
500SL
Grand Cherokee WJ
- derOlli
- Autor
- Frischling
-
vielen Dank für die weiteren Infos und Tipps.
Vielleicht meldet sich ja noch ein Mechaniker bei mir.
Schönen Abend noch.
- Johnny-1951
-
- Premium
-
- Dank erhalten: 380
On 2012-08-07 23:34, derOlli wrote:
Guten Abend,
vielen Dank für die weiteren Infos und Tipps.
Vielleicht meldet sich ja noch ein Mechaniker bei mir.
Schönen Abend noch.
OK ich helfe dir, aber das Benzingeld übersteigt jeden Arbeitslohn
--- Gruß Werner ---
Wirklich weise ist, wer mehr Träume hat, als die Realität zerstören kann.
- derOlli
- Autor
- Frischling
-
ich habe heute den Wagen auf der Bühne gehabt, das Lenkgetriebe verliert Öl, nun meine Frage ob jemand zufällig eins rum fliegen hat und dieses auch verkaufen möchte.
Gruss
- jhwconsult
-
- Platin
-
On 2012-08-13 14:20, derOlli wrote:
Hallo zusammen,
ich habe heute den Wagen auf der Bühne gehabt, das Lenkgetriebe verliert Öl, nun meine Frage ob jemand zufällig eins rum fliegen hat und dieses auch verkaufen möchte.
Gruss
Die Chance ist ehre sehr klein, da die oft undicht sind oder überholt werden müssen.
Nimm mal die Suchfunktion. Da wurden bereits viele Tipps zu Firmen, die diese überarbeiten genannt. Es gibt auch die Möglichkeit der Abdichtung.
Wie groß oder klein ist denn das LEnkspiel bei Deinem Fahrzeug? Davon würde ich abhängig machen, das LEnkgetriebe überholen oder nur abdichten zu lassen.
. Hartmut aus Hessen .