Sprache auswählen

W 111 Cabrio gesucht

Mehr
14 Jahre 3 Monate her #98625 von DrRalph
DrRalph antwortete auf W 111 Cabrio gesucht
Hallo Volker,

ich weiß nicht, wie Du auf diesen Dampfer kommst. Ich arbeite mit und für sehr vermögenden Menschen, für die ich die Finanzen ordne, und regele. Als von einem dieser Mandanten der Wunsch nach einem fahrbaren Oldtimer mit Wertzuwachs-Potenzial aufkam trat er bei mir offene Türen ein.

Ich bot ihm sofort meinen Rat und Unterstützung bei der Suche an. Dies natürlich kostenlos! Ich habe und werde nie mit einem derartigen Geschäft verdienen. Es ist reiner Mandantenservice für mich. Es macht mir halt wirklich nur Spass und nicht mehr. Es ist so etwas wie Mandantenbindung für mich.

Nun zu den Esperten und Unterstützern. Wer hat davon gesprochen, dass mein Mandant irgendetwas umsaonst haben möchte. Es ist ihm und mir klar, dass er natürlich diese Dienste bezahlen wird.

Habe ich irgendwie davon gesprochen, dass die Dienste umsaonst sein müssen? Oder das so etwas erwartet wird. Man, auf diese Idee, dass dazu zu schreiben wäre ich nie gekommen...

Dabei frage ich mich langsam wirklich, ob einige Mitglieder dieses Forums darauf aus sind, Lücken in einem Beitrag zu finden, um diese dann gnadenlos mit Häme, Spott und Unterstellungen plattzumachen...

Ich suche nur jemanden mit Ahnung. Wenn Du Volker keine Ahnung von diesem Fahrzeug hast oder Deine Dienste nicht anbieten willst, dann verkneif Dir doch bitte einen unqualifizierten Kommentar!

Gruß Ralph

Gruß Ralph

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
14 Jahre 3 Monate her #98626 von T-Modell

On 2012-06-21 17:19, DrRalph wrote:
.... Derjenige könnte "gebucht" werden, wenn es um Besichtigungen geht. ....

Gruß Ralph

Also für mich ist der o. g. Satz im ersten Statement klar: Wenn ich Experte wäre, dann würd ich auch was dafür bekommen ... so verstehe ich "gebucht".

Gruß
Thomas

Mehr
14 Jahre 3 Monate her #98627 von Dr-DJet
Dr-DJet antwortete auf W 111 Cabrio gesucht
Hallo Ralph,

dann habe ich das mit den kostenlosen Experten falsch verstanden.

Allerdings solltest Du Dich nicht wundern, wenn man Deinen Beitrag liest und sich von Dir angegangen fühlt. Dies schreibe ich nicht, um Öl ins Feuer zu gießen, sondern damit Du verstehst, wieso ich das in den falschen Hals bekommen habe.

- Du suchst für einen Mandanten solch ein Auto und kennst es überhaupt nicht,
- Ein Mandant kann auch jemand sein, der Dich mit der Suche beauftragt hat.
- Statt um Info zu fragen "Was empfehlt Ihr, wo suche ich etc." schmeißt Du nur mit einer Summe um Dich
- Dann erwartest Du ein bereitwillig herbeieilendes Netzwerk von Experten über die Republik verteilt und wenn sich nur einer meldet, unterstellst Du, dass es keine solchen gibt.

Gruß,
Volker

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Mehr
14 Jahre 3 Monate her #98628 von pagodino
Patrick ist gut!

Zur Erklaerung, ich hab den W112 (Flosse) auch Rennmaessig bewegt, den 109 (3.5) Jahrelang im Alltag gefahren. Hatte einen 014 (Schiebedach und 4-Gang) und 015. Die Motorueberholung ist sicher etwas teurer, (obgleich die Lager -mit Bohrung- ausser dem Passlager alle wie beim 300D W123 sind). Die Kappe kostete immer schon mehr, auch die Wasserpumpe...., der Dichtsatz und die eingeklebte (Wasserglas) Zylinderkopfdichtung sind etwas anderst, doch kein Problem. Haeufig sind die Kolben wiederzuverwenden (und die Laufbuchsen hab oich bisher nur einmal wechseln muessen), es gibt auch 9.5/1 Kolben aus dem SL die gehen. Fahrwerksteile sind auch von anderen Zulieferen zu haben und das mit der Federung ist auch nicht kompliziert!

War Ende der 80er , Anfang der 90er typreferent fuer 108-109-112 und Luftfederung in der IG-Ponton, dann hab ich mich meiner Arbeit (als Arzt) gewitmet, haette vielleicht mehr mit der Oldtimerrei verdient?!

Gruss Pagodino

Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.105 Sekunden