Sprache auswählen

SLC AMG Prototyp !?

Mehr
16 Mai 2012 14:28 #97250 von Juergen
Juergen antwortete auf SLC AMG Prototyp !?

Wer schreibt denn hier von Fahrzeugen mit Renngeschichte ???

Es gab auch AMG-Modelle für den Alltagsbetrieb, auch den R107. Die konnte man da nämlich ganz normal bestellen und davon hat AMG gelebt, nicht von Rennautos. Vor einiger Zeit wurde mal ein R107 Mopf 500SL mit kompletten AMG Paket in Japan angeboten.
Und schau mal auf die AMG-Classic Homepage, dann weisst du auch was ICH meine.
Auch von Brabus wurden Mitte der 80iger 107er angeboten.

Und das der Gelbe mit dem grünen Karo schnell verkauft ist ? Träum weiter.....
Alles was Vormopf ist , ist schon schwer genug zu verkaufen, da muss schon wirklich
Topzustand und Topausstattung sein um überhaupt Nachfrage zu wecken.
Werfe mal einen Blick in mobile, da steht viel was sich gaaaaanz schnell verkauft seit Monaten.

Aber Technik war das Thema.....

Jürgen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Mai 2012 15:53 #97251 von Oliver107
Oliver107 antwortete auf SLC AMG Prototyp !?
Na gut, Jürgen, dann schaff Dir halt den "AMG-Prototyp" an, bevor er noch an die Ludolfs geht (wo er meiner Meinung nach auch hingehört). Eine Geldanlage, so sicher wie griechische Staatsanleihen.

Ich nehm stattdessen dann doch lieber den gelben Vormopf mit grünen Karo-Sitzen.

Viele Grüße

Oliver

Mehr
16 Mai 2012 15:58 #97252 von Juergen

Ich habe ja schon öfter germerkt, dass du des Lesens scheinabr nicht ganz so mächtig bist und deine eigenen eigensinnigen Interprationen vom Geschriebenen hast.

Nochmal nur für DICH !!

Es ging nicht um Anschaffung, sondern um Interesse an der Technik !

Alles klar jetzt ?? Wenn ja , dann lese deine Beiträge zu dem Thema noch mal durch.

Mehr
16 Mai 2012 16:07 #97253 von Oliver107
Sag mal, regnets grad bei Dir?

Wenn man auf Plastik, Spoiler und breiten Reifen steht, sollte man ein wenig Kritik schon abkönnen...

Nix für ungut und schönen Feiertag morgen. Fahr mal ne Runde 107er, von mir aus auch mit 952,3 PS. Vielleicht kommst Du dann etwas runter.

Oliver

Mehr
16 Mai 2012 16:42 #97254 von Juergen

Ich sage ja du kannst nicht lesen ! Jetzt ist es keine Vermutung mehr, sondern Bestätigung

Also noch mal von vorne

Von Plastik, Spoiler und breite Räder war von mir keine Rede , sondern von 450er Bi-Turbo mit Schaltgetriebe.

Und geniesse den Gelben mit den grünen Karositzen aber vergiss bei der Farbkombi nicht die Sonnenbrille aufzusetzen , sonst wirst du noch blinder beim Lesen

Jürgen

Mehr
16 Mai 2012 17:03 #97255 von gerd
gerd antwortete auf SLC AMG Prototyp !?
was ist technisch interessant daran, einen Motor mit zwei Turboladern aufzublasen und ein Schaltgetriebe einzubauen?

Ohne Verdichtungsänderung bekommt man da bis zu 1000PS, zumindest für 5 Minuten bis er platzt

Gerd

Mehr
16 Mai 2012 17:29 #97256 von emanresu
emanresu antwortete auf SLC AMG Prototyp !?
Also, 1000PS hatten zu der Zeit schon 1.5l BMW Vierzylinder die aus dem Motorblock des 2002 entstanden - damit wurden immerhin 2h Formel1 Rennen bestritten.

Dieses Turbo SLC Wrack sieht ja auch reichlich gefahren aus - und 950PS sind es sicher nicht, dazu fehlt schon der Ladeluftkühler.

Ein Bekannter von mir fährt einen Aufgeladenen 928 - 580PS auf dem Prüfstand und das nun schon 30tkm. Außer bearbeiteten Kolben und Ladeluftkühlung unterschedet sich der Motor sonst nicht wesentlich von der Serie. Aus den USA sind mir tiefergreifend modifizierte 928 bekannt, die bei 900PS liegen.

So vollkommen utopisch sind die hier gemachten Angbe nun doch nicht...

Und zum getunten SLC - ich durfte vor einiger Zeit einen 6L SLC fahren, der mit einigen Spezialteilen aus der Wrksrennabteilung verfeinert war, u.a. aus einem der Paris-Dakkar Wagen. Nicht nur das das Ding einem beim Beschleunigen die Tränen in die Augen trieb (bei recht voller Autobahn konnte ich leider nie über 270km/h Beschleunigen) - nein, er wurde sogar verkauft! Und wisst Ihr was, er ging etwa für das über die Theke, was hier sonst für zwei 500er Möpfe in piekfeinen Zustand aufgerufen wird! Soviel mal zum Thema "Werthaltigkeit" von getunten Fahrzeugen.

Und daß das im Angebot oben gennante Fahrzeug wahrscheinlich von Ballonseidenen Vokuhila Luden in Auftrag gegeben wurde und danach unter die Räuber viel, macht es immernoch zu eine raren und interessante Zeitzeugen.

Ich traue solchen Fahrzeugen tatsächlich einiges an Potential zu, so sie zeitgenössisch sind. Sie stechen nun mal aus der Masse des originalen Einerleis hervor. Und sie sind sehr selten. Und diesere sieht mir wirklich nicht nach einem Amateurumbau aus - auch wenn er wohl nicht von AMG gemacht wurde - die waren damals aber eben auch noch ne bessere Bastelbude.

Wie schon gesagt - hübsch ist der noch nie, runtergeritten isser total aber spannend trotzdem. Vielleich schau ich mir den mal aus der Nähe an

Gruß aus Nove Mesto nad Vahom,

Sören

Mehr
16 Mai 2012 18:17 #97257 von klausrinner
klausrinner antwortete auf SLC AMG Prototyp !?
Ich sehe da einiges an gekonnter handwerklicher Leistung, wenn man den persönlichen Geschmack mal außen vor lässt.

Auf jeden Fall ist die Kiste ehrlicher und erhaltenswerter als jeder 111er Coupe - Cabriolet Umbau.
Gruß

Klaus

Gruß

Klaus

Mehr
16 Mai 2012 18:40 #97258 von driver
driver antwortete auf SLC AMG Prototyp !?

On 2012-05-16 18:17, klausrinner wrote:
Ich sehe da einiges an gekonnter handwerklicher Leistung, wenn man den persönlichen Geschmack mal außen vor lässt.

Auf jeden Fall ist die Kiste ehrlicher und erhaltenswerter als jeder 111er Coupe - Cabriolet Umbau.
Gruß

Klaus

Ehrlich Scheiße ist das Ding und der Vergleich hinkt doch wohl gewaltig.
Ein 111er Umbau der gut gemacht ist wäre mir immer lieber, auch wenn er natürlich nie den Preis eines Originals erzielt .
Freunde dieser umgebauten SLC Prollschleuder sollen doch einfach zuschlagen, er ist doch handwerklich toll gemacht .

Wolfgang

Mehr
16 Mai 2012 21:09 #97259 von Juergen

Was haben hier Einige immer mit ihren Kaufaufforderungen.

Wer kein Interesse an technisch Machbaren hat, kann sich doch hier einfach ausklinken und gut ist
und muss sich nicht immer an der Optik aufgeilen.

Der damals hier erschienene Bericht über den SLC mit 6,9 Liter Motor und Luftfederung
hat mich auch mehr interessiert als eure 300SL-Langweiler-Schrubber.
Einfach aus Interesse an der Sache, egal ob das jetzt bis zum letzten Gedanken
sinnvoll, wertlos, wertvoll oder sonstwas ist.

Scheint wohl für die Desinteressierten schwer vorstell- und begreifbar sein.

Gut kann man nichts machen , wenn der Tellerrand zu hoch ist.

Jürgen

Mehr
16 Mai 2012 22:55 #97260 von Dr_Benz
Dr_Benz antwortete auf SLC AMG Prototyp !?
Hallo,
ich glaube ich bin das Ding mal vor ca. 12 Jahren probegefahren.
Es war ein Mosselmann-Umbau (o.ä.),
auf jeden Fall war die Beschleunigung schon sehr beeindruckend
oder anders gesagt, beim Gasgeben hat man keine Strasse mehr gesehen

Der weisse Innenraum, ich meine "mit der Rolle lackiert", war schon "einzigartig"...und
hat mich auch vom Kauf abgehalten. Der Preis war die Häfte in DM.

Jrüsse Stefan

Mehr
17 Mai 2012 09:31 #97261 von T-Modell
T-Modell antwortete auf SLC AMG Prototyp !?

On 2012-05-16 21:09, Juergen wrote:

Was haben hier Einige immer mit ihren Kaufaufforderungen.

Wer kein Interesse an technisch Machbaren hat, kann sich doch hier einfach ausklinken und gut ist
und muss sich nicht immer an der Optik aufgeilen.

Der damals hier erschienene Bericht über den SLC mit 6,9 Liter Motor und Luftfederung
hat mich auch mehr interessiert als eure 300SL-Langweiler-Schrubber.
Einfach aus Interesse an der Sache, egal ob das jetzt bis zum letzten Gedanken
sinnvoll, wertlos, wertvoll oder sonstwas ist.

Scheint wohl für die Desinteressierten schwer vorstell- und begreifbar sein.

Gut kann man nichts machen , wenn der Tellerrand zu hoch ist.

Jürgen

Das stimmt und ist auch ein bißchen typisch deutsch. In anderen Ländern wird fleißig umgebaut, Heckflosse mit Chevy V8 etc. pp.

Ich verfolge z. Zt. im austral. Forum einen Umbau eines W201 mit V12 (ich weiß nicht was für ein Motor das ist) ... da mußten dann auch noch 2 Turbos dran, damits paßt ...

Wens interessiert ... hier der erste Testlauf.

Gruß
Thomas

Mehr
17 Mai 2012 10:20 #97262 von Sterntaler
Sterntaler antwortete auf SLC AMG Prototyp !?

On 2012-05-15 20:57, butch8821 wrote:
..... Aber ich meine bei dem guten Stück zu erkennen, dass irgendwann mal jemand richtig Geld in die Hand genommen hat. Von einer Bastelbude würde ich also nicht sprechen......

und wieder einmal ein Beweis dafür, dass man sich auch für viel Geld guten Geschmack nicht kaufen kann!

einen sonnigen Feiertag

Raimund

Mehr
17 Mai 2012 14:14 #97263 von jhwconsult
jhwconsult antwortete auf SLC AMG Prototyp !?
Es scheint mir, dass es Perlen vor die Säue werfen gleich kommt, in diesem Forum über technische Besonderheiten zu diskutieren. Einige interessierte werden von den engstirnigen und egozentrischen Originalos ständig diskreditiert ohne dass dabei auf die angesprochene Besonderheit der Technik eingegangen wird. Und wenn doch, dann sind es "wahrscheinlich schlechte Bastelarbeiten" oder gefakte Angaben.

Armes Sternzeitland ...

. Hartmut aus Hessen .

Mehr
18 Mai 2012 07:22 #97264 von Klaus280SLC
Klaus280SLC antwortete auf SLC AMG Prototyp !?
Ich stell mir gerade vor, wie der Manni und der Uwe Ludolf mit der Karre
über den kleinen Flugplatz in Dernbach brettern. Und der
dicke Peter klatscht dazu und ruft "Fantastisch"

Aber vorher noch Öl und Wasser ablassen, und schauen, wie lange er läuft.
Dann aber genauso abfackeln, wie vorgestern abend den W126.

Für mehr ist dieser SLC nicht zu gebrauchen. Vielleicht zahlt die DMAX Produktion
denen auch einen vernünftigen Preis.

Mercedes Benz 280 SLC, EZ 18.02.1980, Automatik, DB 172 anthrazit, Velour 905 beige[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Klaus280SLC am 18-05-2012 07:28 ]

Mercedes-Benz 280 SLC, original mit dem M110 Sex-Zylinder, EZ 18.02.1980, Automatik, DB 172 anthrazit, Velour 935 beige

Mehr
18 Mai 2012 08:26 #97265 von driver
driver antwortete auf SLC AMG Prototyp !?

On 2012-05-18 07:22, Klaus280SLC wrote:
Ich stell mir gerade vor, wie der Manni und der Uwe Ludolf mit der Karre
über den kleinen Flugplatz in Dernbach brettern. Und der
dicke Peter klatscht dazu und ruft "Fantastisch"

Aber vorher noch Öl und Wasser ablassen, und schauen, wie lange er läuft.
Dann aber genauso abfackeln, wie vorgestern abend den W126.

Für mehr ist dieser SLC nicht zu gebrauchen. Vielleicht zahlt die DMAX Produktion
denen auch einen vernünftigen Preis.

Mercedes Benz 280 SLC, EZ 18.02.1980, Automatik, DB 172 anthrazit, Velour 905 beige

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Klaus280SLC am 18-05-2012 07:28 ]

Und zur Feier des Tages zaubert Peter in seiner Gourmetküche für alle ein Festessen .

Wolfgang

Mehr
18 Mai 2012 08:58 #97267 von Oliver107
Bei diesem Festessen können wir ja dann selbstverständlich nochmals über die "technischen Besonderheiten" philosophieren!

Viele Grüße

Oliver

Schön, dass die Diskussion mit diesem Vorschlag nun einen für alle harmonischen Ausklang gefunden hat.

Mehr
18 Mai 2012 08:58 #97266 von Klaus280SLC
Klaus280SLC antwortete auf SLC AMG Prototyp !?
Genau...irgendetwas leckeres holländisches, weil ja dieser SLC auch aus
Holland kommt.

Mercedes-Benz 280 SLC, original mit dem M110 Sex-Zylinder, EZ 18.02.1980, Automatik, DB 172 anthrazit, Velour 935 beige

Mehr
18 Mai 2012 23:13 #97268 von HSK-560
HSK-560 antwortete auf SLC AMG Prototyp !?
Also ich finde den Ansatz auch nicht so uninteressant, da sollte man wenn man noch Platz in der Garage hat mal genauer hinschauen und dann kann man die Kiste immer noch zerreissen.

Finde den Ansatz interessant auch wenn der 80er Look schon sehr grenzwertig ist aber wenn man 4J hinten runternimmt und die Kotflügel wieder auf normales Maß holt, könnte das doch ne cool gepimte 107 Variante sein. Alleine Die Felgen kosten ja ein Vermögen, und ganz ehrlich selbst so tief wie die sind sehen die doch viel besser aus wie eine schnöde 0/8/15 Barockfelge die ein Benz Designer als Zubehör.

Na dann schauen wer mal wie lange der angeboten wird, schade das ich gerade keinen Platz für diesen krassen Exoten habe

schönes Wochenende

Gruss Markus

Mehr
19 Mai 2012 20:59 #97269 von jhwconsult
Markus,

schön, dass es hier neben den Originalfetischisten des heiligen Blechs noch normal und differenziert denkende Menschen gibt wie Dich, die Andersartigkeit nicht mit Dummheit oder Blödsinn abtun.

Da sich über Geschmack ja nicht streiten lässt, ordne ich die obigen Bemerkungen halt unter einer anderen Rubrik ab. Technsich gesehen ist der Biturboumbau wie bereits mehrfach gesagt sicher eine interessante Sache. Würde mich sehr interessieren, wie sich ein solch extremes Fahrzeug fährt. Ist vom Fahrwerk her ähnlich extrem den König-Umbauten, die genauso zeigenössisches Kulturgut, wenn nicht mehr, darstellen wie ein werksseitig in grässlichen Farbkombinationen verkauftes Originalfahrzeug.

. Hartmut aus Hessen .

Mehr
19 Mai 2012 21:10 #97270 von Sandokan500
Sandokan500 antwortete auf SLC AMG Prototyp !?
Blasphemie!

Martin

Gruß
Martin

Mehr
19 Mai 2012 21:18 #97271 von jhwconsult
Sach ich doch, heiligs Blechle ...

. Hartmut aus Hessen .

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.168 Sekunden