Sprache auswählen

SLC AMG Prototyp !?

Mehr
15 Mai 2012 01:28 #97220 von SvenSLC
SLC AMG Prototyp !? wurde erstellt von SvenSLC

www.autoscout24.de/Details.aspx?id=212178775

Interessant aber etwas ungepflegt

Gruß

Sven[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : SvenSLC am 15-05-2012 01:30 ]

Gruß

Sven

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
15 Mai 2012 02:11 #97221 von sl50086
sl50086 antwortete auf SLC AMG Prototyp !?

Mehr
15 Mai 2012 09:06 #97222 von gerd
gerd antwortete auf SLC AMG Prototyp !?
was ein Gruselbomber, passt gut zu dem Typ in der Jogginghose der ihn fotografiert
Die Instrumente scheinen auf jeden Fall nach dem Geschmack eines 14 jährigen S..kratzers mit Migrationshintergrund "designt" worden sein, ganz rechts die drei Uhren dienen offensichtlich zum Messen diversen Lärms wie durchdrehende Reifen an der Ampel, Lärm des Auspuffs sowie der Dezibel der 30 Lautsprecher. So hat auch der Beifahrer eine intellektuelle Herausforderung beim Ablesen derselben. Der Spoiler ist hervorragend geeignet um Samstagnacht anne Tanke die Alkopops abzustellen.....................

Gerd

Mehr
15 Mai 2012 09:10 #97223 von driver
driver antwortete auf SLC AMG Prototyp !?
Das ist eher die seltene AMG Version Würg, freiwillig wird man wohl nur als Oberprolet damit fahren wollen .

Wolfgang

Mehr
15 Mai 2012 09:52 #97224 von FrankEinsNullSieben
FrankEinsNullSieben antwortete auf SLC AMG Prototyp !?
Sehr phantasievoll, der Wagen, optisch wie auch von der Beschreibung her. Von wegen AMG ... da ist sicherlich keine einzige Schraube von AMG verbaut
Sieht mir eher nach diesem finnischen Künstler aus, dessen gelber Pickup hier kürzlich gepostet wurde ...

Grüße, Frank

Mehr
15 Mai 2012 10:10 #97225 von perlhuhn
perlhuhn antwortete auf SLC AMG Prototyp !?
Das Dashboard hat er ja ganz gut hingekriegt. So auf die Schnelle wüsste ich nicht, wie man da so viele Löcher reinbekommt, die alle fast so wie die Lüftungsöffnungen aussehen. Zumindest von weitem sieht es ganz entfernt aus.

Grüße,

Thomas

Mehr
15 Mai 2012 11:37 #97226 von Klaus280SLC
Klaus280SLC antwortete auf SLC AMG Prototyp !?
So etwas Gräßliches habe ich schon lange nicht mehr gesehen, und mit Abstand die unverschämteste Preisvorstellung!

Das manche Leute so realitätsfremd sind?

Mercedes Benz 280 SLC, EZ 18.02.1980, Automatik, DB 172 anthrazit, Velour 905 beige[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Klaus280SLC am 15-05-2012 11:38 ]

Mercedes-Benz 280 SLC, original mit dem M110 Sex-Zylinder, EZ 18.02.1980, Automatik, DB 172 anthrazit, Velour 935 beige

Mehr
15 Mai 2012 12:47 #97227 von emanresu
emanresu antwortete auf SLC AMG Prototyp !?
Natürlich ne vergammelte höhle...

...aber mit doppelturbo hab ich sowas noch nicht gesehen - wäre das halbwegs seriös gemacht, ginge der Preis schon alleine für den Motor ok.

Wenn ich es richtig sehe hat der auch ein Schaltgetriebe - auch schon mal ein schöner Umbau für einen 450er - wenn es denn hält.

Aber wenns alles richtig funktioniert, wär das hier der schnellste SLC unter der Sonne

Zu vermuten ist aber eher ne zusammengefrickelt Bastelbude - und eben auch nicht wirklich hübsch anzusehen.

Sören

Mehr
15 Mai 2012 12:59 #97228 von gerd
gerd antwortete auf SLC AMG Prototyp !?
Die 952PS (genau 952,3) wurden von den gut gekleideten Herren auf Bild 4 Samstagnacht anne Tanke im Beisein einiger kreischender Proletten an der Farbe und dem Geruch der durchdrehenden Reifen sowie der Anzahl der genervten Anwohner exact und wissenschaftlich einwandfrei ermittelt. Die Messung ergab zwar zuerst 278 PS, allerdings wurde fairerweise die Mehrleistung der Redbull-Wodka geschwängerten Atem- und dadurch Ansaugluft abgezogen.

Gerd

Mehr
15 Mai 2012 13:14 #97229 von Klaus280SLC
Allein der Typ da, der da mit fotographiert wurde, der mit der
Adidas-Schlabberhose, einfach zum K...tzen.

Solche Typen, haben Schuld am gesellschaftlichen Abstieg der großen
Mercedes Coupes.

Sieht man in Berlin-Neukölln häufig...

Mercedes-Benz 280 SLC, original mit dem M110 Sex-Zylinder, EZ 18.02.1980, Automatik, DB 172 anthrazit, Velour 935 beige

Mehr
15 Mai 2012 16:41 #97230 von Afshin
Afshin antwortete auf SLC AMG Prototyp !?
Krasses SLC.. selten habe ich so ein Bastelbude gesehen....aiaiai

Mehr
15 Mai 2012 20:04 #97231 von Ragetti
Ragetti antwortete auf SLC AMG Prototyp !?
das ist zumindest kein Motor von AMG und so bastelt AMG auch keine Prototypen zusammen, weder damals noch heute. War erst neulich bei AMG und da haben wir alle Epochen der je gebauten Motoren in der Ausstellung angeschaut, sowas gab es da nicht. Schon gar nicht mit Bi-Turbo.

Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald

Rolf

Nur das Beste aus Schwaben , oder lieber nix

www.keicher.biz

Mehr
15 Mai 2012 20:57 #97232 von butch8821
butch8821 antwortete auf SLC AMG Prototyp !?
Über Geschmack braucht man ja nicht streiten.
Aber ich meine bei dem guten Stück zu erkennen, dass irgendwann mal jemand richtig Geld in die Hand genommen hat. Von einer Bastelbude würde ich also nicht sprechen.

Man erkennt z.b. Auch dass ein anderer Tacho verbaut ist.
Der geht mind. bis 300 oder sogar höher.
Die beiden Turbolader sieht man. Wenn das alles funktioniert finde ich es durchaus spannend.

Wäre das Fahrzeug auf einem Treffen, wüßte ich wo ich zuallerst stehen würde.

Aber vielleicht habe ich als Kind auch einfach nur zu oft Mad Max gesehen.

Sven

Mehr
15 Mai 2012 21:29 #97233 von nitro
nitro antwortete auf SLC AMG Prototyp !?
Sieht doch gar nicht so schlecht aus, jedem das seine! der macht die 107 Welt ein bisschen bunter mit seiner Kiste und ein anderes tolles extra hat er auch immer dabei das den anderen 107 fehlt > so ein tolles Jausenbrett hat doch was> ist doch praktisch Also ich sehe es mit Humor!

so long
sigi

happy motoring
Sigi

Mehr
15 Mai 2012 23:48 #97234 von Johnny-1951
Johnny-1951 antwortete auf SLC AMG Prototyp !?
Damit wäre ich gerne vor 40 Jahren in und um Hanau gekurvt, damals hatten die Amis solche Schlitten, das noch mit US Kenzeichen ohne Tüv, denen habe ich immer ein wenig nach getrauert...

--- Gruß Werner ---
Wirklich weise ist, wer mehr Träume hat, als die Realität zerstören kann.

Mehr
16 Mai 2012 04:13 #97235 von jhwconsult
jhwconsult antwortete auf SLC AMG Prototyp !?
Ich weiß gar nicht, was Ihr habt. Wenn der wirklich einen Biturbo-Umbau hat, der Pieke über 900PS hat, ist das dochmal ne Tat. Ob dieLeistung auch dauerhaft undstabil erbracht wird, darf bezweifelt werden. Es sind keine zusätzlichen Kühler erkennbar, die Ansaugluft kommt über relativ kleine K&Ns, die direkt auf dem Lader sitzen. Allerdings können die Holländer auch aus 2,6 Liter 6-Zylinder Nissan Skylinemotoren über 1000 PS holen. Warum also nicht auch 900 beim 4,5 Liter Mercedes.
Die Recaros, die einfallsreiche Uhrengallerie, die Lüftungsgitter in der Motorhaube - das muss nicht alles nur Bastelschrott sein.
Hat AMG nie etwas mit Turbos in der Zeit gemacht?

. Hartmut aus Hessen .

Mehr
16 Mai 2012 04:39 #97236 von FrankEinsNullSieben
FrankEinsNullSieben antwortete auf SLC AMG Prototyp !?
Naja, daß da sehr viel umgebaut und viel Aufwand betrieben wurde, steht außer Frage
Wie hingebastelt siehts auch nicht gerade aus, das hat schon ordentlich Geld gekostet ... es wirkt nur wie für den pubertierenden Jungscheich bestellt incl. der Currywurstbudentheke hinten auf dem Heckdeckel ...
Ich schau mir das auf Fotos durchaus an, real möchte ich aber noch nicht einmal in der Nähe von sowas gesehen werden

Grüße, Frank

Mehr
16 Mai 2012 07:51 #97237 von schwobapfeil
schwobapfeil antwortete auf SLC AMG Prototyp !?
Also gefallen tut mir dieser SLC überhaupt nicht, aber zeittypisch ist er schon. Wenn das wirklich gut gemacht ist - und das scheint mir z.B. bei dem zugegebenermassen grottenhässlichen Armaturenbrett durchaus der Fall zu sein - sollte in der Oldtimerei auch für so etwas Platz sein.
Für die AMGs beginnt sich ja schon eine kleine Sammlerszene zu bilden. Eine "unverbastelte Originalbastelbude" aus Affalterbach dürfte kein geringes Wertsteigerungspotenzial haben...

Greetz, Carlo

Greetz
Carlo

Mehr
16 Mai 2012 08:08 #97238 von driver
Zu einem Oldtimertreff fährt man mit so einem Kackstuhl besser nicht, dort bekommt man sicher wenig Aufmerksamkeit , dafür mehr abfällige Bemerkungen.
Ein Tuningtreff ist der richtige Platz für das Gerät, da treffen sich genug Schwachmaten und es kommt dann sicher auch mal der begeiste Ausruf " boah , geil die Karre " .

Wolfgang

Mehr
16 Mai 2012 08:45 #97239 von Klaus280SLC

sollte in der Oldtimerei auch für so etwas Platz sein.

Nein für so einen Scheiß bitte nicht. (verzeiht bitte meine ausdrucksweise)
Für mich ist das eine absolute Entweihung.

Originale SLC AMG gerne! Aber das ist niemals AMG.

Mehr
16 Mai 2012 09:23 #97240 von schwobapfeil

On 2012-05-16 08:45, Klaus280SLC wrote:
Originale SLC AMG gerne!

Meine ich ja!
Mein Blick in die Glaskugel: Zuerst kommen die AMG (bzw. sind eigentlich schon im Kommen), aber dann bitte original, wie 1978 in Affalterbach ausgeliefert. Muss alles original sein, das Lenkrad, die Recaros, der Spoiler. Wehe es wurde nachträglich ein anderer Heckspoiler oder ander Felgen montiert. Deshalb "unverbastelt verrbastelt".
Nach den AMG kommt dann "original" Brabus oder Carlsson. Wird aber, zugegebenermassen noch ne Weile dauern.

Greetz, Carlo

Greetz
Carlo

Mehr
16 Mai 2012 09:52 #97241 von Klaus280SLC
Irgendwie kenn ich mit deinem Posting jetzt nicht ganz aus,
wie oder was Du meinst...

Mehr
16 Mai 2012 12:40 #97242 von schwobapfeil
Na, ich glaube halt, dass Tuningfahrzeuge bekannter Veredeler, wie z.B. AMG im unverfälschten Originalzustand (d.h. so, wie sie dem Kunden übergeben wurden) selten sind, zeittypisch sind und daher als Sammelgebiet interessant sind. Da in der Szene dies bislang noch nicht so durchgedrungen ist, glaube ich, dass solche Fahrzeuge durchaus Wertsteigerungspotenzial haben.

Greetz, Carlo

PS Das hat nix mit der Frage zu tun, ob einem persönlich so ein getunter 107er gefällt.

Greetz
Carlo

Mehr
16 Mai 2012 13:21 #97243 von Klaus280SLC
Achso...

Mir persönlich gefällt der originale SLC von AMG sowieso auch nicht. Aber dieser
"Prototyp" schlägt schon dem Faß den Boden aus.

Vorallem ist das sicher auch so eine heruntergerittene verwesende SLC-Leiche.
Nur diesmal sieht man schon auf den Fotos, daß der hinüber ist.

Mehr
16 Mai 2012 13:24 #97244 von driver

On 2012-05-16 12:40, schwobapfeil wrote:
Na, ich glaube halt, dass Tuningfahrzeuge bekannter Veredeler, wie z.B. AMG im unverfälschten Originalzustand (d.h. so, wie sie dem Kunden übergeben wurden) selten sind, zeittypisch sind und daher als Sammelgebiet interessant sind. Da in der Szene dies bislang noch nicht so durchgedrungen ist, glaube ich, dass solche Fahrzeuge durchaus Wertsteigerungspotenzial haben.

Greetz, Carlo

PS Das hat nix mit der Frage zu tun, ob einem persönlich so ein getunter 107er gefällt.

Nicht jeder Müll muß gesammelt werden, so wie ich denken offensichtlich viele und daher gibt es auch keine Wertsteigerungen für die Plastikmonster .

Wolfgang

Mehr
16 Mai 2012 13:45 #97245 von Oliver107
Oliver107 antwortete auf SLC AMG Prototyp !?
Das "Wertsteigerungspotential" bei den Umbauten sehe ich nicht.

Wer einen guten 107er (egal ob Coupe oder Roadster) sucht und bereit ist, dafür einen respektablen finanziellen Beitrag aufzuwenden, will erfahrungsgemäß ein originales und kein originelles Fahrzeug.

Getunte Oldtimer werden beststenfalls interessiert (eher belustigt) zur Kenntnis genommen. Haben will sie aber in der Praxis keiner. Auch die Tuningszene hat an alten Autos wie dem 107er kein Interesse, zumal jeder einigermaßen aktuelle Audi den Oldies leistungsmäßig überlegen ist.

Ergo: Diese Kisten sind schlicht und ergreifend wertlos!

Viele Grüße

Oliver

• Frischling
  • Frischling
Mehr
16 Mai 2012 13:52 #97246 von
antwortete auf SLC AMG Prototyp !?

On 2012-05-16 13:45, Oliver107 wrote:
Das "Wertsteigerungspotential" bei den Umbauten sehe ich nicht.

Wer einen guten 107er (egal ob Coupe oder Roadster) sucht und bereit ist, dafür einen respektablen finanziellen Beitrag aufzuwenden, will erfahrungsgemäß ein originales und kein originelles Fahrzeug.

Getunte Oldtimer werden beststenfalls interessiert (eher belustigt) zur Kenntnis genommen. Haben will sie aber in der Praxis keiner. Auch die Tuningszene hat an alten Autos wie dem 107er kein Interesse, zumal jeder einigermaßen aktuelle Audi den Oldies leistungsmäßig überlegen ist.

Ergo: Diese Kisten sind schlicht und ergreifend wertlos!

Viele Grüße

Oliver

Oliver,
ich denke nicht, dass das z.B. auf einen originalen AMG 6.0 32V 107er zutrifft.
Der dürfte wertmäßig weit über den werksmäßigen Versionen liegen.
Dass das Gemumsel zu dem klassischen Fahrzeug nicht so recht passt, steht auf einem anderen Blatt. Die Technik mach auf jeden Fall Spaß - und damit lässt man auch noch einen aktuellen Audi stehen.
Grüße
Matthias

Mehr
16 Mai 2012 14:08 #97247 von Juergen
Juergen antwortete auf SLC AMG Prototyp !?

Ob man mit Audis alte Autos stehen lässt ist doch überhaupt nicht von Interesse

Originale Tuningmodelle renomierter Anbieter/Hersteller insbesondere AMG werden auch zukünftig einen höheren Preis und höheres Interesse haben als vergleichbare Modelle von der Stange. Das sieht man auch bei W123 und Co.

Bei Basteleien sieht es anders aus.

Wenn der o.g. Umbau insbesondere Motor- und Getriebeumbau so alt ist, wie das eingebaute und abgegriffene Lenkrad dann ist er wohl als standfest zu bezeichnen.
An Plastik und Spoiler udn somit and er Optik muss man sich da mal nicht festbeissen, das sind Randschauplätze.

Rein technisch sind solche Umbauten 10x interessanter als der gelbe 107 mit grüner Karoausstattung im Originallook.

Jürgen

Mehr
16 Mai 2012 14:15 #97248 von Oliver107
Oliver107 antwortete auf SLC AMG Prototyp !?
Die Handvoll AMG-Fahrzeuge, die tatsächlich Renngeschichte gemacht haben (z.B. der W108/9 "rote Sau") sind natürlich außen vor. Aber mir wäre neu, wenn die tatsächlich frei gehandelt würden, -die stehen meines Wissens nahezu komplett nach wie vor in Affalterbach.

Die Leistungsdiskussion spielt im Übrigen eh keine Rolle. Kein einziger Oldie kann es in dieser Hinsicht mit aktuellen Fahrzeugen aufnehmen, auch wenn beim Erkan-Ali-Brabus-Test 952,3 PS "gemessen" wurden. Fahrbar ist ein solches Bastelmobil der 70er Jahre in der Praxis ohnehin nicht.

Ein befreundeter Reifenhändler italienischer Herkunft formuliert das zutreffender Weise immer so: "Sieht aus wie will-und-kann-nicht!"

Und deshalb ist der gelbe SL mit grünen Karo-Sitzen im guten Zustand schnell verkauft, während das eingangs beschriebene Angebot noch ein Weilchen auf einen Interessenten warten dürfte...

Viele Grüße

Oliver

Mehr
16 Mai 2012 14:20 #97249 von Klaus280SLC
Also, vorne ist der auch nicht stimmig.

Offensichtlich hat dieser Adidas-Schlabberhosenträger den Frontspoiler bei
der letzten Probefahrt schon heruntergerissen.

Und dieses eklige abgegriffene Lenkrad...widerlich.

Das wär doch was für die Ludolf-Brüder vom Schrottplatz. Die hätten ihren
Spaß mit der Möhre.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.191 Sekunden