Sprache auswählen

Kühlmittel R 12

Mehr
22 Jahre 5 Monate her #8244 von MBKN1000
MBKN1000 antwortete auf Kühlmittel R 12
@ Juergen

Als aller erstes bin ich da von ansgegangen das die Anlage mit R12 dicht ist.

Wenn die Anlage mit R134a neu befullt werden soll wechsle ich grundsetslich den Filter und da nach gebe ich ein Podukt in die Anlage das Super Seal Pro genannt wird. Dieses Produkt bleibt immer in der Anlage und zirkuliert zu sammen mit dem PAG öl.

Dieses Produkt soll dafür sorgen das Dichtungen auch nach eienem umbau dicht halten.

Bis Jetzt war ich immer Erfolgreich. Ob es dieses produkt in Deutschland gibt weiss ich nicht, aber wenn Du möchtest kann ich Dir den Produzenten angeben.

MfG

Sven Olav

Ps im Moment Schneit es wieder, bin froh das ich eine Heizung im Auto (W124) habe

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
22 Jahre 5 Monate her #8245 von Juergen
Juergen antwortete auf Kühlmittel R 12
@ Sven

ja bitte lasse mich den Produzenten von diesem Teufelszeug wissen, wenn es dann hilft.

Mit R12 zwar die Anlage imemr dicht , nach der Umrüstung halten die Schlauch-Dichtungen am Kompressor leider nicht besonders lange dicht.

Gruss
Juergen

Mehr
22 Jahre 5 Monate her #8246 von MBKN1000
MBKN1000 antwortete auf Kühlmittel R 12
@ Juergen

Der Produzent ist in Canada,
Clplight Manufacturing Co
961 Alness Street
M3J 2J1 Toronto , Ontario
Canada

Eine Beschreibung findest Du auf diesem link:

www.cliplight.com/ssp.php

Viele Grüsse

Sven Olav

Mehr
22 Jahre 5 Monate her #8247 von W124
W124 antwortete auf Kühlmittel R 12
Hallo

Ich dachte mal, bei meinem Schrotti einen oder zwei Kompressoren für 250 Euro gesehen zu haben. Darum meinte ich, kann man es riskieren, R134a mit etwas mehr PAG Oel zum Dichtung Schmierung rein zu füllen.

Naja, aber Ersatzteilpreise sind eh ein Thema für sich. Hab grad einen von Bosch revidierten Anlasser (Lager und Schalter!) für 80 Euro gekauft. Andere zahlen 20 Euro unrevidiert, andere 500 Euro bei DC... und mir fehlt da echt noch die Übersicht.
Wenn der Kompressor wirklich um einiges teurer ist, dann würde ich das "Experiment" klar sein lassen.

Sorry: bin eben noch nicht lange bei der W107-Fraktion.

*-Gruss aus Bern

Edi

EB

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.120 Sekunden