- Dank erhalten: 0
Angebote 107 er
- Nobby
- Autor
- Frischling
-
Weniger
Mehr
25 Feb. 2012 16:07 #93891
von Nobby
Nobby
Angebote 107 er wurde erstellt von Nobby
Hatte heute in meiner Regionalzeitung ( Raum Karlsruhe) eine Anzeige zum Kauf eines silbernen 500 SL Bj. 1987 mit 177.000 km gelesen. Der Preis sollte sich bei 17.500,- EUR VHB bewegen. Als ich um 10:00h anrief, war gerade jemand aus Aschaffenburg zu einer Probefahrt aufgebrochen. Den Tip bekam er von einem Bekannten aus KA. Der Verkäufer teilte mir mit, ich solle mich in einer Stunde nochmals melden, wenn die Probefahrt vorbei sei.
Als ich, wie verabredet anrief, war das Auto schon weg. Ich habe ihn gefragt, in welchem Zustand sich das Auto befindet. Zur Antwort bekam ich, dass es ein deutsches Auto mit nur ganz kleinen Mängeln sei. Er habe sich aber gewundert, dass der Käufer nocht nicht einmal gehandelt habe. Er sagte mir noch, möglicherweise habe er das Auto zu billig verkauft. Vor sechs Jahren habe er dafür 14.000,- EUR bezahlt.
Schade, ich hätte dieses Auto womöglich auch gekauft und neben meinem 300 SL gefahren.
Im Ergebnis möchte ich aber allen Mut machen, die noch einen relativ günstigen 107er kaufen möchten. Es gibt immer wieder Gelegenheiten dazu.
Vielleicht ist der Käufer ja Forumsmitglied und sagt etwas mehr zu diesem 500 SL.
Viele Grüße Norbert
Als ich, wie verabredet anrief, war das Auto schon weg. Ich habe ihn gefragt, in welchem Zustand sich das Auto befindet. Zur Antwort bekam ich, dass es ein deutsches Auto mit nur ganz kleinen Mängeln sei. Er habe sich aber gewundert, dass der Käufer nocht nicht einmal gehandelt habe. Er sagte mir noch, möglicherweise habe er das Auto zu billig verkauft. Vor sechs Jahren habe er dafür 14.000,- EUR bezahlt.
Schade, ich hätte dieses Auto womöglich auch gekauft und neben meinem 300 SL gefahren.
Im Ergebnis möchte ich aber allen Mut machen, die noch einen relativ günstigen 107er kaufen möchten. Es gibt immer wieder Gelegenheiten dazu.
Vielleicht ist der Käufer ja Forumsmitglied und sagt etwas mehr zu diesem 500 SL.
Viele Grüße Norbert
Nobby
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Frischling
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
25 Feb. 2012 16:33 #93892
von
antwortete auf Angebote 107 er
Hmm, finde ich eher unspannend.
Wenn er das Auto günstig gekauft hat und die Mängel wirklich "klein" sind, ist es doch schön.
Warum Gedanken machen über Dinge, die in der Vergangenheit liegen. Ist doch sinnlos.
Es gibt immer wieder dumme Käufer und Verkäufer, das ist ja nicht neu.
Ich habe meinen 500 SL mit Vollausstattung, 73.000 km, 1987, 2000 für 23.000 DM bei einem Hamburger VW-Händler gekauft. Die Ex-Besiterin hatte gegen ein Golf Cabrio in Zahlung gegeben..
So etwas gibts. Bringt dich jetzt aber auch nicht weiter
Auch nicht, dass ich bei eben dem selben VW-Händler 10 Jahre vorher mal einen 450 SE Vollsuaastattung mit 79.000 km in neuwertigem Zustand für 9.500 DM gekauft habe.
Matthias
Wenn er das Auto günstig gekauft hat und die Mängel wirklich "klein" sind, ist es doch schön.
Warum Gedanken machen über Dinge, die in der Vergangenheit liegen. Ist doch sinnlos.
Es gibt immer wieder dumme Käufer und Verkäufer, das ist ja nicht neu.
Ich habe meinen 500 SL mit Vollausstattung, 73.000 km, 1987, 2000 für 23.000 DM bei einem Hamburger VW-Händler gekauft. Die Ex-Besiterin hatte gegen ein Golf Cabrio in Zahlung gegeben..
So etwas gibts. Bringt dich jetzt aber auch nicht weiter
Auch nicht, dass ich bei eben dem selben VW-Händler 10 Jahre vorher mal einen 450 SE Vollsuaastattung mit 79.000 km in neuwertigem Zustand für 9.500 DM gekauft habe.
Matthias
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.094 Sekunden