Sprache auswählen

einkaufen beim vdh und Drehstab hinten???

Mehr
19 Jan. 2012 21:52 #93046 von baggeranderl
einkaufen beim vdh und Drehstab hinten??? wurde erstellt von baggeranderl
Hallo zusammen, ich suche den Querträger unter dem Kofferraum und den Drehstab für die Hinterachse. Hab einen ´73 350 SL. Der Drehstab (A107 326 2365) ist laut Daimler nicht mehr lieferbar und mein alter ist leider hinüber. Weiß jemand wo ich noch einen bekomme, gerne auch gebraucht wenn er noch in Ordnung ist.

Den Querträger (A107 610 0217) gibt es zwar noch, aber der Preis ist eine reine Frechheit. Hab aber entdeckt, daß der vdh einen zu einem annehmbaren Preis im Sortiment hat. Laut Internetseite Einkauf nur für Mitglieder. Ich bin schon seit Ewigkeiten im R/C107SL-Club. Kann es sein das die Irgendwie verbunden sind und ich auch die Teile einkaufen kann?

Gruß

Andi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
19 Jan. 2012 23:14 #93047 von GG2801

On 2012-01-19 21:52, baggeranderl wrote:
Ich bin schon seit Ewigkeiten im R/C107SL-Club. Kann es sein das die Irgendwie verbunden sind und ich auch die Teile einkaufen kann?

Nein.

Mehr
20 Jan. 2012 05:50 #93048 von Wolfgang-Moser
Wolfgang-Moser antwortete auf einkaufen beim vdh und Drehstab hinten???
Hallo Andi,

auch ich muss "Nein" sagen. Eine VdH Mitgliedschaft kostet schlappe 50 Euro im Jahr. Sie lohnt sich auch ohne den kleinen Preisunterschied zwischen 407,52 € bei Onkel Daimler und 90 € beim VdH für den Querträger.

Wie Du dir unschwer vorstellen kannst, kann ein Club wie der VdH Ersatzteilaktionen nur stemmen, wenn er genügend Mitglieder hat, die ihren Beitrag bezahlen. Und dann gibt es auch noch die Clubmitglieder, die ihre Freizeit opfern um das Ganze auch noch zu managen. Deshalb gibt es in der Teileversorgung auch keine Versandabteilung. D.h. entweder Teil selbst an einem Samstag, wenn die Teileversorgung geöffnet ist, in Ornbau abholen oder im Forum ´rumfragen, ob Jemand aus deiner Nähe das Teil mibringen kann.

Schau doch mal im Netz auf der Clubseite vorbei: www.mercedesclubs.de/index.php

Die Seite lohnt sich auch schon ohne Clubmitgliedschaft.

viele Grüsse

Wolfi

Mehr
20 Jan. 2012 07:19 #93049 von Sandokan500
Sandokan500 antwortete auf einkaufen beim vdh und Drehstab hinten???
Einen Drehstab wirst du bestimmt von Ahorn Andi bekommen, die Dinger werden doch eher selten verkauft. Aber ne Frage dazu, wie oder warum geht ein Drehstab kaputt, hab ich noch nie gehört?

Martin

Gruß
Martin

Mehr
20 Jan. 2012 20:14 #93050 von baggeranderl
baggeranderl antwortete auf einkaufen beim vdh und Drehstab hinten???
danke für die antworten. Werd mir mal die Seite vom vdh genauer ansehen.

wer ist den Ahorn Andi??? Der Drehstab hat ausgedreht, da er an der aufnahme um 3,00 mm im Durchmesser kleiner geworden ist. Durch Rost. Somit hat er Luft und kann klappern. Bevor ich hier provisorisch versuche irgendetwas rumzupfuschen, möchte ich lieber einen neuen.

Mehr
20 Jan. 2012 23:44 #93051 von Johnny-1951
Johnny-1951 antwortete auf einkaufen beim vdh und Drehstab hinten???

On 2012-01-20 20:14, baggeranderl wrote:

wer ist den Ahorn Andi???

Hier der

--- Gruß Werner ---
Wirklich weise ist, wer mehr Träume hat, als die Realität zerstören kann.

Mehr
28 Jan. 2012 21:29 #93052 von grandtourist
grandtourist antwortete auf einkaufen beim vdh und Drehstab hinten???

On 2012-01-19 21:52, baggeranderl wrote:
Hallo zusammen, ich suche den Querträger unter dem Kofferraum und den Drehstab für die Hinterachse. Hab einen ´73 350 SL. Der Drehstab (A107 326 2365) ist laut Daimler nicht mehr lieferbar und mein alter ist leider hinüber. Weiß jemand wo ich noch einen bekomme, gerne auch gebraucht wenn er noch in Ordnung ist.

Den Querträger (A107 610 0217) gibt es zwar noch, aber der Preis ist eine reine Frechheit. Hab aber entdeckt, daß der vdh einen zu einem annehmbaren Preis im Sortiment hat. Laut Internetseite Einkauf nur für Mitglieder. Ich bin schon seit Ewigkeiten im R/C107SL-Club. Kann es sein das die Irgendwie verbunden sind und ich auch die Teile einkaufen kann?

Gruß

Andi

ich hätte noch einen aus meinem aus meinem 380slc bj81 abzugeben. hatte bei meinem hinterachse restauriert und mein mercedeshändler hatte noch einen günstigen neuen liegen. für 50€ kannst du den alten stabi haben.
bei interesse melde dich gerne - post@volkerhobl.com

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.127 Sekunden