Sprache auswählen

Alu-Tiefbettfelgen für den 107er...

Mehr
22 Jahre 6 Monate her #8041 von Mad_Eye_Moody
...gibts jetzt bei Ebay, Ihr wisst sicher schon was das heißt... ?

Richtig, der Mad hat heute seine Fuchsfelgen auf den Weißen montiert und die Tiefbett-Alus im Neuzustand warten nun bei Ebay auf einen neuen Liebhaber.

Mehr darüber erfahrt Ihr hier:

Mads Prolo-Alus

Grüße aus dem Pfälzerwald,
Michael

280 SL mit Buchhalterausstattung, Bj. 1978, Lack weiß 050, Stoff blau, 4-Gang Handschalter, Barockalus, Becker Mexico Cassette

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Frischling
  • Frischling
Mehr
22 Jahre 6 Monate her #8042 von
Hab die Sache mal angestoßen...
Gruß Willy

Mehr
22 Jahre 6 Monate her #8043 von Mad_Eye_Moody
Dann bist Du wohl der "nextcube_de" ??
Herzlichen Dank für Deine Hilfe, aber es sind ja noch einige Tage Zeit.
Mensch Willy, ich dachte Du magst Ebay nicht und hast doch schon soviele Bewertungen?

Michael

280 SL mit Buchhalterausstattung, Bj. 1978, Lack weiß 050, Stoff blau, 4-Gang Handschalter, Barockalus, Becker Mexico Cassette

Mehr
22 Jahre 6 Monate her #8044 von ReinhardUnger
Moin Mad,

für Bj 71-89 ??? Das müsstest Du besser wissen - oder passen die etwa auf die 4-Kolben-Bremssättel ab Mopf 85??

Dann würde ich sie nämlich nehmen

Grüsse aus dem verschneiten Sauerland
Prolo Reinhard

• Frischling
  • Frischling
Mehr
22 Jahre 6 Monate her #8045 von
Moin Mad,
nö, falsch getippt. Weiß auch nicht wie das kommt, hatte sofort und als erster geboten...
Reinhard, vergiss es. passen nicht,...oder? Mad, was steht im Gutachten?
Gruß Watermoto

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Willy am 10-03-2004 08:14 ][ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Willy am 10-03-2004 08:16 ]

Mehr
22 Jahre 6 Monate her #8046 von gerd
hab noch ein bisschen nachgeholfen

Gerd

• Frischling
  • Frischling
Mehr
22 Jahre 6 Monate her #8047 von

On 2004-03-10 15:17, Quicksilver180 wrote:
Schade, an dem Willi kommt man einfach nicht vorbei ...

Gruß,
Andreas

Moin,
was meinste damit?

Willy

Mehr
22 Jahre 6 Monate her #8048 von Mad_Eye_Moody
Habe leider kein Gutachten für die Räder vom Vorbesitzer erhalten, kann daher nicht sagen, wo die überall draufpassen. Steht ja aber auch so in der Auktion: Vorm bieten selbst prüfen, ob die Felgen wirklich auf den eigenen Wagen passen...

Anhand der KBA Nummer, etc. welche ich alle angegeben habe, dürfte das aber wohl kein Problem werden.

Viele Grüße

Michael

Mehr
22 Jahre 6 Monate her #8049 von gerd
rat mal wer das ist!

Gerd

Mehr
22 Jahre 6 Monate her #8050 von astral
@Gerd
Dann paß´mal auf, daß Du nicht noch der glückliche Gewinner der Auktion wirst. Aber Du könntest ja wenigstens die Reifen gebrauchen, wenn ich nicht irre?!

Gruß, Heinz

• Frischling
  • Frischling
Mehr
22 Jahre 6 Monate her #8051 von
och, zu einen anständigen Kurs würd ich die Sündigen Teile schon nehmen....
Willy

Mehr
22 Jahre 6 Monate her #8052 von gerd
Machn Angebot

Gerd

Mehr
22 Jahre 6 Monate her #8053 von Mad_Eye_Moody
Ja gut so Jungs, immer fleißig mitbieten.
Der Zustand der Räder ist nicht übertrieben, sonst könnte ich mich hier ja nicht mehr blicken lassen

Hätte wohl doch die "Sofort-Kaufen" Option mit einfügen sollen, soweit habe ich nicht gedacht. Aber dann wäre ja jeglicher Spaß dahin und ein wenig Nervenkitzel muß ja bleiben. Kann einer von Euch denn nun schon sagen, ob die Teile auf die Gemopften passen?

Wünsche Euch allen auf jeden Fall viel Glück...

Michael

Mehr
22 Jahre 6 Monate her #8054 von Berlin
...zumal der Sofortkauf-Button bei ebay-Deutschland sofort verschwindet, sobald ein Gebot vorliegt. Es gibt hier halt keine Reserve-Regelung. Aber ich finds so auch spannender. Beobachten werd ichs auf jeden Fall.
Gruß
Björn / Berlin

Mehr
22 Jahre 6 Monate her #8055 von Mad_Eye_Moody
Ganz wichtiger Zusatz noch zu meinen Proloalus:

Der Stern in der Mitte der Felgen ist der originale Mercedes-Stern in Kunststoff, welcher zu den SL der Baureihe 107 nach der Modellpflege gehört, den sogenannten Kanaldeckel oder Gullideckel. Somit müssten die Räder wohl doch auf die SL 107 Modelle von 1985 bis 1989 passen, also auch auf den 300 SL, 420 SL, 500 SL der letzten Modelle. Die Felgen haben das Herstellungsjahr 1990 eingeprägt, somit gehe ich stark davon aus, dass ich hiermit richtig liege.

Was meint Ihr, würde der Hersteller der Felgen diese mit dem neuen gemopften Plastikstern ausstatten, wenn diese gar nicht auf die entsprechenden Modelle passen würden?

Macht für mich wenig Sinn, was haltet Ihr davon?

Mensch, dann sollte ich sie wohl besser doch für den Schwarzen behalten...

Michael

• Frischling
  • Frischling
Mehr
22 Jahre 6 Monate her #8056 von
Mad,
der Plastestern sagt gar nichts aus. Der passt so ziemlich überall, mit Adapter sogar ind die Barock.
Und sach nicht immer Prollalus! Stell dir vor, ich ersteigere sie, bau sie drauf und wir treffen uns mal....
Willy

Mehr
22 Jahre 6 Monate her #8057 von Ulrich

On 2004-03-14 11:02, Mad_Eye_Moody wrote:
Was meint Ihr, würde der Hersteller der Felgen diese mit dem neuen gemopften Plastikstern ausstatten, wenn diese gar nicht auf die entsprechenden Modelle passen würden?

Macht für mich wenig Sinn, was haltet Ihr davon?

Mensch, dann sollte ich sie wohl besser doch für den Schwarzen behalten...

Ich denke mal, dass der Hersteller die Felgen ohne Radnabenabdeckung ausgeliefert hat, da diese wohl für mehrere Fahrzeuge verschiedener Hersteller eine ABE haben dürften. Der Vorbesitzer wird sie einfach dazugekauft haben.

Gruß ausm Ländle
Ulrich

P.S.: Nicht auszudenken, wenn die auch für meinen 300er passen würden .... da müßte ich dann ja direkt mitbieten. Ich kann übrigens gar nicht verstehen, dass Du dich von den Felgen trennst. Ich fand, dass die dem 280er ausgezeichnet gestanden haben.

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Ulrich am 14-03-2004 13:33 ][ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Micha B. am 14-03-2004 20:25 ]

Mehr
22 Jahre 6 Monate her #8058 von ReinhardUnger
Ja Ulrich, wir Prolos haben halt einen merkwürdigen Geschmack.

Mehr
22 Jahre 6 Monate her #8059 von Ulrich
Hallo Micha,

mir fällt jetzt auf, dass ich mit meinem Beitrag die Formatierung verändert habe. Da nun die Folgebeiträge schwer lesbar werden, gibt es vielleicht einen Fehler in der Programmierung, den man beheben könnte - passiert ja nicht nur mir.

Zur möglichen Fehlerursache:

Ich hatte meinen Beitrag zunächst mit Zitat geschrieben ohne angemeldet gewesen zu sein. Dann habe ich den Beitrag kopiert und mich angemeldet, erneut auf Antworten geklickt und dann den Beitrag einfach in das Textfeld kopiert.

Gruß ausm Ländle
Ulrich

Mehr
22 Jahre 6 Monate her #8060 von Holger
moin Reinhard, das liegt am Trollinger
nördliche Grüße Holger P.

Grße aus dem echten Norden Holger

Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.151 Sekunden