Sprache auswählen

Motorprobleme mit D-Jetronic

Mehr
16 Jan. 2012 17:49 #92003 von ticktack51
ticktack51 antwortete auf Motorprobleme mit D-Jetronic
Hallo zusammen,

hier orientiere ich mich meistens:

D-Jetronikfehler

2 klick

3 .Klick

4. Klick

Ortwin
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : ticktack51 am 16-01-2012 17:54 ]

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
16 Jan. 2012 18:33 #92004 von althase
althase antwortete auf Motorprobleme mit D-Jetronic
hallo sven,
bei allem was Du schon gemacht hast weißt Du wahrscheinlich, ab und an, nicht mehr wo Dir der Kopf steht. ICH würde mit Volker telefonieren und dann ein anderes ( Ortwins ) Steuergerät probieren. Nach deiner Beschreibung, mal läuft Er mal nicht, lachen Wir uns wahrscheinlich hinterher, wenn der Fehler gefunden ist, schief.
Mach mal und halt uns auf dem Laufenden.

P.S. : Wo wohnst Du genau noch mal ????

Keine Panik meiner hat auch mal gesponnen

schönen Abend und (trotzdem) immer frohes schrauben
günterw

Mehr
16 Jan. 2012 22:20 #92005 von Dr-DJet
Dr-DJet antwortete auf Motorprobleme mit D-Jetronic
Also nach dem Telefonat glaube ich eher an ein Zündungsproblem und habe Sven geraten, mal ein Zündungsoszilloskop anzuhängen.

Der Fehler wandert von einem Zylindernr zum nächsten, nie gleiches Muster, aber immer sind nur einige Zündkerzen schwarz. Ein Einspritzproblem würde aber entweder alle Zylinder gleichmäßig oder aber immer bestimmte Einspritzgruppen betreffen.

Außerdem ist sein Drosselklappenschalter falsch eingestellt. Er hat wie in der WIS beschrieben den ersten Saugrohrdruckfühler zerlegt und an den Einstellschrauben gedreht, um so das Leerlauf-CO zu regulieren. Davor kann ich nur warnen!

Erstens darf bei korrekt eingestelltem Drosselklappenschalter der SDF den Leerlauf-CO nicht beeinflussen, zweitens ist so der SDF anschließend undicht und komplett verstellt. Tut es nicht! Sven wird jetzt den DKS neu einstellen.

Volker

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org
Workshops Heizung/Klima 10.5.(HU), D-Jetronic 28.6.(F),20.9.(ER), K-Jetronic 31.5.(ER),23.8.(F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.105 Sekunden