- Dank erhalten: 46
Kann ich Fahrer und Beifahrersitz einfach vertauschen?
- makakay
- Autor
- Senior
-
Weniger
Mehr
13 Dez. 2011 21:38 #91870
von makakay
Kann ich Fahrer und Beifahrersitz einfach vertauschen? wurde erstellt von makakay
Hallo,
ich bin fast fertig mit der Restauration meiner vorderen Sitze und ich frage mich ob ich eigentlich einfach Fahrer und Beifahrersitz untereinander austauschen kann. Natuerlich muessen die Anbauteile entsprechend gewechseld werde, aber ist der Sitz ansonsten verschieden? Oder waere es auch moeglich einfach nur die Rueckenlehehnen zu vertauschen?
Hat jemand da Erfahrung mit?
Die Gummihaarauflagen hatten unterschiedliche Nummern fuer links und rechts, aber ich habe nie einen Unterschied gesehen.
Gruesse
Sven
Auto: 280SLC von 1975
ich bin fast fertig mit der Restauration meiner vorderen Sitze und ich frage mich ob ich eigentlich einfach Fahrer und Beifahrersitz untereinander austauschen kann. Natuerlich muessen die Anbauteile entsprechend gewechseld werde, aber ist der Sitz ansonsten verschieden? Oder waere es auch moeglich einfach nur die Rueckenlehehnen zu vertauschen?
Hat jemand da Erfahrung mit?
Die Gummihaarauflagen hatten unterschiedliche Nummern fuer links und rechts, aber ich habe nie einen Unterschied gesehen.
Gruesse
Sven
Auto: 280SLC von 1975
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- Ragetti
-
- Moderator
-
13 Dez. 2011 21:43 #91871
von Ragetti
Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald
Rolf
Nur das Beste aus Schwaben , oder lieber nix
www.keicher.biz
Ragetti antwortete auf Kann ich Fahrer und Beifahrersitz einfach vertauschen?
geht meines Wissens nicht, wegen der Verstellmechanik.
Einzelne Teile können gleich sein, dann haben sie aber auch die gleiche Teilenummer, wenn unterschiedlich dann ist zumindest eine Kleinigkeit unterschiedlich.
Einzelne Teile können gleich sein, dann haben sie aber auch die gleiche Teilenummer, wenn unterschiedlich dann ist zumindest eine Kleinigkeit unterschiedlich.
Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald
Rolf
Nur das Beste aus Schwaben , oder lieber nix
www.keicher.biz
- Dr-DJet
-
- Moderator
-
13 Dez. 2011 22:58 #91872
von Dr-DJet
Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org
Workshops Hzg/Klima 16.5.(ER), D-Jet 11.7.(ER)/29.8.(F), KA-Jet 30.5.(HU), KE-Jet 20.6.(ER)
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Dr-DJet antwortete auf Kann ich Fahrer und Beifahrersitz einfach vertauschen?
Hallo,
Bezüglich der Rückenlehnen:
Beim SL geht es nicht wegen der Entriegelungshebel.
Beim SLC geht es, Du vertauschst dann aber die Position der Verstellräder. Wenn Du jetzt noch eine Mittelarmlehne installieren willst, ist das sogar sinnvoll.
Beim Unterteil bin ich mir unsicher, ob das mit den Hebeln für Sitzlängenverschiebung passt.
Volker
Bezüglich der Rückenlehnen:
Beim SL geht es nicht wegen der Entriegelungshebel.
Beim SLC geht es, Du vertauschst dann aber die Position der Verstellräder. Wenn Du jetzt noch eine Mittelarmlehne installieren willst, ist das sogar sinnvoll.
Beim Unterteil bin ich mir unsicher, ob das mit den Hebeln für Sitzlängenverschiebung passt.
Volker
Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org
Workshops Hzg/Klima 16.5.(ER), D-Jet 11.7.(ER)/29.8.(F), KA-Jet 30.5.(HU), KE-Jet 20.6.(ER)
Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.
- hannograeff
- Junior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 2
15 Dez. 2011 18:42 #91873
von hannograeff
hannograeff antwortete auf Kann ich Fahrer und Beifahrersitz einfach vertauschen?
Hallo Sven,
der Umbau ist überhaupt kein Problem. Du musst nur dann den Hebel für die Sitzverstellung vom einen zum anderen Sitz umbauen, was ebenfalls kein Problem ist. Soweit ich mich erinnern kann, muß nur die Feder ausgehängt werden und innen die Schiebe-Sicherungen links und rechts entfernt werden.
Gruss, Hanno
der Umbau ist überhaupt kein Problem. Du musst nur dann den Hebel für die Sitzverstellung vom einen zum anderen Sitz umbauen, was ebenfalls kein Problem ist. Soweit ich mich erinnern kann, muß nur die Feder ausgehängt werden und innen die Schiebe-Sicherungen links und rechts entfernt werden.
Gruss, Hanno
Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.096 Sekunden