Sprache auswählen

Stosstangenhörner

Mehr
07 März 2004 08:21 #7963 von Micha B.
Stosstangenhörner wurde erstellt von Micha B.
Moin,

kennt sich einer mit den Stosstangenhörnern beim 107er aus? Habe einen US-SL gefunden, der nur vorn die Hörner hat und dachte bislang immer, dass die Dinger ausschließlich vorn und hinten (gleichzeitig oder gar nicht) verbaut wurden.

Auch würde mich interessieren, ob es die optional für deutsche Modelle gab (die Löcher unter dem Gummi sind (vorn) ja bis heute vorhanden). Gesehen hab ich allerdings bislang nur US-Fahrzeuge mit den Hörnern.

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.



Micha

P.S. Jetzt wo so viele von Euch auf Stahlfelgen umgestiegen sind; was haltet Ihr von einer Sammelbestellung? Sieht doch irgend wie richtig nostalgisch aus, wie?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 März 2004 13:52 #7964 von strich-acht
strich-acht antwortete auf Stosstangenhörner
Nach meinem Stand immer nur vuh, bis 07.73. In Deutschland war das nicht lieferbar, ist ja schließlich nicht wie beim Exportkäfer. Die hinteren sitzen genau an der Nahtstelle, weshalb sie sich unauffälliger wegrüsten lassen.

Wer aber seinerzeit die Bestellung des nächsten Lkw davon abhängig machte, der hätte sie sicher bekommen (so wie 6.3er in baustellengrün, mit poliertem Motor ab Werk, ohne Stern... von denen ich sicher weiß)

A-Hörnchen
michael

/8ungsvoll
Michael

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 März 2004 10:34 #7965 von MichaelC
MichaelC antwortete auf Stosstangenhörner
Ich finde die Stoßstangenhörner der ersten US-Serie ganz nett. Die sehen wirklich nostalgisch aus. Und im Vergleich zur "dicken Lippe" der späten US-Modell sind sie sogar ausgesprochen chic.

Grüße
Michael

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.091 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.