Sprache auswählen

suche überrollkäfig

Mehr
08 Sep. 2011 20:03 #89465 von TooM
suche überrollkäfig wurde erstellt von TooM
hallo,

weiß jemand von euch woher man einen überrollkäfig für den MB w123 280 Coupe herbekommt, oder wer noch einen hat ?

Grüße Deniz

junger leidenschaftlicher schrauber

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Sep. 2011 20:13 #89466 von gerd
gerd antwortete auf suche überrollkäfig
Ich denke, da musst Du Dir einen anfertigen lassen! Unbedingt aber darauf achten, dass er eine FIA Abnahme hat!! Ohne ist er praktisch wertlos. Hersteller gibts ja genügend, die machen das direkt am Auto, empfehlenswert ist ein verschraubter, nicht verschweisster Bügel mit demontierbarer Türstrebe.

Gerd

Mehr
08 Sep. 2011 20:21 #89467 von TooM
TooM antwortete auf suche überrollkäfig
hai gerd, aber ist ein verschraubbarer überhaupt zugelassen, oder kann ich mir den theoretisch auch selber bauen ?

wie muss der sein damit der "FIA" ist ?

Mehr
08 Sep. 2011 20:27 #89468 von gerd
die sind schon zugelassen, die neuen Regeln kenn ich nicht mehr so gut, googel Dir mal einen Hersteller der die nach Fia Richtlinien (ich glaube Anhang J) baut, und frag den danach.

Gerd

Selbst bauen ist nicht so einfach, auch wenn Du nach den FIA Richtlinien baust, es muss ihn halt ein technischer Kommissar der ONS abnehmen.[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : gerd am 08-09-2011 20:32 ]

Mehr
08 Sep. 2011 20:35 #89469 von TooM
wo muss man des dann abnehmen lassen an der rennstrecke oder wie geht das dann ?

naja mein onkel ist halt metaller und ich denke er kann mir da helfen ...

Mehr
08 Sep. 2011 20:42 #89470 von gerd
ruf mal hier an! Das sind die richtigen um Dir auskunft zu geben und um Fehler zu vermeiden!

Gruß
Gerd

hier auch der Anhang J der macht Dich schon mal schlauer [ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : gerd am 08-09-2011 20:44 ]

Mehr
08 Sep. 2011 20:56 #89471 von Dr-DJet
Dr-DJet antwortete auf suche überrollkäfig
Hallo Deniz,

willst Du den Überrollkäfig über die gerissenen Nockenwellenlager des SLs bauen ?

Spaß beiseite: Der M110 im 280CE wird die Wurst in einer Rallye eher nicht vom Brot ziehen. Wenn es wenigstens ein 450SLC 5.0 wäre...

Gruß,
Volker

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshops Hzg/Klima 16.5.(ER), D-Jet 11.7.(ER)/29.8.(F), KA-Jet 30.5.(HU), KE-Jet 20.6.(ER)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Mehr
08 Sep. 2011 21:05 #89472 von TooM
^^

nein ich frag halt hier mal nach weil hier mercedes "pros" sind ... weil ich auch nen 123er hab und den evtl auf die rennstrecke bringen

Mehr
08 Sep. 2011 22:19 #89473 von gerd

On 2011-09-08 21:05, TooM wrote:
^^

nein ich frag halt hier mal nach weil hier mercedes "pros" sind ... weil ich auch nen 123er hab und den evtl auf die rennstrecke bringen

123 er mit (relativ leicht einzubauendem) V8 in der offenen Klasse hat was, zwar nicht vorne dabei, aber spektakulär!

123 v8

Mehr
08 Sep. 2011 22:58 #89474 von TooM
es geht mir nicht darum zu gewinnen auf der strecke sondern einfach zum spaß haben, den ma auf der normalen straße nicht haben kann ...

beim meinem slc 350 bin ich auch schon am überlegen, ob ich ihn umbaue ... abr ich glaube, dafür ist er vie.......l zu schwer.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.116 Sekunden