- Dank erhalten: 0
suche Farbformel für blau Nr. 387
- Challenger
- Autor
- Frischling
-
Weniger
Mehr
24 Aug. 2011 13:32 #88923
von Challenger
suche Farbformel für blau Nr. 387 wurde erstellt von Challenger
Hallo,
vor ein paar Wochen habe ich mir einen SLC in blau (Farbnummer 387) zugelegt.
Zum Ausbessern einiger Stellen wollte ich mir einen Lackierstift und Spray beim MB-Händler besorgen und wurde belehrt, dass Mercedes diese Farbe seit 1976 eingestellt hat und auch nicht mehr verkauft.
Der örtliche Stahlgruber kann mir die Farbe wegen fehlender Farbformel nicht mischen und meinte ich sollte mich an Mercedes wenden. Damit schließt sich der Kreis leider.
Habe ich nur noch die Möglichkeit, bei einem Lackierbetrieb die Farbe nach "Augenmaß" mischen zu lassen oder gibt es noch andere Quellen, wo man sich die Farbformel besorgen kann?
Viele Grüße,
Michael
vor ein paar Wochen habe ich mir einen SLC in blau (Farbnummer 387) zugelegt.
Zum Ausbessern einiger Stellen wollte ich mir einen Lackierstift und Spray beim MB-Händler besorgen und wurde belehrt, dass Mercedes diese Farbe seit 1976 eingestellt hat und auch nicht mehr verkauft.
Der örtliche Stahlgruber kann mir die Farbe wegen fehlender Farbformel nicht mischen und meinte ich sollte mich an Mercedes wenden. Damit schließt sich der Kreis leider.
Habe ich nur noch die Möglichkeit, bei einem Lackierbetrieb die Farbe nach "Augenmaß" mischen zu lassen oder gibt es noch andere Quellen, wo man sich die Farbformel besorgen kann?
Viele Grüße,
Michael
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- agossi
- Premium
-
24 Aug. 2011 14:46 #88924
von agossi
agossi antwortete auf suche Farbformel für blau Nr. 387
Hallo,
geh zu Deinem Lackierbetrieb des Vertrauens und lass Dir die Farbe anmischen. Du musst halt nur meist davon min. gleich ein halbes Kilo nehmen, weniger mischen lohnt nicht.
Die Rezepte sind vom Lackhersteller abhängig, da die Grundkomponenten nie dieselben sind, daher kann niemand hier eine allgemeine Formel angeben.
Gruss
Andi
geh zu Deinem Lackierbetrieb des Vertrauens und lass Dir die Farbe anmischen. Du musst halt nur meist davon min. gleich ein halbes Kilo nehmen, weniger mischen lohnt nicht.
Die Rezepte sind vom Lackhersteller abhängig, da die Grundkomponenten nie dieselben sind, daher kann niemand hier eine allgemeine Formel angeben.
Gruss
Andi
- agossi
- Premium
-
24 Aug. 2011 14:54 #88925
von agossi
agossi antwortete auf suche Farbformel für blau Nr. 387
Von Glasurit gibt es
hier
einen Mischformelfinder! Die Farbe 387 (Blau Metallic) gibt es in der Glasurit-Reihe 55 und 90.
- Edgar_Markus
-
- Elite
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 25
24 Aug. 2011 19:27 #88926
von Edgar_Markus
Lebst Du nur oder schraubst Du schon?
Edgar_Markus antwortete auf suche Farbformel für blau Nr. 387
Hallo
mit dem auto hinfahren und eine lackfläche scannen lassen. ist das sicherste.
Edgar
mit dem auto hinfahren und eine lackfläche scannen lassen. ist das sicherste.
Edgar
Lebst Du nur oder schraubst Du schon?
- Challenger
- Autor
- Frischling
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 0
24 Aug. 2011 19:32 #88927
von Challenger
Challenger antwortete auf suche Farbformel für blau Nr. 387
Hallo Andi,
habe beim örtlichen Auto-Lackierer nachgefragt. Er hat bei Glasurit die Farbformel gefunden
Er mischt mir 50gr. in ein Ausbesserungsset und verlangt EUR 10,--.
Jetzt kann ich über die kleinen Ausbesserungsarbeiten gehen. Für die größeren Stellen werde ich im Herbst/Winter eine größere Menge anmischen lassen.
Vielen Dabk für Eure Hilfe.
Michael
habe beim örtlichen Auto-Lackierer nachgefragt. Er hat bei Glasurit die Farbformel gefunden
Er mischt mir 50gr. in ein Ausbesserungsset und verlangt EUR 10,--.
Jetzt kann ich über die kleinen Ausbesserungsarbeiten gehen. Für die größeren Stellen werde ich im Herbst/Winter eine größere Menge anmischen lassen.
Vielen Dabk für Eure Hilfe.
Michael
Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.096 Sekunden