- Dank erhalten: 0
Werkstatt für Motor Revision nähe 49393
- Rotti
- Autor
- Junior
-
Weniger
Mehr
29 März 2017 03:06 #161919
von Rotti
Werkstatt für Motor Revision nähe 49393 wurde erstellt von Rotti
Hallo zusammen
Komme mit der neuen Internetseite nicht so Richtig zurecht. Na ja . Hatte die jetzige Frage schon mal gestellt aber der Verlauf ist weg. Mein Motor macht klackergeräuche von hinterem Zylinder. So als ob was mit der Kurbelwelle bzw Lagerschilder wäre. Ventil Einstellung und Steuerkette wurde von der Werkstatt überprüft. Suche also eine Werkstatt im Norden bzw in der nähe von 49393 Lohne die sich gut mit meinem 280 Sl bj1979 R107 auskennt.
Komme mit der neuen Internetseite nicht so Richtig zurecht. Na ja . Hatte die jetzige Frage schon mal gestellt aber der Verlauf ist weg. Mein Motor macht klackergeräuche von hinterem Zylinder. So als ob was mit der Kurbelwelle bzw Lagerschilder wäre. Ventil Einstellung und Steuerkette wurde von der Werkstatt überprüft. Suche also eine Werkstatt im Norden bzw in der nähe von 49393 Lohne die sich gut mit meinem 280 Sl bj1979 R107 auskennt.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
- hui
- Senior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 50
29 März 2017 22:22 #161974
von hui
Rainer
hui antwortete auf Werkstatt für Motor Revision nähe 49393
Hallo Rotti,
der verloren geglaubte Fred findet sich hier.
Damals wurde Dir unter anderem ein Besuch bei den Großjüngern in Hilden und bei Frank in Beckum angeraten.
Viele Grüße,
Rainer
der verloren geglaubte Fred findet sich hier.
Damals wurde Dir unter anderem ein Besuch bei den Großjüngern in Hilden und bei Frank in Beckum angeraten.
Viele Grüße,
Rainer
Rainer
- Rotti
- Autor
- Junior
-
Weniger
Mehr
30 März 2017 02:10 #161980
von Rotti
Rotti antwortete auf Werkstatt für Motor Revision nähe 49393
Danke dir.
Gruß Michael
Gruß Michael
- Wasy
-
- Senior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 14
30 März 2017 10:42 #161994
von Wasy
Gruß
Frank
280 Sl Bj 1984,
Wasy antwortete auf Werkstatt für Motor Revision nähe 49393
Moin,
Hatte das gleiche Problem, laute klapper/ Nagel Geräusche im Bereich 5-6 Zylinder, alles überprüft, mit mehreren versierten Schraubern am Motor gestanden und die gemeinsame Diagnose war Pleullager oder Ventilführung.
Weit gefehlt.
Ursache war eine Schraube vom Wandler die sich gelöst hatte und am Zwischenflansch anschlug, war reiner Zufall das wir das gefunden haben.
Das zu kontrollieren ist wenig Aufwand , kann der Fehler sein muss aber nicht.
Hatte das gleiche Problem, laute klapper/ Nagel Geräusche im Bereich 5-6 Zylinder, alles überprüft, mit mehreren versierten Schraubern am Motor gestanden und die gemeinsame Diagnose war Pleullager oder Ventilführung.
Weit gefehlt.
Ursache war eine Schraube vom Wandler die sich gelöst hatte und am Zwischenflansch anschlug, war reiner Zufall das wir das gefunden haben.
Das zu kontrollieren ist wenig Aufwand , kann der Fehler sein muss aber nicht.
Gruß
Frank
280 Sl Bj 1984,
- Rotti
- Autor
- Junior
-
Weniger
Mehr
30 März 2017 22:00 #162043
von Rotti
Rotti antwortete auf Werkstatt für Motor Revision nähe 49393
Hallo Frank
Wäre schön wenn es so wäre. Wie kann ich das testen oder überprüfen? Steht gerade sowieso auf der Bühne für Ölwechsel Unterbodenschutz usw. Gruß Michael
Wäre schön wenn es so wäre. Wie kann ich das testen oder überprüfen? Steht gerade sowieso auf der Bühne für Ölwechsel Unterbodenschutz usw. Gruß Michael
- Wasy
-
- Senior
-
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 14
31 März 2017 09:31 #162063
von Wasy
Gruß
Frank
280 Sl Bj 1984,
Wasy antwortete auf Werkstatt für Motor Revision nähe 49393
Moin,
Geht ganz einfach, am Getriebe 6 Uhr Position ist ein kleines Blech das am Zwischenflansch angeschraubt ist, dieses ausbauen, dahinter siehst du die schwungscheibe jetzt den Motor an der Kurbelwelle in Drehrichtung drehen und die 6 Schrauben an der Schwungscheibe kontrollieren die den Wandler halten.
Geht ganz einfach, am Getriebe 6 Uhr Position ist ein kleines Blech das am Zwischenflansch angeschraubt ist, dieses ausbauen, dahinter siehst du die schwungscheibe jetzt den Motor an der Kurbelwelle in Drehrichtung drehen und die 6 Schrauben an der Schwungscheibe kontrollieren die den Wandler halten.
Gruß
Frank
280 Sl Bj 1984,
- ralle450
-
- Senior
-
- Moin
Weniger
Mehr
- Dank erhalten: 12
01 Apr. 2017 15:37 #162150
von ralle450
MFG Ralf Bröker
ralle450 antwortete auf Werkstatt für Motor Revision nähe 49393
Moin Rotti ,
Ich mein vorm Jahr hattest du auch schon nach ner Werkstatt gefragt wegen Zündung und Ventile einstellen ?
Frag doch mal bei Hilker Autoteile , die machen auch so einiges an Oldtimern .
Oder bei Studio 50 , oder Möbel Strohmann da die ecke , da soll auch einer sein der sich mit Old daimlern auskennt .
Sonst natürlich fa anders Vechta mit der classic Abteilung .
Gruss aus dem Emsland ,
Ralf
Ich mein vorm Jahr hattest du auch schon nach ner Werkstatt gefragt wegen Zündung und Ventile einstellen ?
Frag doch mal bei Hilker Autoteile , die machen auch so einiges an Oldtimern .
Oder bei Studio 50 , oder Möbel Strohmann da die ecke , da soll auch einer sein der sich mit Old daimlern auskennt .
Sonst natürlich fa anders Vechta mit der classic Abteilung .
Gruss aus dem Emsland ,
Ralf
MFG Ralf Bröker
Moderatoren: Ragetti, Obelix116
Ladezeit der Seite: 0.114 Sekunden