Select your language

D-Jetronic Komdendium

Hallo zusammen,

wer hat nicht auch schon Horrorgeschichten über die "BÖSE" "HINTERLISTIGE" "TEURE" "KOMPLEXE" "UNDURCHSCHAUBARE" Bosch D-Jetronic gehört? Hier findet ihr von Dirk einen Erfahrungsbericht. Wer danach vorgeht findet sicherlich Rat und Hilfe, handelt aber auch auf eigene Verantwortung! Herstellerübergreifend wird die D-Jetronic auf Vordermann gebracht.


Nach diesem Artikel ist ein ausführliches D-Jetronic Kompedium in Deutsch und D-Jetronic Kompedium in English mit 14 Kapiteln und Anhängen wie der Komponenteliste für alle Mercedes-Benz von Dr-DJet erschienen. Das Inhaltsverzeichnis ist:

  Inhaltsverzeichnis zum Anklicken


Den alten überholten Artikel des d-jetronicgurus aus Opel-Sicht findet Ihr nach wie vor hier

im 107er wurde auch die D-Jetronic verbaut. Da ein Kompendium dazu in der Sternzeit-107 in aller Ausführlichkeit fehlt, hat Turbothomas Dirk gemailt und ist mit ihm übereingekommen, seinen Beitrag hier in der Sternzeit-107 zu veröffentlichen. Dirk ist den Problemen mit seiner D-Jetronic in seinem Opel auf den Grund gegangen und hat ein Kompendium dazu verfasst. Deswegen ist der Beitrag etwas "Opel"-lastig. Soweit es mir möglich war, habe ich die entsprechenden Links auf Mercedes-Benz ergänzt, die Opel-Links als Vergleich aber belassen. Es wird auch auf Beiträge aus dem vdh-Forum, dem VOLVO-Forum und der IGKAD verwiesen. In Interforen-Bericht also. Hier sein Beitrag:

Bitte logge Dich ein oder registriere Dich, um weiter zu lesen.


Copyright © auf diesen Artikel mit seinem Inhalt by Sternzeit-107.de. Fragen bitte ins Forum und nicht per Mail oder PN. Sternzeit-107 schließt jegliche Haftung außer einer zwingend gesetzlich vorgeschriebenen für diesen Artikel aus.
Cookies make it easier for us to provide you with our services. With the usage of our services you permit us to use cookies and confim our data privacy policy.