Select your language

Diagnose an der KA-Jetronic

More
4 years 5 months ago #293350 by AnfängerW116
Einspritzdüsen sind neu gekommen im Sommer, als ich den Motor gemacht habe.

ich habe nun den Rücklauf auf gemacht sofort nach Motor Stop , es Tropft sehr stark heraus , 4 Tropfen in 5 Sekunden. 

Was meint ihr ? Soll ich den Systemdruckregler wechseln ? Was bekommt man den bei Mercedes für den Reparatursatz A 001 586 19 07. Der wird im Teilekatalog aufgeführt. Danke für eure Hilfe 

Liebe Grüße Dominik

"Wer einmal hinterm Stern gesessen, wird es niemals mehr vergessen."

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
4 years 5 months ago #293357 by Hannesmann
Du kannst den vorbildlich bei MB kaufen oder online das selbe in grün von Bosch für ein paar Dollar weniger. Die Nummer lautet dann "Bosch F 026 T03 010". Da ist der komplette Druckregler drin (lecker Messing glänzend neu), mit allem Gummi, div. Einstellscheiben für den Druck und einer Beschreibung für das ganze Verfahren. Vorher WIS lesen und hier die ca. 50 Artikel, die schon bis ins kleinste Detail darüber geschrieben wurden >> bspw. der   Verflixtes Warmstartproblem gefixt!! - Sternzeit-107  ...mit wiederum Links zu anderen mit gleichem Thema.
Gruß
Achim

350 SLC Bj 78,

More
4 years 5 months ago - 4 years 5 months ago #293369 by ZitroniX
Hi, da würde ich mal ganz stark auf Aufstossventil tippen...nimm gleich den Komplettsatz von Bosch. Da sind alle Dichtungen dabei, insbesondere der Formring am Systemdruckregelkolben.Obacht beim Ausbau desselben. Der ist auf den Mengenteiler geläppt und wenn der runterfällt kannste einen neuen Mengenteiler kaufen! Mach beim Ausbau ein bild, damit du beim Zusammenbau weißt, welche Dichtung wohin gehört. 

Früher war alles gut, heute ist alles besser.
Besser wär es, wenn alles wieder gut wär.
R107 SL 380 (US) Bj 83,
silberblaumetallic 930

Gruss Andreas
Last edit: 4 years 5 months ago by ZitroniX.

More
4 years 5 months ago - 4 years 5 months ago #293672 by AnfängerW116
Ich habe das Tropf verhalten mal gefilmt und auf Youtube geladen  www.youtube.com/shorts/ajwJYT6cXX4 .

Den Regler habe ich bestellt für 150€ von Bosch, muss man da beim Einbau noch was beachten ? oder reichen die Tipps
aus dem Werkstatthandbuch.

Danke an alle für die Hilfe bisher. 

Liebe Grüße Dominik

Last edit: 4 years 5 months ago by AnfängerW116.

More
4 years 5 months ago #293708 by Hannesmann
Kennst du die Werbung mit dem Provisionsschmerz, wo die Frau in den Kaktus fasst. Wollte sagen : Du hast zu viel bezahlt für den Regler. Dafür hättest du ihn mit 10% auch bei Mercedes gekriegt. 
Ist ja aber nur Geld.
Also >> die Schraube mit der 16 Schlüsselweite hinten rausdrehen. Reihenfolge merken. Mit der Holzseite eines kleinen Pinsels den Reglerkolben aus dem Mengenteiler ziehen. Wenn der nicht will, einen zweiten Mann dazu holen, der kurz starten kann. Du hältst dabei einen Lappen hinten vor die Öffnung und der Kolben wird vom Benzindruck rausbefördert. Der Ring, der da vorne drauf ist, ist doppelt in deinem neuen Set. Einmal als O-Ring mit einem runden Querschnitt und einmal als Formteil mit einem elliptischen Querschnitt. Bei mir war es der Runde. Dazu gibt es auch noch eine Erklärung im Beipackzettel des neuen Sets.
Danach die Inbusschraube aus der Schraube mit der 16er Schlüsselweite drehen und das erklärt sich dann alles von selbst. Die gleiche Anzahl und Dicke der Passcheiben wieder einsetzen und trotzdem hinterher den Systemdruck prüfen.
Dein Video kann ich nicht so richtig entziffern weil man die Tropfen nicht fallen sieht ... sieht aber zu viel aus.
Gruss
Achim

350 SLC Bj 78,

More
4 years 5 months ago #293863 by AnfängerW116
Hallo Leute,

Danke für euere Hilfe bisher. Habe heute den Reparatursatz bekommen. Es tut mir leid aber eines verstehe ich nicht noch ganz obwohl ich jetzt alles schon drei mal gelesen habe. Auf der Spitze sind jetzt 3 Ringe. Zwi Ohringe die für mich relativ gleich aussehen?? und der Ring ganz oben welcher quasi nur eine kleine Öffnung hat. Ich nehme an einer der beiden O Ringe kommt auf den Regelkolben aus meinem Mengenteiler, oder beide? Woher weiß ich welcher der beiden Ringe? Kann man den obersten Ringe mit der ganz kleinen Öffnung einfach von der Nadel abziehen. Soory ich kapiers nicht ganz.

Danke für eure Hilfe.

Liebe Grüße Dominik

Moderators: Obelix116Ragetti
Time to create page: 0.148 seconds