Select your language

Wer von Euch wohnt in Berlin/ Brandenburg

  • philm3
  • Topic Author
  • Offline
  • Junior Member
  • Junior Member
More
27 Feb 2021 20:20 - 27 Feb 2021 20:21 #269892 by philm3
Hi,

wer von Euch wohnt in Berlin / Brandenburg?

Wir haben hier eine kleine aber feine W116er Gruppe und wollen gelegentliche Treffen veranstalten.

Schreibt mir am besten eine PN.

Danke

 
Last edit: 27 Feb 2021 20:21 by philm3.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
27 Feb 2021 21:10 #269894 by Obelix116
Replied by Obelix116 on topic Wer von Euch wohnt in Berlin/ Brandenburg
Moin Unbekannter,
wäre nett von dir wenn du dir mal die Netiquette  des Forums zu Gemüte führen würdest, die beinhaltet auch mit Vornamen zu unterschreiben !

Gruß
Christian

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • philm3
  • Topic Author
  • Offline
  • Junior Member
  • Junior Member
More
27 Feb 2021 21:23 #269896 by philm3
Replied by philm3 on topic Wer von Euch wohnt in Berlin/ Brandenburg
Hallo,

ich dachte dieses Forum sei die Fortsetzung des alten W116er Forum. Deshalb hatte ich mich auch nicht vorgestellt.

Dann hole ich das jetzt mal nach. Also ich bin der Philip aus Berlin. Angefangen hat bei mir alles mit der Kindheit und einem Peugeot 504 Coupe welches mein Onkel 1978 neu gekauft hatte. Ich habe das schöne Coupe immer noch. Dann 2010 hatte ich mir einen byzanz goldenen 350 SE von 73 gekauft. Dieses Fahrzeug wurde von meinen Kumpels gleich "Goldständer" genannt. Leider war die Substanz nicht so gut und der Verbrauch mit 30 Liter astronomisch hoch. Ich habe den Benz dann verkauft. Ich hielt es dann jedoch keine 4 Wochen ohne dieses erhabene Fahrgefühl aus. Ich erwischte mich jeden Tag, dabei wie ich nach einem guten W116er mit V8 ausschauh hielt. Dann fand ich meinen 1979er 450 SE, welcher der dritte Besitzer (und Verkäufer) aus Schweden importiert hatte. Der Wagen befindet sich weitestgehend im original Lack (bis auf den Kotflügel Beifahrerseite vorne) und ist ungeschweißt. Mein "Dicker" hatte ab Werk eine Dinol Rostversiegelung, was wohl auch den guten Zustand erklärt. Ausgestattet ist er mit elektrischen Fensterhebern, Schiebedach, Tempomat, Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer, Klimaanlage sowie Gurte und Kopfstützen hinten. Ach ja er hat in den Rückenlehnen noch die Netze. Innen ist er mit grünem Velour ausgestattet und außen grün-metallic lackiert. Ich hoffe jetzt habt Ihr einen besseren Eindruck von mir.

LG

Philip

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
27 Feb 2021 21:30 #269899 by Romeo
Replied by Romeo on topic Wer von Euch wohnt in Berlin/ Brandenburg
Hallo Philip,

kann es sein, dass Du ab und zu zur Mittwochsrunde ins Poseidon kommst? Ein schwedischer 116 kommt mir bekannt vor ...

VG Michael

Romeo: R107 280SL
Juliette: C123 280CE

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • philm3
  • Topic Author
  • Offline
  • Junior Member
  • Junior Member
More
27 Feb 2021 21:37 #269902 by philm3
Replied by philm3 on topic Wer von Euch wohnt in Berlin/ Brandenburg
Hi Michael,

ja genau der Philip bin ich.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
27 Feb 2021 21:38 #269903 by Tasko13
Replied by Tasko13 on topic Wer von Euch wohnt in Berlin/ Brandenburg
Hallo Philip, herzlich willkommen im Forum, ich freue mich mal jemanden kennen zu lernen, der nicht extrem weit weg wohnt. Ich selber bin im Schlaubetal (Landkreis LOS) zu Hause, ist also nur drei Steinwurf weit weg! Da läßt sich doch mal was einrichten (Wenn ein R 107 auch geht,) Aber Stern ist Stern, oder? ALso wenn er wieder läuft- sehr gern auf ein Treff...

Gruß Matthias

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
27 Feb 2021 21:41 #269904 by Tasko13
Replied by Tasko13 on topic Wer von Euch wohnt in Berlin/ Brandenburg
Hallo Micha, by the way mitbekommen, das noch einer aus der Nähe im Forum ist! Perfekt, dann ist es gut möglich, dass wir uns mal über den Weg laufen. Bis denne..

Gruß Matthias

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
28 Feb 2021 04:13 #269919 by Hajoko031
Replied by Hajoko031 on topic Wer von Euch wohnt in Berlin/ Brandenburg
Hallo Philip,
herzlich willkommen im Forum - leider nur selten in Deiner nähe da Freunde in meinem Häusle wohnen und ich nach Baden ausgewandert bin-- Viel Spass hier im Forum

mit den besten Grüßen Jochen
Das Leben ist zu kurz für später

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Moderators: Obelix116Ragetti
Time to create page: 0.108 seconds
Powered by Kunena Forum
Cookies make it easier for us to provide you with our services. With the usage of our services you permit us to use cookies and confim our data privacy policy.