I have a Dream: 50. Jubiläum am Hockenheimring
- Dr-DJet
- Topic Author
- Moderator
das werden wir erleben. Ich denke aber nicht, dass es ein Problem wird. Jetzt müssen wir erst mal mit dem Hockenheimring, dem Hotel, dem Abendessen ... klären. Dann schalte ich die Anmeldung frei. Es sind ja nicht Hunderttausende wie bei den Impfkampagnen, die sich dann auf eine Anmeldung stürzen. Und auch da habe ich am 1. Tag der Freischaltung für meine Mutter einen Termin bekommen.
Das wird schon, wir reden hier nur von einer 3-stelligen Zahl von Anmeldungen. Der Server kam ja auch schon mit 10'000 Zugriffen am Tag zurecht.
Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org
This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Paolo 107
- Senior Member
- Thank you received: 131
Gruß Michael
- Dr-DJet
- Topic Author
- Moderator
die Hockenheim Historic hat bisher noch keine Freigabe für Zuschauer am 27.-29. August 2021. Wir sind aber zuversichtlich, dass mit den stetig sinkenden Infektionszahlen und steigenden Impfquoten diese Freigabe kommen wird. Bis zur endgültigen Freigabe müsst Ihr Euch also leider noch gedulden, es tut mir leid. Auch das Orgateam scharrt schon wie wild mit den Hufen und kann es kaum noch abwarten.
Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
- Pete
- Senior Member
- Thank you received: 60
vielen Dank für die Info! Echt super, dass ihr so fleißig dran bleibt!
Mein größter Respekt.
Ich gehe aber mal davon aus, dass die Begleitung im Fahrzeug nicht als "Zuschauer" zu bewerten ist?!.
Bis denne!
Grüße vom Bodensee
Peter
——————————————
„In der Krise beweist sich der Charakter.“ - Helmut Schmidt
- Dr-DJet
- Topic Author
- Moderator
bis jetzt hat der Hockenheimring nur die Freigabe für die Rennteams selbst. Wir sind in dieser Denke Zuschauer. Wenn auch gerne gesehen und mit eine Attraktivität der Veranstaltung. Die Freigabe haben sie aber bsher nur für die Rennställe.
Aber mit den täglich sinkenden Inzidenzen wird das bald auch für uns freigegeben.
- Patrik
- New Member
- Thank you received: 0
- Heiko107
- New Member
- Dr-DJet
- Topic Author
- Moderator
da bin ich beim neuen Termin zuversichtlich. Denn die Inzidenzen sinken und die Impfquote steigt. Selbst ich als Unter-60-Jähriger bekomme dann wohl bald Zugang zur Impfung. Damit sollte es doch im Sommer klappen, wo die Pandemie eh weniger ansteckend ist. Der Mai war bewusstes Risiko, der August ist einfach besser. Jetzt müssen wir in aller Ruhe auf die Zulassung druch die Stadt Hockenheim warten. Dann kann es los gehen.
- Heiko107
- New Member
- nurderscp
- Senior Member
- Thank you received: 69
dort dabei zu sein, wäre echt ein Träumchen. Mich würde es für den 107‘er ansich und für die Organisatoren der Aktion freuen. Ob ich selbst mit meinem Wagen (wenn, dann nebst Gattin) teilnehmen kann, weiß ich jetzt noch nicht. Und nicht zuletzt hängt das ja auch davon ab, ob man sich rechtzeitig anmeldet. Denn der Run wird riesig sein, wenn es tatsächlich was wird.
Ob Stuttgart da irgendwas zu sagt oder beiträgt, finde ich nicht so wichtig. Vermutlich wäre es besser, sie halten sich da raus. Wenn die irgendwas mit machen, müsste das bestimmt dann besonderen Regularien entsprechen müssen und würde im Zweifel noch mehr Arbeit für Volker und Co. erzeugen. Ne, lass mal...
Schöne Grüße aus Telgte
Thomas
- Marlin
- New Member
560 SL
- FanSLC
- Senior Member
- Thank you received: 55
Gruß
Sven
Gruß
Sven
- Dr-DJet
- Topic Author
- Moderator
es werde immer zuversichtlicher, dass unser Jubiläums Event stattfinden kann. Die Inzidenz im Rhen-Neckar-Kreis liegt aktuell laut RKI bei 67 . Das ist unter dem Bundes Durchschnitt.
Wer ohne SL / SLC kommt, kann das sowieso als normaler Teilnehmer tun, wenn Zuschauer freigegeben sind. Man darf dann halt nicht innen parken und vielleicht findet sich jemand, der Euch auf die Runde auf dem Ring mit nimmt. Die 107 Plätze behalten wir 107er FahrerInnen vor.
- Stan63
- Junior Member
- Thank you received: 4
wir wären auch dabei, soweit möglich
280 SLC Bj 80
Gruß Frank
- bananenpilot
- New Member
- Thank you received: 1
wenn es möglich ist, würde ich auch gerne mit meinem 560 SL teilnehmen.
- Hajoko031
- Elite Member
- Thank you received: 1050
wir warten noch auf die endgültige Freigabe von Zuschauern seitens des Ring, die seitens der Behörden - noch kratzen wir mit den Hufen in den Startlöchern. Die Auflagen lassen noch keine Zuschauer zu A U F L A G E N wir halten euch alle auf dem Laufenden wenn es was neues gibt.
we have a dream und den wollen wir mit euch allen realisieren - ich komme gerade aus den Krankenhaus, habe gesehen was da los ist - ich möchte keinen von uns je auf einer sollchen Staion sehen, ich habe es nur von aussen gesehen, das hat gereicht.
Wir glauben fest daran das es in die richtige Richtung geht und bis August ist es ja noch 3 Monate und .........
mit den besten Grüßen Jochen
Das Leben ist zu kurz für später
- lobi
- New Member
ich wäre auch sehr gerne mit meinem 280SL dabei.
Viele Grüße
Lothar
- uebelix17
- Junior Member
- Elektrisch fahren wir auf der Kirmes
- Thank you received: 5
mein 420 SL und ich sind auch dabei, wenn es noch einen freien Platz auf der Stecke gibt,
Viele Grüße
Dirk
- BigMack
- Junior Member
- Thank you received: 83
Ich komme sehr gerne
Wird sicher für uns alle etwas "doppelt" Besonderes. Zum einen ein 107er Treffen und dann nach Corona endich mal wieder (gleichgesinnte) Menschen treffen
GLG aus dem Kraichgau
Ralf
- w201190mercedes
- New Member
- Dr-DJet
- Topic Author
- Moderator
ich wollte, ich könnte ja sagen und dann hätte ich das natürlich schon getan. Mit all dem Publikum ist das eine Veranstaltung mit sehr vielen Personen, wenn auch im Freien und wenn auch die Inzidenzen stark gesunken sind. Die Verhandlungen zwischen dem Ring und der Stadt um die Auflagen, die das möglich machen, gestalten sich schwierig. Keiner von denen will auch erst JA schreien und es dann wieder zurück nehmen. Deshalb müssen wir uns in Geduld üben.
Sobald es ein endgültiges Placet für mehr Teilnehmer als nur die Rennställte gibt, werden wir es hier sofort bekannt geben. Es ist alles schon Gewehr bei Fuß inkl. Hotels. Diese Pandemie ist einfach nervenaufreibend.
Schön, dass Du schon geimpft bist. Mein Hausarzt und das Impfzentrum in Hanau vertrösten mich noch immer...
- FanSLC
- Senior Member
Unwissende Grüße
Sven
Gruß
Sven
- Dr-DJet
- Topic Author
- Moderator
das hat sich bis dahin noch 3 mal geändert. Wenn Du den heutigen Stand wissen willst, dann lies www.baden-wuerttemberg.de/fileadmin/reda..._auf_einen_Blick.pdf . Hockenheim liegt im Rhein-Neckar Kreis, falls Du die Inzidenzen verfolgen willst.
Die Hotels und Restaurants bekommen für die Veranstaltung keine Sonderregeln. Die müssen sich nach den Regeln von BW richten. Das Problem ist jetzt, dass die Rennställe und wir schon alleine geschätzte 400-500 Personen zusammen bringen. Dann noch die allgemeinen Zuschauer. Also muss eine Veranstaltung im Freien mit wahrscheinlich 1000 Personen genehmigt und dafür Regeln gefunden werden. Da reden jetzt bestimmt sehr viele Verantwortliche mit, die alle in die Glaskugel sehen müssen, wie die Situation Ende August sein wird.
Da ist unsere Oberland Ausfahrt am 10. Juli viel einfacher. 30 Fahrzeuge / 60 Personen und das alles in der Hand von Volker Leiste, Matze450 und JoWoKue lässt sich schneller abstimmen. Aber auch da müssen wir am Ende die dann gültigen Regularien befolgen. Ich gehe davon aus, dass ich als Ungeimpfter bis dahin maximal die Erstimpfung haben werde und dann einen Kurztest machen muss. Das kann sich bis dahin aber noch ändern. Da mache ich mir keinen Kopf, ich freue mich, dass wir rechtzeitig trotz hoher Infektionszahlen die Initiative ergriffen hatten, um diese tolle Ausfahrt zu planen.
Nächste Woche besuche ich Christian in seiner Werkstatt und habe sicherheitshalber heute den Kurztest 1 Tag davor gebucht.
Wir sind willens, alle Regularien zu befolgen und Euch zu vermitteln, sobald es endlich grünes Licht von Hockenheimring gibt. Und wenn ich jedem persönlich das Stäbchen in die Nase stecke. Ein Doktor bin ich ja auch Die Getesteten bekommen dann alle den Sternzeit Stempel auf die Stirn, damit ich auch weiß, wen ich schon abgefertigt habe.
- Hajoko031
- Elite Member
- Thank you received: 1050
Die Auflagen der Hotels sind alle in der Verordnung des Landes BW beschrieben, jedoch es sind noch 2 Monate bis zum Tag X - da ändert sich noch einiges.Weiß man wie die Hotelauflagen sind, täglich negativer Test oder Doppelimpfung oder hängt das auch mit der Veranstaltung zusammen?
Wenn denn alles so klappt wie wir es uns vorstellen und wünschen, mache ich noch eine detailierte Aufstellung - welche wir dann allen zur Verfügung stellen.
mit den besten Grüßen Jochen
Das Leben ist zu kurz für später
- JoVo
- New Member
wäre mit meinem 280 SL auch gern dabei, wenn noch ein Platz zu haben ist.
Wieviele Interessenten gibt es denn bisher?
Schonmal herzlichen Dank für die Mühe, die schon in dem tollen Projekt steckt,
Viele Grüße
Josef
- FanSLC
- Senior Member
Gruß
Sven
Gruß
Sven
- TCC
- Junior Member
- Altes Blech ist meine Leidenschaft
- Thank you received: 15
Wie auch immer ich würde kommen und ggfs. kommen noch zwei Freunde mit je einem SL 280 und 560 mit.
Grüße
André
Gruß André
SL 450 MRZ/1972 906 BlauGrau
- Dr-DJet
- Topic Author
- Moderator
es sieht von Tag zu Tag besser aus. Wir bekommen inoffizielle positive Signale. Nur das endgültige mit dem Programm fehlt uns noch. Behörden mahlen eben langsam. Nach offizieller Bestätigung kommt hier eine Anmeldung und die ersten 107 Wagen kommen mit, der Rest auf die Warteliste. Einfach mal weitere Fahrzeuge mitbringen oder anmelden geht leider nicht. Jeder muss sein Fahrzeug selbst anmmelden. Und ich wäre baff erstaunt, wenn die 107 zur Verfügung stehenden Plätze lange zur Vergabe brauchen würden.
Und um es nochmals zu sagen: Ich werde dann die Anmeldung programmieren und bekannt geben, wann ich die freigebe. Danach kann jeder die Anmeldung vornehmen. Die ersten 107 sind dann auch dabei. Die nächsten leider nur auf der Warteliste. Das ist aber auch kein Beinbruch, denn erfahrungsgemäß rücken immer ein paar durch Absagen nach.
Dieses Mal werden wir aber die Gebühr des Hockenheimrings vorab bekommen müssen, denn der Ring und Drohnen Fotograf will sie als eine Summe sehen. Und eine weitere Überraschung haben wir auch noch parat. Selbstverständlich hat der Jochen auch schon Hotels reserviert, die nennen wir Euch dann in der Bestätigung.
Drücken wir uns alle die Daumen, dass es klappt.
- BigMack
- Junior Member
- Thank you received: 83
Für mich ein Heimspiel.
Grucß aus dem Kraichgau
Ralf
- nurderscp
- Senior Member
- Thank you received: 69
beim mir ist inzwischen auch klar, dass ich nebst Gattin und unserer kleinen Havaneserdame Izzy teilnehmen könnte und auch sehr gerne würde. Der fünfganggeschaltete 84‘er 280 SL in Silberdiestel wäre natürlich auch dabei. Bei uns würde das super passen, da wir an dem Tag eh am Hockenheimring vorbei in den Schwarzwald fahren. Wir hoffen, dass wir bei der Anmeldung schnell genug sind.
Schönen Sonntag noch...
Thomas