- Thank you received: 40
I have a Dream: 50. Jubiläum am Hockenheimring
- Karlo
- Senior Member
eine Verschiebung der Veranstaltung auf einen späteren Termin zusammen mit der Hockenheim Historic finde ich auch viel besser.
Viele Grüße
Karsten
US 380 SL Bj. 85
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- mb107v8
- Senior Member
- Thank you received: 75
Nochmals danke an das gesamte Orga Team, freue mich schon auf das Treffen am Hockenheimring.
Gruß aus Köln
Bernd
- FanSLC
- Senior Member
- Thank you received: 55
Gruß
Sven
Gruß
Sven
- Bitburger
- New Member
- Thank you received: 0
Gruß aus Bitburg
- Dr-DJet
- Topic Author
- Moderator
die Geburtstagsfeier am Hockenheimring ist wegen Corona verschoben. WIr warten noch auf einen neuen Termin der Hockenheim Historic. Da die das mit den Rennställen verhandeln müssen, ist der noch nicht bekannt. Er wird wahrscheinlich Ende August oder Anfang September sein.
Hier haben wir bisher nur das Interesse gesammelt. Sobald der neue Termin bekannt ist, machen wir wie in der Sternzeit üblich ein Anmeldeformular, an dem sich jeder eintragen kann. Dann muss nur auch die Anmeldegebühr an den Ring fließen, damit es dann bestätigt ist.
Bis zur Bekanntgabe eines neuen Termins durch den Hockenheimring müssen wir Euch alle um Geduld bitten.
Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org
This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.
- Hajoko031
- Elite Member
- Thank you received: 1050
die Veranstalltung ist verschoben - genauer Termin folgt hoffentlich bald - werde alle auch stetig über die NEWs darüber melden - das Anmeldeformular wird dann unter der Rubrik VERANSTALLTUNGEN 2021 eingestellt.
Stell dich doch bitte mal vor und unterschreibe deine Treats mit Namen damit wir dich mit Namen ansprechen können - wir freuen uns auf dich /euch wenn wir uns dann am Hockenheim treffen werden.
Liebe Grüße aus Baden
mit den besten Grüßen Jochen
Das Leben ist zu kurz für später
- Bitburger
- New Member
- Thank you received: 0
Meine Name ist Stephan Reuter, ich komme aus Bitburg und fahre seit fast neun Jahren mit Begeisterung eine 380 SLC, BJ. 80 in distelgrün mit sehr übersichtlicher Ausstattung aber guter Substanz, auf die ich bei der fast einjährigen Suche am meisten Wert gelegt habe.
Internetforen sind für mich absolutes Neuland, daher bitte ich euch um etwas Nachsicht, ich bemühe mich, den Gepflogenheiten hier im Forum gerecht zu werden.
Stephan Reuter
- Andyblues
- Senior Member
- endlich - Okt. 2020 - 560er fertig
- Thank you received: 57
Es ist - leider - richtig, das Treffen aufgrund der wieder fortschreitenden Pandemie in die hoffentlich nicht allzu ferne Zukunft zu verschieben.
Die angebotene 15-Minuten-Ausfahrt wäre für meine Frau und mich tatsächlich aufgrund der langen Anreise nicht so toll gewesen.
Ich hoffe inständig, dass wir uns bald alle gesund und munter auf dem Hockenheim-Ring treffen können, um das Jubiläum für unseren geliebten 107er angemessen feiern zu können.
Bis dahin alle Gute für die Organisatoren und macht bitte weiter so. D A N K E!
Liebe Grüße aus Hamburg
Andreas
560SL - USA - 107 048 - 7/1989 - 48.510 Km - 199 (blauschwarz metallic) - 277 (Leder mittelrot)
- Volker Leiste
- Senior Member
- Sternenfreund
- Thank you received: 224
Hat Stuttgart eigentlich in irgendeiner Weise von Deinen Bemühungen eines würdevollen Jubiläums auf dem Hockenheimring erfahren und irgendwie darauf reagiert? Oder laufen die beim Daimler mit Scheuklappen und blind durch die Oldtimerwelt?
Gruss und keinen Kolbenfresser
Volker
- Ragetti
- Moderator
Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald
Rolf
Nur das Beste aus Schwaben , oder lieber nix
www.keicher.biz
- Hajoko031
- Elite Member
Aktuell warten wir noch auf einen neuen Termin, das kann noch etwas dauern, da die Rennteams international sind und erst mal u.a. auch Corona bedingt Termine, Quarantäneregeln und und und abstimen dürfen / müssen, auch die Auflagen seitens der Behörden sind da ein wichtiger Faktor. Egal es wird klappen, wenn nicht dieses Jahr, dann zum Forums - Jubiläum in 2022.
Hockenheim wir kommen. Kommende Woche gehts weiter - es gibt einige spannende richtungsweisende Highlights.
Wir werden Euch berichten.
- Dr-DJet
- Topic Author
- Moderator
es bewegt sich was so kurz vor dem ursprünglichen Termin für die Hockenheim Historic, der ja kommendes Wochenende sein sollte. Der Hockenheimring hat heute einen neuen Termin veröffentlicht:
27. - 29. August 2021
Natürlch muss die Stadt Hockenheim noch die endgültige Freigabe der Besucher auf dem Gelände geben. Aber ich wollte, dass Ihr schon mal den Termin vormerken könnt. Wir werden das jetzt mit dem Hockenheimring fest zurren und dann kann es auch mit der Anmeldung losgehen. So viel Interesse wie ich inzwischen von allen Seiten gehört habe, werdet Ihr bei den Anmeldungen schnell klicken müssen, wenn sie denn einst freigeschaltet sein werden. Also noch etwas Geduld bitte, wir nähern uns dem 50. Jubiläum des 107 SL auf dem Hockenheimring mit
- Historischem Formel 2 Rennen
- Klassische Tourenwagen Meisterschaft
- Lotus Rennen
- Bosch Classic
- und natürlich jeder Menge 107 SL und SLC, die auf dem Hockenheimring parken dürfen und eine weitere Attraktion dieses Events sind!
- Geführter Runde über den Ring mit Videoaufzeichnung per Drohne
Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
- Apollo
- Junior Member
- Thank you received: 28
Danke für die Info.
107 Grüße Achim
Mercedes - R107. 450SL. Bj.1972
NSU - Quickly S Bj. 1954
Harley Davidson - FXDWG Bj. 1994
- Tasko13
- Junior Member
- Thank you received: 28
Beste Schlaubetaler Grüße Matthias
- Andyblues
- Senior Member
- endlich - Okt. 2020 - 560er fertig
- Thank you received: 57
diese tolle Nachricht wird uns zusätzlich zu den kommenden sonnigen Tagen das Wochenende versüßen...
Liebe Grüße aus Hamburg
Andreas
560SL - USA - 107 048 - 7/1989 - 48.510 Km - 199 (blauschwarz metallic) - 277 (Leder mittelrot)
- FriBra
- Senior Member
- Carpe Diem
- Thank you received: 62
schöne Grüße aus dem sonnigen St. Leon-Rot
Friedhelm
- Dr-DJet
- Topic Author
- Moderator
ich werde hier ein paar Tage vor Öffnung der Anmeldung bekannt geben, wann genau das Anmeldeformular freigeschaltet wird, und dann gilt "Feuer frei" für alle. Alles andere ist organisatorisch bei der Menge nicht machbar.
Wenn wir gute Erfahrungen mit der organisation so vieler SL/Cs machen, werden wir uns für nächstes Jahr zum 20. Jubiläum der Sternzeit wieder etwas Passendes einfallen lassen.
- Hajoko031
- Elite Member
in der Zwischenzeit hat Volker neue Kontakte zu Offiziellen, der Marke geknüpft, Ich zu dem Namensgeber des Events, Uwe zum Hockenheimer Marketing Verein…… jede Menge News erwarten Euch.
Mit den Hotels ist soweit alles vorbereitet – die Betten werden aufgeschüttelt, der Parkplatz wird gekehrt,
die Drohne wird neu geladen und die Linse geputzt und poliert,
eine Abendlocation fürs leibliche Wohl (leider nach der Spargelzeit, welche hier im Raum Hockenheim/Schwetzingen/Bruchsal Ihre Hochphase jetzt hat) ist schon in Planung.
Jetzt erstmal hoffen wir mit dem Veranstalter auf eine Zulassung von Zuschauern und uns den Geburtstagsfeiernden und unseren Gästen.
Beim diesem Event, jedoch lässt die dynamische Verordnungslage, pandemiebedingt, noch keine verbindliche Aussage zur Durchführung zu. Somit liegt der Fokus auf der Planung des Geburtstag unseres Herzens – den Geburtstag des 107er Cabrios und die Vorfeier des 107er Coupes.
ES GEHT WEITER
- benz_380_sl_1983
- New Member
- Thank you received: 2
Das sind ja tolle Nachrichten! Vielen Dank für euer Engagement.
Könntet ihr bitte noch mal erklären, wie wir von der Freischaltung der Anmeldung erfahren und wie die Anmeldung dann ablaufen wird.
Herzlichen Dank
Grüße Gerd
- Hajoko031
- Elite Member
das mit der Freischaltung der Anmeldeformulare wir man(n) und Frau nicht übersehen das kommt garantiert ganz groß
- HOPSL300
- Junior Member
"lieber unser großes Event über ein Wochenende gemeinsam mit dem Hockenheimring Team und der Stadt Hockenheim planen, damit sich die die Anfahrt, die Übernachtung, eine gemeinsame Ausfahrt sowie auch eine gemeinsame Abendveranstalltung atraktiv realisieren lässt".........
.........das hört sich nach einem Plan an. Können nur hoffen das uns bis dahin nicht der Himmel auf dem Kopf fällt.
Schöne Grüße
Herbert
Gsund bleib'n
- wusel-53
- Platinum Member
- Thank you received: 1350
Das wird dann wie bei "Wacken-Konzertkarten" sein, Wecker stellen und der Erste im Buchungssystem seinHallo Gerd,
das mit der Freischaltung der Anmeldeformulare wir man(n) und Frau nicht übersehen das kommt garantiert ganz groß
Viele Grüße
Thorsten
Man lernt nie aus
380SL (US-Version, Bj.84), Eura-Wohnmobil und ein ebike
- Dr-DJet
- Topic Author
- Moderator
nein nicht wie bei Wacken Konzerten. Denn das fällt in 2021 aus.
Und natürlich werde ich den Anmeldestart nicht auf frühmorgens legen sondern abends auf 18:00h . Kennt Ihr doch von den Workshop Anmeldungen. Jetzt müssen wir aber erst noch ein paar organisatorische Dinge klären wie Hotel, Abendessen, Drohnenpilot etc.
Leider bedeutet der neue Termin, dass der Initiator und Mitorganisator Manni (@Sternzeituser) wegen eines Terminkonflikts nicht dabei sein kann. Denn ich glaube, dass wir mit sinkenden Infektionszahlen und steigenden Impfzahlen im August mit einer Veranstaltung im Freien eine gute Chance haben. Als Ersatz ist der Ortskundige Uwe [@Uwe E.) ins Team aufgerückt.
Danke Manni für die Idee und den Einsatz und wirklich traurig, dass Du jetzt nicht dabei sein kannst. Ich hoffe, dass wir Dich dann bei einem nächsten Event sehen können.
Jochen, Otto, Rolf, Uwe und Volker (an diesem kleinen Team Freiwilliger erkennt Ihr auch, warum wir nicht mehr als 107 Fahrzeuge handhaben können)
- wusel-53
- Platinum Member
- Thank you received: 1350
Vielen Dank an das Orga-Team für die viele Arbeit. Wenn es für mich nicht soweit weg wäre, hätte ich auch Interesse gehabt.
Wenn mein Auto etwas zuverlässiger ist, werde ich mal mit Gleichgesinnten eine Ausfahrt im nördlichen Niedersachsen organisieren. Aber nicht mehr dieses Jahr.
Dann will ich mal hoffen, dass ich einen Platz abkriege und mien Audoo dönn ook löppt (dat letzde wör plattdütsch)
Viele Grüße
Thorsten
Man lernt nie aus
380SL (US-Version, Bj.84), Eura-Wohnmobil und ein ebike
- maxgerma
- New Member
- Thank you received: 1
schönes Wochenende,
Maximilian
- Dr-DJet
- Topic Author
- Moderator
- Hajoko031
- Elite Member
kannst du dich letztes Jahr an die Großglocknerausfahrt erinnern - keine 10 Minuten - ausgebucht.
Sollten wir nicht vieleicht doch mal Testen wer zu den Nerds gehört und noch um 0:00 Uhr am Rechner sitzt...?
Somit noch mehr Spannung erzeugen -- nee lass mal lieber es sollen ja die 107 SL´s voll werden - zählen wir die SLCs extra - wegen dem vorgezogenen Messe Auftritt in Paris im Oktober zum 49,9 er Jubelfest?
- Hans-Jürgen
- Premium Member
- Thank you received: 415
ihr werdet die SLC " dringend " benötigen um die 107 Fzg. zu erreichen
Gruß aus dem Kraichgau / Baden
Hans-Jürgen
350 SLC ohne V ( Z ) erfallsdatum / 107er werden nicht Älter sie wechseln höchstens den Besitzer
- Dr-DJet
- Topic Author
- Moderator
ohne die SLCs ausgrenzen zu wollen, kann ich Dir sagen, dass das Interessse so groß ist, dass auch nur R107 alleine die 107 Fahrzeuge locker füllen würden. Zusammen mit den SLCs und dem Feedback, das ich inzwischen bekommen habe, glaube ich, dass wir sogar 2 Mal 107 SL/C zusammen bekämen. Das wird weder der Hockenheimring zulassen noch können wir das mit den wenigen Freiwilligen ordentlich handhaben können.
Also 107 SL und SLC werden willkommen sein.
- FriBra
- Senior Member
- Carpe Diem
- Thank you received: 62
Ich kenne mich nicht so gut aus mit der Serverkapazität, aber könnte es nicht sein, dass mehrere Hundert Mitglieder versuchen sich zum gleichen Zeitpunkt anzumelden und der Server schafft das nicht?
schöne Grüße aus dem sonnigen St. Leon-Rot
Friedhelm