Select your language

Der 107 wird vom Porsche 911/912 in den H-Kennzeichen überholt

  • Dr-DJet
  • Topic Author
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
More
06 Apr 2017 10:40 #162567 by Dr-DJet
Hallo,

anbei die neueste Statistik der H-Kennzeichen. Der 107 ist dabei vom 3. auf den 4. Platz zurückgefallen und wird vom Porsche 911 / 912 knapp überholt.
This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.
This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.
This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org
Workshops Heizung/Klima 10.5.(HU), D-Jetronic 28.6.(F),20.9.(ER), K-Jetronic 31.5.(ER),23.8.(F)

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.


The following user(s) said Thank You: elmo

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
06 Apr 2017 19:57 #162603 by Kiki
Hallo zusammen

es ist nahezu erschreckend welche Zuwächse der H Zulassungen in den letzten 5 Jahren stattgefunden haben.

Das mit Platz 3 beim 911 sind nur alternative Fakten.
Alles nur Strategie, die Zuffenhausener rüsten für die Umweltzonenfahrverbote in Stuttgart auf H Kennzeichen um :-)

2018 kommt dann eine H Novelle aufgrund der Zulassungen ab 40 Jahren.

Gruß
Igor

Gruß
Igor

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
06 Apr 2017 20:31 #162610 by Moosi
Rein gefühlt kommt's mir schon länger so vor, dass mehr 911er als 107er feilgeboten werden.
In den Oldiezeitschriften stehen jedenfalls mehr als doppelt soviele 911er im Anzeigenteil, als 107er.
Erreicht schon langsam inflationäre Züge, das Ganze.
Hoffen wir mal, dass der Gesetzgeber bei den H-Kennzeichen die Regeln belässt, und keinen Unfug vorhat.

Gruß
Moosi

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
06 Apr 2017 21:50 #162620 by gassenmartel1
...ich denke schon, dass man darauf warten kann, dass der Zugang zum H verschärft werden wird. Insbesondere wenn man sich anschaut was da alles in Unmengen aus Gefilden jenseits des grossen "Teichs" importiert oder reimportiert wird. Mir fällt im Autohaus auf, dass inzwischen 2 von 3 der 107-er, die zur Reparatur oder zum TÜV kommen, Importe aus den USA und zunehmend auch aus Japan sind. Das war vor 10-15 Jahren noch komplett anders.
Grüsse,
Hans-Joachim

Grüsse,
Hans-Joachim

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Klaus68
  • Offline
  • Banned
  • Banned
  • Wenn schon Assi dann richtig....
More
07 Apr 2017 09:55 - 07 Apr 2017 10:02 #162642 by Klaus68
Wenn jemand nen SLC mit Überschaubaren Kosten Restaurieren will kommt er Heutzutage kaum an einem Japaner vorbei ich hab mir in D einige Angeschaut entweder Kernschrott oder Preise vom Mond. Und riesen Vorteil bei den Japan SLC Technik und Karosse auf Deutschland Stand bis auf die Scheinwerfer.
Zudem meist sehr gute Ausstattung und auch mal Farben und Innenraüme die nicht unbedingt Normal waren ;)

Gruß Klaus
450 SLC mit 5,0 aus 87 Magnetitblau Bj 79
Ford Mustang Convertible Bj 69
Last edit: 07 Apr 2017 10:02 by Klaus68.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
07 Apr 2017 10:14 #162649 by elmo
2 Gedanken dazu:

- Im globalen Zusammenhang und dem Wirtschaftswunder der 70er Jahre kommen jetzt eben auch diese Früchte an. Wer hatte denn schon 1960 Geld Zeit oder Muße sich einen Oldtimer zu kaufen? Wir sind mittlerweile einfach reich und leisten uns solche Hobbies. Hoffen wir, dass das so schön bleibt.

- Die Autos die heute gebaut werden.. Werden diese noch in gleicher Form Oldtimer werden? Kriegt man dann noch ein Software-Update für seine 30 Jahre alte Schüssel, oder wird der Support wie bei einem alten iPhone gekündigt? Von Elektro-Autos ganz zu schweigen.

Grüße Chris - 560SL (040 schwarz) Bj. 86

Eine gute Rede soll das Thema erschöpfen - nicht die Zuhörer. (Sir Winston Churchill)

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
07 Apr 2017 10:18 #162650 by eglidecascais
Zahlen sind relativ.
Der 911 wird seit Mitte der 60'er bis heute unter diesem Namen gebaut und wenn man dann die Mercedes SL Zahlen Mitte der 60'er bis 1987 nimmt, dann sieht es schon anders aus.
Und am Ende: für wen sind solche Zahlen relevant? (ernst gemeinte Frage)

Gruß Reinhard

560 SL Bj 1986, Harley DavidsonPan American und BMW R80RT Bj 1985
Portugalreise: 560slblog.wordpress.com/blog/
Route 66: eglidecascais.wordpress.com

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
07 Apr 2017 10:22 #162654 by buggyjs
Ich frage mich ob in den Zahlen die US 560er erfasst sind die ja nun inflationär in den H Bereich kommen.

In unseren Zulassungszahlen / Statistiken sind sie ja nicht enthalten.

Vielleicht weiß ja jemand genaues?

Johannes

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Dr-DJet
  • Topic Author
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
More
07 Apr 2017 11:31 #162659 by Dr-DJet
Hallo,

da die Zahlen vom VDA und KBA kommen, können keine 560er (wegen fehlenden Typschlüssels) und auch sonst keine Importfahrzeuge, denen der HSN TSN 0000 000 verpasst wurde, enthalten sein. Letzteres gilt aber für alle Fahrzeuge gleichermaßen, nicht nur für den 107 SL/SLC. Wenn die letzten 107er in 2 Jahren die H-Kennzeichenreife erhalten werden, wird der 107 erst recht weiter in dieser Statistik sinken. Denn von unten drängen neue Modell wie der Golf oder Kadett nach. Und der W124 oder W201 wird auch weiter zunehmen.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org
Workshops Heizung/Klima 10.5.(HU), D-Jetronic 28.6.(F),20.9.(ER), K-Jetronic 31.5.(ER),23.8.(F)

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.


Please Log in or Create an account to join the conversation.

Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.134 seconds
Powered by Kunena Forum