- Thank you received: 384
Kaufberatung Pagode
2 years 10 months ago #325639
by karlo63
Replied by karlo63 on topic Kaufberatung Pagode
Liegt am Gutachten ab einem bestimmten Fahrzeugwert muss ein großes Gutachten erstellt werden , und das sagt schon einiges aus , die Kurzgutachten die meistens auch für 107er erstellt werden sind der reinste Witz und völlig unbrauchbar, würde mich auch mal in
Pagode Foren bzw Kaufberatung einlesen , was auch immer wirkt Endoskop Kamera , Kommpression Messgerät und kleinen Magneten mitnehmen , die Preise für Pagode sind längst nicht mehr so hoch auch nicht für den 107er , aber wenn der Wagen Technisch und gut ist und Rostfrei die Spaltmaße passen warum nicht der Pagode steht auch grün, mal was anders als Rot, schwarz , weiß usw.
Gruss Karl
Pagode Foren bzw Kaufberatung einlesen , was auch immer wirkt Endoskop Kamera , Kommpression Messgerät und kleinen Magneten mitnehmen , die Preise für Pagode sind längst nicht mehr so hoch auch nicht für den 107er , aber wenn der Wagen Technisch und gut ist und Rostfrei die Spaltmaße passen warum nicht der Pagode steht auch grün, mal was anders als Rot, schwarz , weiß usw.
Gruss Karl
Please Log in or Create an account to join the conversation.
2 years 10 months ago #325640
by Hajoko031
mit den besten Grüßen Jochen
Das Leben ist zu kurz für später
Replied by Hajoko031 on topic Kaufberatung Pagode
Fachmann mitnehmen ist immer gut - aber die Pagoden sind einfach sehr schöne Autos unser 280er aus Baujahr 69 EZ 70 macht uns schon viel Spaß
hat jetzt wieder die Barockfelgen drauf und auf den Stahlfelgen sind die Deckel passend zur Autofarbe foliert
hat jetzt wieder die Barockfelgen drauf und auf den Stahlfelgen sind die Deckel passend zur Autofarbe foliert
mit den besten Grüßen Jochen
Das Leben ist zu kurz für später
2 years 10 months ago #325641
by SL300
Replied by SL300 on topic Kaufberatung Pagode
Danke erstmal für eure Hinweise. Bevor ich einen kaufe, werde ich mal einen Fachmann draufschauen lassen.
@Stefan: Da alles andere EU zu sein scheint, frage ich mich, ob das nur auf dem Bild so aussieht.
@Thomas: Ja, bei Tripple Green hätte ich das auch erwartet. Habe ihn gefragt, ob das bei der Restauration geändert wurde. Dass er ihn so anbietet, scheint aber darauf zu deuten, dass er nicht wirklich Bescheid weiß.
@Jörg: Danke für den Tipp zum Gutachter in Essen.
@Jochen: Sehr schönes Auto. Die Deckel finde ich persönlich tatsächlich schöner als die Barockfelgen für die Pagode.
VG
Torsten
@Stefan: Da alles andere EU zu sein scheint, frage ich mich, ob das nur auf dem Bild so aussieht.
@Thomas: Ja, bei Tripple Green hätte ich das auch erwartet. Habe ihn gefragt, ob das bei der Restauration geändert wurde. Dass er ihn so anbietet, scheint aber darauf zu deuten, dass er nicht wirklich Bescheid weiß.
@Jörg: Danke für den Tipp zum Gutachter in Essen.
@Jochen: Sehr schönes Auto. Die Deckel finde ich persönlich tatsächlich schöner als die Barockfelgen für die Pagode.
VG
Torsten
2 years 10 months ago - 2 years 10 months ago #325642
by driver
Replied by driver on topic Kaufberatung Pagode
Das ist zu 100% ein US Import, Typschild vorne in der A Säule, Türtaschen !!! , Mittelinstrument, zusätzliches Drehzahlrelais im Motorraum .
Zu den US Importen, das sind fast immer die besseren Pagoden weil doch meist rostfreie Exemplare geholt wurden, die Rostfreiheit ist das wichtigste an der Pagode, Rost ist extrem teuer !!!, Spaltmaße sind wichtig .
Technik läßt sich immer zu vertretbaren Kosten reparieren .
Was mir auffällt ist das teilweise doch sehr lieblose im Detail, der Kofferraumlack wirkt eher dreckig,keine Abdeckung über der zentralen Achsschraube den Kofferraumboden zeigt er nicht, dazu müßte er die nicht originale Teppichmatte einfach nur hochnehmen.
Was ist mit Reserverad und der Halterung, keine Mittelkonsole, die Heckdeckeldichtung sieht vermurkst eingeklebt aus.
Das ist dann wohl genau das was man sich unter Schnäppchen im Topzustand vorstellt .
Ein Auto in echtem Topzustand gibt es halt nicht für 79000 Euro.
Wichtig ist bei der 280SL Pagode das Verdeck, ganz besonders das Verdeckgestänge !, das ist manchmal komplett vermurkst, extrem teuer.
Stoff ist für 1500 Euro dagegen normal wie beim 107er .
Wolfgang
Zu den US Importen, das sind fast immer die besseren Pagoden weil doch meist rostfreie Exemplare geholt wurden, die Rostfreiheit ist das wichtigste an der Pagode, Rost ist extrem teuer !!!, Spaltmaße sind wichtig .
Technik läßt sich immer zu vertretbaren Kosten reparieren .
Was mir auffällt ist das teilweise doch sehr lieblose im Detail, der Kofferraumlack wirkt eher dreckig,keine Abdeckung über der zentralen Achsschraube den Kofferraumboden zeigt er nicht, dazu müßte er die nicht originale Teppichmatte einfach nur hochnehmen.
Was ist mit Reserverad und der Halterung, keine Mittelkonsole, die Heckdeckeldichtung sieht vermurkst eingeklebt aus.
Das ist dann wohl genau das was man sich unter Schnäppchen im Topzustand vorstellt .
Ein Auto in echtem Topzustand gibt es halt nicht für 79000 Euro.
Wichtig ist bei der 280SL Pagode das Verdeck, ganz besonders das Verdeckgestänge !, das ist manchmal komplett vermurkst, extrem teuer.
Stoff ist für 1500 Euro dagegen normal wie beim 107er .
Wolfgang
Last edit: 2 years 10 months ago by driver.
- gelberbenz
- Elite Member
-
Less
More
- Thank you received: 392
2 years 10 months ago #325645
by gelberbenz
Replied by gelberbenz on topic Kaufberatung Pagode
Hallo
dann stimmt die Km Angebe ja auch nicht mehr. Unbedingt einen Fachmann für Pagode mitnehmen !! Es gibt bistimmt ein Pagode Forum da mal nachfragen,
US wäre ja egal , da Deutsche Pagoden immer Rostprobleme haben/ hatten...
Grüsse Werni
dann stimmt die Km Angebe ja auch nicht mehr. Unbedingt einen Fachmann für Pagode mitnehmen !! Es gibt bistimmt ein Pagode Forum da mal nachfragen,
US wäre ja egal , da Deutsche Pagoden immer Rostprobleme haben/ hatten...
Grüsse Werni
2 years 10 months ago #325646
by driver
Replied by driver on topic Kaufberatung Pagode
The following user(s) said Thank You: Hajoko031
Time to create page: 0.117 seconds