Select your language

Kaufberatung Pagode

More
2 years 10 months ago #325690 by Hajoko031
Replied by Hajoko031 on topic Kaufberatung Pagode
ja wenn du die meinst

dann ist deine Aussage richtig - unter einer Mittelkonsole hatte ich etwas anderes verstanden
ich kannte das nur unter dem Begriff Ablage 

mit den besten Grüßen Jochen
Das Leben ist zu kurz für später

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
2 years 10 months ago #325820 by gelberbenz
Replied by gelberbenz on topic Kaufberatung Pagode
Hallo Torsten
haste Dir den Wagen in Natura angeschaut ??

Grüsse Werni
The following user(s) said Thank You: Hanso

More
2 years 10 months ago #325964 by SL300
Replied by SL300 on topic Kaufberatung Pagode
Hi Werni,

nein. Ich habe ihn mir nicht angesehen. Die Analyse hier und ein kurzes Telefonat mit dem Verkäufer hat mich bislang davon abgehalten. Der aktuelle Besitzer hat das Fahrzeug erst dieses Jahr von einem Freund übernommen. Hat scheinbar nicht wirklich Ahnung von einer Pagode und glaubt dort ein perfektes Fahrzeug zu besitzen. Ohne es angesprochen zu haben, hat er direkt erzählt, dass die 80k absoluter Festpreis sind, weil er weiß, was der Wagen wert ist. Allerdings habe ich auch gesehen, dass er den Wagen schon einmal für 90k inseriert hatte.

VG
Torsten
The following user(s) said Thank You: gelberbenz

More
2 years 8 months ago #328463 by Freddy
Replied by Freddy on topic Kaufberatung Pagode
Hallo Torsten,

wo kommst Du denn her? wenn Du dir eine anschauen möchtest gehe ich gerne mal mit, hab mir seinerzeit auch 24 Pagoden quer durch Deutschland angeschaut bis die richtige dabei war.
Kann Dir sagen wo man drauf schauen muss.
Kann leider das Inserat nicht mehr finden.
Es gibt viele Themen die beim anschauen wichtig sind, das ist ähnlich wie beim 107er aber jedes Model bei Mercedes Benz hat so seine Besonderheiten.
Das hier aufzuzählen den Rahmen sprengen würde.
Auf jeden Fall sollte eine Hebebühne zur Verfügung stehen, sonst macht der Termin keinen Sinn.
Dann kommt es auch darauf an was Du haben willst.
eine perfekte wird es nicht geben oder Du kaufst eine von Brabus für 300t€ plus.
Oder man kauft eine wo die Karosse gut ist, denn wenn die schlecht ist steht irgendwann eine komplette Restauration an.
Alles was mit Technik zu tun hat wie Motor hier aber eher die 250 oder 280er denn für 230 er gibt es keine originalen Kolben mehr. Einspritzpumpe ist das Herzstück anders wie beim 107 ist hier noch eine K-Jetronic sondern eine 6 Stempel Pumpe verbaut und wenn die defekt ist gibt es zwar Spezialisten aber das ist dann schon Fachmann Sache das einzustellen. Dann Gasgestänge und Motorlauf auch Einstellungssache damit die Pagode ordentlich läuft nicht zu fett aber auch nicht zu mager.
Wenn dann sind es die Techn Dinge die man dann beheben kann. Wenn Du eine haben möchtest und nichts dran machen willst musst Du sicherlich oberhalb von 100t€ schauen, was aber nicht heißen muss das alle über 100t gut sind da wird auch viel Schrott angeboten.
Man muss sie sich eben genau anschauen.

VG André aus Limburg

Grüsse aus Limburg
André

More
2 years 8 months ago #328468 by 107048
Replied by 107048 on topic Kaufberatung Pagode

Hallo Gemeinde,

da ich weiß, dass einige hier auch eine Pagode besitzen und sich damit auskennen, wollte ich mal um Rat fragen. Ich finde ja, dass die Pagode eines der schönsten Autos ist und deshalb bin ich immer wieder versucht eine zu kaufen. Da die Preise aber irgendwo zwischen 60k und 120k liegen, frage ich mich, was ein realistischer Preis ist.

Als exemplarisches Beispiel vielleicht mal der hier:  www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/mercedes-.../2552405821-216-2006 . Wäre der etwas, wo ihr sagen würdet, dass sich das Angucken lohnt?

VG
Torsten

Hallo,

letztendlich immer eine Frage des Geldbeutels und des Anspruchs.

Du kannst beim Geevers in Holland fündig werden... brauchen ein wenig Arbeit.

Wer nicht in Eigenleistung schraubt, Ersatzteilpreise... bei mir langt es leider "nur" für einen 107er.

Sorry W113 ist mein täglich Brot.

Ab 80k sollte man gucken, wirklich mit einem Profi genau gucken!

Da ist viel geschönter Schrott auf dem Markt.

Gruß
Martin

More
2 years 8 months ago #328477 by Banane66
Replied by Banane66 on topic Kaufberatung Pagode
Hallo,
hier habe ich meinen 500SL gekauft. Ich denke Jürgen ist für einen Autoverkäufer schon eine ehrliche Haut und versteht sein Geschäft. Hatte mich damals auch über die Pagoden mit ihm unterhalten, auch wie er sie restauriert. Da gibt es auch Kleine, für einen "kleinen" Preis, sind aber wie neu.

Viele Grüße
Klaus

Wenn Gott gewollt hätte, dass wir Benzin sparen,
hätte er uns dann den V8 geschenkt?

Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.122 seconds