- Posts: 890
- Thank you received: 118
MB C126
- SCHORSCH13
-
Topic Author
- Offline
- Senior Member
-
- 560SL 1989, E320Cab 1996
woran kann man erkennen, welche Leistungsstufe beim 560er SEC verbaut wurde?
Christian, kannst Du da was dazu sagen?
Liebe Grüße
Schorsch
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- SCHORSCH13
-
Topic Author
- Offline
- Senior Member
-
- 560SL 1989, E320Cab 1996
- Posts: 890
- Thank you received: 118
Liebe Grüße
Schorsch
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Dr-DJet
-
- Offline
- Moderator
-
an der eingeschlagenen Nockenwellennummer sollte man das erkennen können. Es gibt aber bestimmt noch mehr Kriterien.
Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org
Workshops Heizung/Klima 10.5.(HU), D-Jetronic 18.6.(F),20.9.(ER), K-Jetronic 31.5.(ER),23.8.(F)
This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- SCHORSCH13
-
Topic Author
- Offline
- Senior Member
-
- 560SL 1989, E320Cab 1996
- Posts: 890
- Thank you received: 118
danke, aber um die Nummern sehen zu können, müssen die Ventildeckel runter, oder?
Ich dachte an die weiteren Kriterien, zumal das Auto a bisserl weit weg steht.
Liebe Grüße
Schorsch
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Hans-Jürgen
-
- Offline
- Premium Member
-
- Posts: 1346
- Thank you received: 418
da steht jede Menge Info im Netz, MotorTalk etc.
Gruß aus dem Kraichgau / Baden
Hans-Jürgen
350 SLC ohne V ( Z ) erfallsdatum / 107er werden nicht Älter sie wechseln höchstens den Besitzer

Please Log in or Create an account to join the conversation.
- StefanSK
-
- Offline
- Senior Member
-
Viele Grüße, St. (..efan)
—
R107.044 (1977, US)
This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.
W126.025 (1990, DE)
W124.034 (1993, CH)
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- SCHORSCH13
-
Topic Author
- Offline
- Senior Member
-
- 560SL 1989, E320Cab 1996
- Posts: 890
- Thank you received: 118
Ja, danke, aber das meinte ich nicht.
Ich dachte, man könnte anhand der Nummern die PS-Versionen rausbekommen, ohne Einsicht in die Fahrzeugpapiere
Liebe Grüße
Schorsch
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Hans-Jürgen
-
- Offline
- Premium Member
-
- Posts: 1346
- Thank you received: 418
205 KW / 279 PS von 85 - 91
H.-J.
Gruß aus dem Kraichgau / Baden
Hans-Jürgen
350 SLC ohne V ( Z ) erfallsdatum / 107er werden nicht Älter sie wechseln höchstens den Besitzer

Please Log in or Create an account to join the conversation.
- SCHORSCH13
-
Topic Author
- Offline
- Senior Member
-
- 560SL 1989, E320Cab 1996
- Posts: 890
- Thank you received: 118
Eben nicht so einfach.
242PS, 265, 272, 279 und 300Ps
Liebe Grüße
Schorsch
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Hans_G
-
- Offline
- Premium Member
-
- Posts: 1712
- Thank you received: 533
hast du auch die Fahrgestellnummer? Dann mal mit lastvin.com abgleichen. Da steht auch der Zielmarkt dabei, vielleicht hilft es weiter, denn ein US-Modell wird keinen 300PS ECE unter der Haube haben.
Grüße
Hans
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- SCHORSCH13
-
Topic Author
- Offline
- Senior Member
-
- 560SL 1989, E320Cab 1996
- Posts: 890
- Thank you received: 118
Das habe ich gemacht, Ndl Koeln.
Liebe Grüße
Schorsch
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Obelix116
-
- Offline
- Moderator
-
- Posts: 4412
- Thank you received: 2058
Gruß
Christian
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Edgar_Markus
-
- Offline
- Premium Member
-
- Posts: 1274
- Thank you received: 24
300 PS hat immer den SA Code 822
Edgar
Lebst Du nur oder schraubst Du schon?
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Hans_G
-
- Offline
- Premium Member
-
- Posts: 1712
- Thank you received: 533
die 300 war nur ein Beispiel, aber offensichtlich hilft lastvin immerhin der Eingrenzung der Möglichkeiten. Christian wird aber eh Recht haben.
Grüße
Hans
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- SCHORSCH13
-
Topic Author
- Offline
- Senior Member
-
- 560SL 1989, E320Cab 1996
- Posts: 890
- Thank you received: 118
Und alle anderen.
Danke Euch allen.
Keine gute Wahl, so ein 560er mit 242ps?
Liebe Grüße
Schorsch
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- ZitroniX
-
- Offline
- Premium Member
-
- Posts: 1825
- Thank you received: 558
Ich wäre froh, ich hätte sie....
Alles könnte einfach sein, ist es aber nicht
R107 SL 380 (US) Bj 83,
silberblaumetallic 930
Gruss Andreas
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- SCHORSCH13
-
Topic Author
- Offline
- Senior Member
-
- 560SL 1989, E320Cab 1996
- Posts: 890
- Thank you received: 118
Luxusproblem
Liebe Grüße
Schorsch
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- KalliSL
-
- Offline
- Senior Member
-
- Posts: 957
- Thank you received: 228
der Zustand, Ausstattung und natürlich auch der Preis. Aber bei immer gut über 200 PS und - wichtiger - ordentlich Drehmoment ist die PS Leistung doch sekundär. Und der 126er ( den ich toll finde ) ist doch ein Gleiter und keine Rennsemmel. Natürlich würde ich nach dem effizientesten Motor schauen. Aber da sollen sich Berufenere äußern.
Gruss aus Bruchsal
Kalli
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- ZitroniX
-
- Offline
- Premium Member
-
- Posts: 1825
- Thank you received: 558
Alles könnte einfach sein, ist es aber nicht
R107 SL 380 (US) Bj 83,
silberblaumetallic 930
Gruss Andreas
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- SCHORSCH13
-
Topic Author
- Offline
- Senior Member
-
- 560SL 1989, E320Cab 1996
- Posts: 890
- Thank you received: 118
Hallo Andreas,
Da habt ihr natürlich beide recht.
Auch ich finde dieses S-Klasse Coupe sehr schön und elegant.
Liebe Grüße
Schorsch
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- My107
-
- Offline
- Senior Member
-
- Posts: 399
- Thank you received: 117
Gruß, Werner
Ich mag keine Spaßverhinderungsassistenten.
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- SCHORSCH13
-
Topic Author
- Offline
- Senior Member
-
- 560SL 1989, E320Cab 1996
- Posts: 890
- Thank you received: 118
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- RickyBobby
-
- Offline
- Senior Member
-
- Posts: 678
- Thank you received: 92
na dann sag ich mal was dazu, hab ja einen

wichtig ist: schau auf die eingeschlagenen Motornummer Fahrerseite hinten am Zylinderkopf, nach der Nummer ist eine 10.0 oder eben nicht, eingeschlagen


naja und dann schaust du noch aus ZSG ob da eben Klopfsensoren angeschlossen werden oder nicht, wenn du keine dran hast ( also nur 2 4 polige Anschlüsse) hast du nen ECE mit 300 PS, wenn klopfis nen RÜF, 279PS.
und noch natürlich die teuren doppelKrümmer checken

viel Spass bei der Recherche!
super auto übrigens, bissel schwer vielleicht


lg rob
560 SL, BJ. 87,
560 SEC RÜF 822 , BJ.87,
190E 2.3, BJ.92
Porsche 944 Turbo S
Ferrari 308 GTS QV
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- SCHORSCH13
-
Topic Author
- Offline
- Senior Member
-
- 560SL 1989, E320Cab 1996
- Posts: 890
- Thank you received: 118
danke für Deine Hinweise, die ich natürlich befolgen werde.
Aber irgendwie glaube ich an "nur" 242ps
Liebe Grüße
Schorsch
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Stuntman Mike
-
- Offline
- Senior Member
-
- Posts: 756
- Thank you received: 204
Ich bin mal ein paar Jahre einen 84er 500 SEC mit (ich glaube) 240 PS gefahren, parallel dazu einen 2001er Audi S8 mit 360 PS.Hallo Christian,
Und alle anderen.
Danke Euch allen.
Keine gute Wahl, so ein 560er mit 242ps?
Die Minderleistung im SEC hat mich nie gestört und er hat sich immer ausreichend motorisiert angefühlt.
Was mich immer fasziniert hat war wie ruhig der Motor im Vergleich zum Audi gelaufen ist.
Leider habe ich den SEC verkauft, für 450 € ...
Please log in or register to see it.
Gruß,
Jörg
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- SCHORSCH13
-
Topic Author
- Offline
- Senior Member
-
- 560SL 1989, E320Cab 1996
- Posts: 890
- Thank you received: 118
Danke für Deine Antwort.
Hilft mir a bisserl weiter.
Liebe Grüße
Schorsch
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- My107
-
- Offline
- Senior Member
-
- Posts: 399
- Thank you received: 117
Jawohl. Ich kann dir meinen Fahrzeugschein schicken. 1990er 560SEC, 279PS, deutsche Spezifikation, ausgeliefert von der Niederlassung in der Stadt deren Namen ich nicht nennen kann als Kölner.
Zur Leistung: ich hatte mal einen 500er mit 231PS. Bewegt sich durchaus. Und mein gerade verkaufter 560SL mit 242PS war auch nicht lahm. Ich glaube untenrum tun die sich alle nicht viel. Und zum knallen nimmt die doch heute keiner mehr.
Gruß, Werner
Ich mag keine Spaßverhinderungsassistenten.
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- SCHORSCH13
-
Topic Author
- Offline
- Senior Member
-
- 560SL 1989, E320Cab 1996
- Posts: 890
- Thank you received: 118
Das macht mein SL auch ganz gut.
Aber mein A124 koennte schon mehr Leistung gebrauchen bei dem Gewicht.
Und das will ich vermeiden.
Liebe Grüße
Schorsch
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- My107
-
- Offline
- Senior Member
-
- Posts: 399
- Thank you received: 117
ja, die A124 sind keine Rennwagen. Wobei ich noch nie den Hype um den 320er verstanden habe, der ja viel toller sein soll. Nix von gemerkt.
Gruß, Werner
Ich mag keine Spaßverhinderungsassistenten.
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- SCHORSCH13
-
Topic Author
- Offline
- Senior Member
-
- 560SL 1989, E320Cab 1996
- Posts: 890
- Thank you received: 118
nein, Rennwagen sind die nicht, auch der R107 nicht, sollen sie ja auch gar nicht sein.
Ich mag den Reihensechser im A124 schon sehr, aber ein V8 ist schon was anderes.
Liebe Grüße
Schorsch
Please Log in or Create an account to join the conversation.