- Thank you received: 2
Geldvernichter 107
1 year 8 months ago #340239
by MBJunki
Replied by MBJunki on topic Geldvernichter 107
The following user(s) said Thank You: terrier
Please Log in or Create an account to join the conversation.
1 year 8 months ago #340240
by karlo63
Replied by karlo63 on topic Geldvernichter 107
Können gerne weiter sinken die Preise , dann komm ich vielleicht noch mal günstig an einen 450er (SLC, W116 Europa ), also ab in Sturzflug würde mich freuen , denn meinen ollen 350er behalte ich so lange ich da rein und raus komme .
Wenigstens mal etwas was günstiger wird (also Positiv denken).
Gruss Karl
Wenigstens mal etwas was günstiger wird (also Positiv denken).
Gruss Karl
1 year 8 months ago #340250
by juliusmst
Oldtimer im Allgemeinen sind wohl nichts für „Geringverdiener“, so nennt das doch die Jugend von heute
Ich würde mich schämen für eine solche Aussage.
in diesem Sinne - frohe Weihnachten.
Replied by juliusmst on topic Geldvernichter 107
Selten sowas herablassendes gelesen.Auch Gründe, warum die Preise etwas fallen:
Hartz und herzlich mutieren mit ihren Fahrzeugen wie zb. Golf 2/3, Opel Astra, Mercedes W124, BMW E36 usw…… zu Oldtimerfahrer.
[…]
Historische Kennzeichen sind mittlerweile in jedem sozialen Brennpunkt reichlich vertreten.
Oldtimer im Allgemeinen sind wohl nichts für „Geringverdiener“, so nennt das doch die Jugend von heute
Ich würde mich schämen für eine solche Aussage.
in diesem Sinne - frohe Weihnachten.
The following user(s) said Thank You: Bert, KalliSL, Obelix116, My107, Neckartaler, Chromix, texasdriver560, Stuntman Mike, cat, StefanSK and 3 other people also said thanks.
1 year 8 months ago #340252
by Obelix116
Gruß
Christian
Replied by Obelix116 on topic Geldvernichter 107
...bei Manchen laufen halt nicht die Autos nicht ganz richtig !
Gruß
Christian
- Nichtraucher
-
Topic Author
- Platinum Member
-
Less
More
- Thank you received: 1239
1 year 8 months ago #340253
by Nichtraucher
was ich zugeben muss ist, dass ich meine älteren Fahrzeuge, (Honda, BMW, MZ, SL) nie zu dem Preis kaufen würde, zu dem ich sie verkaufen könnte.
Allerdings investiere ich auch in die nicht ganz so alten ohne darüber nachzudenken, ob es sich finanziell lohnt. Gelohnt hat es sich, auch wenn ich nicht jeden Preis akzeptiere und ich lieber verzichte wenn er mir übertrieben vorkommt, wenn es mir nachher gefällt.
Das Geld wären sie mir einfach nicht wert. Bei einer Kreidler Super5 könnte ich allerdings schwach werden, auch wenn ich mein Spielzeug Konto grad für neue Augenlinsen etwas erleichtert habe.
Zu den verachteten Allerweltsautos möchte ich anmerken dass vergammelte Karren mit H Kennzeichen auf Prüfer schließen lassen die ihren Job nicht richtig machen, die Besitzer dieser Karren kann ich verstehen, billig fahren, warum nicht wenn es geht. In diesem Land ziehen viele Geld ab, denen ich den Hahn zudrehen würde.
Ein alter Bekannter aus Kindertagen fährt neben einigen Motorrädern einen alten originalen Kadett D oder E mit H Kennzeichen. Das Auto ist in einem ordentlichen Zustand, sicher bei vielen Oltimertreffen ein Einzelstück und damit deutlich interessanter als der fünfzehnte Mercedes 107 der da auf den Platz rollt.
In diesem Jahr habe ich in einem Modellbahnladen einen Simca 1301 Special (1:87) entdeckt und natürlich gekauft. Unter uns, wer kennt dieses Auto, wann hat er das letzte mal einen gesehen? Gilt übrigens für die Marke Simca allgemein.
Ich freue mich bei treffen immer wenn ich eines meiner "billigen" Gebrauchsautos von damals sehe. Passat 1, Peugeot 604, Citroen GS, VW 1500, BMW 3er/5er, oder Autos die still und leise verschwanden, Peugeot 404, Renault 10 und 16, Audi 100 der ersten zweiten und dritten Serie, Ford 12/15M, Granada, Rekord A, B, C, D, und und und.
Ich muss die Tage mal zusammen stellen was ich an verflossenen Autos auf meiner Anlage habe und ein Bild machen, so an die zwanzig werden es sein, viele gibt es nicht als Modell und gezielt suchen tu ich nicht.
Gruß
Willy
500SL
Grand Cherokee WJ
Replied by Nichtraucher on topic Geldvernichter 107
Hi Werner,Hallo Willy,
ich bin völlig deiner Meinung. Aber ich für meinen Teil denke beim Fahren, Anschauen und Arbeiten an meinen Autos und Mopeds nicht ständig an den Wert derer. Der ist doch erstrangig emotional... zumindest für mich.
Andere können gerne beim Fahren in Echtzeit die Wertentwicklung ihrer Fahrzeuge beobachten...
Wie halten diese Leute denn den Wertverlust ihrer Alltagsfahrzeuge durch? Wöchentliche Sitzung beim Klötzchendoktor?
Nfu, Werner
was ich zugeben muss ist, dass ich meine älteren Fahrzeuge, (Honda, BMW, MZ, SL) nie zu dem Preis kaufen würde, zu dem ich sie verkaufen könnte.
Allerdings investiere ich auch in die nicht ganz so alten ohne darüber nachzudenken, ob es sich finanziell lohnt. Gelohnt hat es sich, auch wenn ich nicht jeden Preis akzeptiere und ich lieber verzichte wenn er mir übertrieben vorkommt, wenn es mir nachher gefällt.
Das Geld wären sie mir einfach nicht wert. Bei einer Kreidler Super5 könnte ich allerdings schwach werden, auch wenn ich mein Spielzeug Konto grad für neue Augenlinsen etwas erleichtert habe.
Zu den verachteten Allerweltsautos möchte ich anmerken dass vergammelte Karren mit H Kennzeichen auf Prüfer schließen lassen die ihren Job nicht richtig machen, die Besitzer dieser Karren kann ich verstehen, billig fahren, warum nicht wenn es geht. In diesem Land ziehen viele Geld ab, denen ich den Hahn zudrehen würde.
Ein alter Bekannter aus Kindertagen fährt neben einigen Motorrädern einen alten originalen Kadett D oder E mit H Kennzeichen. Das Auto ist in einem ordentlichen Zustand, sicher bei vielen Oltimertreffen ein Einzelstück und damit deutlich interessanter als der fünfzehnte Mercedes 107 der da auf den Platz rollt.
In diesem Jahr habe ich in einem Modellbahnladen einen Simca 1301 Special (1:87) entdeckt und natürlich gekauft. Unter uns, wer kennt dieses Auto, wann hat er das letzte mal einen gesehen? Gilt übrigens für die Marke Simca allgemein.
Ich freue mich bei treffen immer wenn ich eines meiner "billigen" Gebrauchsautos von damals sehe. Passat 1, Peugeot 604, Citroen GS, VW 1500, BMW 3er/5er, oder Autos die still und leise verschwanden, Peugeot 404, Renault 10 und 16, Audi 100 der ersten zweiten und dritten Serie, Ford 12/15M, Granada, Rekord A, B, C, D, und und und.
Ich muss die Tage mal zusammen stellen was ich an verflossenen Autos auf meiner Anlage habe und ein Bild machen, so an die zwanzig werden es sein, viele gibt es nicht als Modell und gezielt suchen tu ich nicht.
Gruß
Willy
500SL
Grand Cherokee WJ
Less
More
- Thank you received: 71
1 year 8 months ago #340273
by C107026
Es grüßt Manfred aus Viersen
Ich habe einen ganz einfachen Geschmack , ich bin immer mit dem "Besten" zufrieden.
Replied by C107026 on topic Geldvernichter 107
Willy , ich habe 1970 auf einem 1301 meine Fahrstunden gemacht.
2 Fahrstunden . Führerschein hat 150 Mark gekostet !
2 Fahrstunden . Führerschein hat 150 Mark gekostet !
Es grüßt Manfred aus Viersen
Ich habe einen ganz einfachen Geschmack , ich bin immer mit dem "Besten" zufrieden.
Time to create page: 0.162 seconds