Select your language

VIN-Decodierung 450 SL 1975

  • gauksler61
  • Topic Author
  • Offline
  • Junior Member
  • Junior Member
More
17 Dec 2020 17:35 #264940 by gauksler61
VIN-Decodierung 450 SL 1975 was created by gauksler61
Darf ich nochmal auf das Thema Farbe zurückkommen. Jemand hat gesagt bei Ihm steht weiß in der Zulassung, und hat aber eine andere Farbe. Bei mir ist es auch so und ich meine meiner war aber auch immer orignial silber. Kann das sein?

Hat es eig für die EU Ausführung eine Rücksitzbank ab Werk gegeben?

Und meine letzte Frage betrifft dann auch meine Fahrgestellnummer. BJ 75, muss ich da zu Classic gehen oder könnte mir auch hier wer von Euch helfen?

Lg und Danke
Klaus

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
17 Dec 2020 17:57 #264943 by Dr-DJet
Replied by Dr-DJet on topic VIN-Decodierung 450 SL 1975
Hallo Klaus,

ich habe Deine Frage abgetrennt, es geht sonst zu viel durcheinander.

Die Datenkarten vor ca. 81 gibt es nur im Fahrzeug (in der Betriebsanleitung eingelegt oder als Streifen unter dem Sitz im Polster schauen) oder aber bei MB gegen Zahlung von 160€. Deshalb sammeln wir (hauptsächlich Frank mit meiner und Christians Hilfe) die Datenkarten aus den Fahrzeugen. Manchmal kann Frank dann helfen, wie ich das eben am Fall von Thomas getan habe. Dazu brauchen wir aber die genaue Fahrgestellnummer. Und wenn Du den Streifen unter dem Sitz findest, hätten wir gerne eine Kopie dessen zusammen mit dem Foto der Plakette auf dem Schlossträger und dem EZ Datum an

Part of the message is hidden for the guests. Please log in or register to see it.


Mehr Infos: sternzeit-107.de/de/technik/codes/415-da...en-versionen-r-c-107 . Ich frage mich ernsthaft, welcher Minderbemittelte für diesen Artikel schlecht abgestimmt hat, dass er jetzt nur 4 Sterne hat.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop D-Jetronic 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.


Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Hans_G
  • Away
  • Premium Member
  • Premium Member
More
18 Dec 2020 10:19 #264976 by Hans_G
Replied by Hans_G on topic VIN-Decodierung 450 SL 1975
Hallo Klaus,

Rücksitzbank bei den Cabrios war immer extra, egal welches Modell, Baujahr oder Auslieferungsland.

Die Farben in den Zulassungspapieren, sind nur die "Grundfarben" angegeben, nicht die tatsächlichen Farben und schon gar nicht die Bezeichnungen der Herstellern. Die Angabe der Farbe in den Papieren dient der Polizei bei Kontrollen oder Fahndungen. Bei einem silberen Auto würde ich als Angabe im Schein eher grau vermuten, aber das System zum Eintrag der Farbe im Schein kenne ich nicht.

Grüße
Hans

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
18 Dec 2020 11:14 #264980 by Dr-DJet
Replied by Dr-DJet on topic VIN-Decodierung 450 SL 1975
Hallo Klaus,

das erkennst Du auch in unseren Preislisten unter 107er-Zahlen - Deutsche Preislisten : sternzeit-107.de/de/zahlen/de-preislisten/69-preiliste15 Kindersitze waren eine zahlungspflichtige Option.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop D-Jetronic 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.


Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • gauksler61
  • Topic Author
  • Offline
  • Junior Member
  • Junior Member
More
18 Dec 2020 11:52 #264982 by gauksler61
Replied by gauksler61 on topic VIN-Decodierung 450 SL 1975
Ok gut, danke für die Info aber bei mir steht in jedem Fall die Farbe weiß im Zulassungsschein und das Fahrzeug ist silber. Hab zumindest noch nirgends eine weiße Farbe, auch nicht unter Abdeckungen, gefunden.

Danke
Klaus

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • gauksler61
  • Topic Author
  • Offline
  • Junior Member
  • Junior Member
More
18 Dec 2020 12:05 #264983 by gauksler61
Replied by gauksler61 on topic VIN-Decodierung 450 SL 1975
Volker leider ist bei mir auch unter den Sitzen diese Karte nicht mehr zu finden. Mir scheint als wenn ich wirklich die Info haben möchte, muss ich zu Mercedes direkt gehen.
Hm...

Danke trotzdem

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
18 Dec 2020 12:09 #264984 by Dr-DJet
Replied by Dr-DJet on topic VIN-Decodierung 450 SL 1975
Hallo Klaus,

Du hast eine kleine Chance, wenn Du mir Deine FIN gibst und ich das prüfe. Wenn nicht kannst Du immer noch zum Daimler gehen und teuer löhnen. Dann aber bitte auch an Frank eine Kopie schicken.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop D-Jetronic 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.


Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
18 Dec 2020 17:04 #264995 by Dr-DJet
Replied by Dr-DJet on topic VIN-Decodierung 450 SL 1975
Hallo,

Klaus hat mir seine FIN geschickt und ich musste leider passen, den haben wir nicht. Aber die Plakette mit den Rohbauausstattungen ging wenigstens an Frank.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop D-Jetronic 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.


Please Log in or Create an account to join the conversation.

Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.112 seconds
Powered by Kunena Forum
Cookies make it easier for us to provide you with our services. With the usage of our services you permit us to use cookies and confim our data privacy policy.