Der Mercedes 107 und Motorräder
- Marcel
- Offline
- Platinum Member
das verstehe ich nun wirklich nicht, dass mit dem Bilder löschen.
Wenn jetzt jeder seine alten Bilder, entweder hochgeladen in die Sternzeit, oder die von externen Bilderhostern löscht, kannste das Forum auch zu machen.
Ein Bild sagt mehr als 107 Worte oder. Hier konnten viele Fragen nur mittels entsprechenden erklärenden Bildern gelöst werden.
Vielleicht verstehe ich das auch alles nicht mehr.
Gruß Marcel
300 CE-24 Bj 7/90
This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Nichtraucher
- Topic Author
- Offline
- Platinum Member
- Posts: 6094
- Thank you received: 1050
Gruß
Willy
500SL
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- thoelz
- Offline
- Premium Member
- Posts: 1635
- Thank you received: 305
so wie ich das mitbekommen habe, haben die jeweiligen Autoren "Spaßbilder" verschiedenster Art gelöscht.
Keine schrauberrelevanten Bilder.
----
Gruß, Thomas
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Hannes68
- Offline
- Senior Member
- Posts: 586
- Thank you received: 322
Die gelöschten waren zum Teil doppelte, Sternzeitshirts und unwichtige Bilder.
Alles gut
Grüße Hannes
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Nichtraucher
- Topic Author
- Offline
- Platinum Member
- Posts: 6094
- Thank you received: 1050
Diese Bilder sind interessant so lange der Strang läuft und aktuell ist, ist er dann eine Weile hinter dem Horizont verschwunden, interessiert sich kein Mensch mehr dafür.
Kommt irgendwann nochmals das Verlangen auf solche Dinge zu zeigen geht es eh wieder von vorn los, also kann man den alten Kram auch löschen um Raum zu schaffen für frische Dinge.
500SL
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Hannes68
- Offline
- Senior Member
- Posts: 586
- Thank you received: 322
Nichtraucher wrote: Wenn ein Fahrrad, Uhren, Motorrad, Boote oder sonstwas Strang aufgemacht wird, werden viele Bilder eingestellt die mit dem Forum, welches sich ja hauptsächlich um den 107 kümmert nicht viel zu tun haben.
Diese Bilder sind interessant so lange der Strang läuft und aktuell ist, ist er dann eine Weile hinter dem Horizont verschwunden, interessiert sich kein Mensch mehr dafür.
Kommt irgendwann nochmals das Verlangen auf solche Dinge zu zeigen geht es eh wieder von vorn los, also kann man den alten Kram auch löschen um Raum zu schaffen für frische Dinge.
Genau so ist es, man denke an den lustigen thread letztes Jahr mit dem russischen General und der Knarre
Grüße Hannes
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Moerten
- Offline
- Premium Member
- Posts: 1046
- Thank you received: 477
Gruß
Martin
_____________________________________
Lass mich, ich kann das... Oh, kaputt.
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- smart560
- Offline
- Senior Member
- Posts: 230
- Thank you received: 89
zu meinem "fliegenden Motorrad" fahre ich oft mit meinem "560iger Schiff"
Ein Umstieg vom V8 auf V2 mit 630ccm.
Grüße
Martin
Please log in or register to see it.
„Die wahre Kunst des Ingenieurs ist es, die Dinge einfach zu machen.“ Fritz Indra
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- doc750
- Offline
- Junior Member
nebst dem 560'er warten noch ein paar weitere US-Pferdchen auf den Ausritt...
This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.
Viele Grüße aus Rosenheim
Uwe
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Hannes68
- Offline
- Senior Member
- Posts: 586
- Thank you received: 322
Sehr schön, tolles Bild
Grüße Hannes
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Mad_Eye_Moody
- Offline
- Premium Member
Please log in or register to see it.
Please log in or register to see it.
Sollte das 1. Vollschwingenmotorrad am Markt gewesen sein, noch vor BMW. Wurde nur 2 Jahre lang in geringer (leider unbekannter) Stückzahl gebaut, von '53 - '54. Letzteres wurde das Jahr des Konkurses von Tornax in Wuppertal.
Der Motor ist ein 2-Zylinder Zweitakter von ILO aus Pinneberg, den ganz viele Hersteller verwendet hatten. Ersatzteillage dank der ILO IG bis heute ganz hervorragend.
Grüße aus dem Pfälzerwald,
Michael
280 SL mit Buchhalterausstattung, Bj. 1978, Lack weiß 050, Stoff blau, 4-Gang Handschalter, Barockalus, Becker Mexico Cassette
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- poldi
- Offline
- Premium Member
Grüße aus dem Ölsumpf Ulli
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Stefan1
- Offline
- Senior Member
- Posts: 226
- Thank you received: 62
Sehe ich das richtig ? Bei dem Modell gab es eine Ganganzeige ?
Gruß
Stefan
Beste Grüße
Stefan
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Mad_Eye_Moody
- Offline
- Premium Member
Ganz richtig, Stefan. Eine mechanische Ganganzeige per Welle übertragen.Stefan1 wrote: Ganz toll !
Sehe ich das richtig ? Bei dem Modell gab es eine Ganganzeige ?
Gruß
Stefan
Hatte auch gestaunt und zunächst an eine Benzin-Füllstandsanzeige gedacht. Doch Tornax baute tatsächlich bereits eine Ganganzeige ein.
Heute ein alter Hut... hat mein Alltagsmoped auch. Solche Touren wie vor 2 Wochen nach Südtirol[/url] wird die Tornax aber wohl nicht mehr erleben dürfen. Schade eigentlich: Klick mich >>
Grüße aus dem Pfälzerwald,
Michael
280 SL mit Buchhalterausstattung, Bj. 1978, Lack weiß 050, Stoff blau, 4-Gang Handschalter, Barockalus, Becker Mexico Cassette
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- messerfloh
- Offline
- Senior Member
- Posts: 865
- Thank you received: 194
Please log in or register to see it.
Please log in or register to see it.
Please log in or register to see it.
Scheene Griaß
da Floh
450SLC ´75 Silbergrün
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Dr-DJet
- Offline
- Moderator
Dr-DJet wrote: Hallo Leute,
wäre es möglich, die ganzen Motorradbilder bei einem externen Hoster hochzuladen und dann hier zu verlinken. Dann kann man sie auch sehen, sie belasten aber nicht meinen Backup,
Danke für Euer Verständnis. Und bevor es falsche verstanden wird: Ich bin selbst auch Motorradfahrer.
Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org
This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- texasdriver560
- Offline
- Elite Member
- Posts: 2093
- Thank you received: 981
Endlich mal ein Moped mit richtigem Lenker und Bereifung
Gruß Ralf
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- messerfloh
- Offline
- Senior Member
- Posts: 865
- Thank you received: 194
deinen Aufruf zum Hosten hatte ich gar nicht gesehen. In Zukunft wird gehosted!
@Ralf: Ja, der LSL Superbike Lenker ist mein Liebling, den hatte ich schon auf mehreren Bikes. Damit wird die Fuhre spielerisch zu lenken, und man sitzt beim normalen Fahren schön entspannt, "englisch aufrecht" am Bock. Und wenns etwas flotter wird gehts auch besser als mit den kurzen Stummeln die normal drauf sind.
Das beste sind aber die Lenkerenden Spiegel, damit sehe ich endlich mal mehr als meine Ellenbogen!
Die Reifen sind Michelin Pilot Power, mit 2 unterschiedlichen Mischungen, an den Flanken etwas weicher und mit Mördergrip, an der Hauptlauffläche etwas härter für Haltbarkeit. Sehr zu empfehlen.
Scheene Griaß
da Floh
450SLC ´75 Silbergrün
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- texasdriver560
- Offline
- Elite Member
- Posts: 2093
- Thank you received: 981
Meiner ist von ABM und die habe ich auch schon seit 30 Jahren drauf.
Und wenn du jetzt noch Kurven mit entgegengesetzten lenkeinschlag fährst macht das ganze noch viel mehr Spaß
Gruß Ralf
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Sandokan500
- Offline
- Elite Member
- Posts: 2032
- Thank you received: 505
alles andere ist überflüssig wie ein Kropf.
Wo kann man solche Teile denn noch gefahrlos ausfahren?
Ggf. morgens um 4Uhr, obgleich, dann ist es noch dunkel und 99% der Fahrer scheißen sich sowieso ins Höschen.
Mit Autos allerdings ebenso verfahren.
Mittlerweile sind ja 500PS fast Standart, was ein Unsinn.
Mit dem 107er ist es auch nicht anders, wer fährt den Hobel schon mit Vollgas auf der AB und wenn dann nur für Sekunden.
Gruß
Martin
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Moerten
- Offline
- Premium Member
- Posts: 1046
- Thank you received: 477
Wer bestimmt, was reicht, und was nicht. Genau diese Diskussionen haben wir heute auch politisch und wer darf sich anmassen, wer etwas fahren darf und was nicht. Auch noch wann und wo. Siehe Streckensperrungen für Motorradfahrer.
Die Freiheit des einzelnen und die Freiheit des anderen. Ganz schwieriges Terrain, dieses Thema.
Wer mal Zeit und Muße hat den §1 der STVO zu lesen und zu verinnerlichen, der dürfte mit all dem kein Problem haben. Das Problem sind nämlich nicht die Fahrzeuge (Fahrrad, Motorrad, Auto etc.) sondern der Mensch, der es bewegt. Vor allem, wie er es im Strassenverkehr bewegt.
Mit etwas Rücksicht und Respekt wären diese Themen schnell Vergangenheit.
Zum Thema: Ich habe auch einen LSL A01 Superbike Lenker auf meiner Triumph. Fährt sich formidabel.
Gruß
Martin
_____________________________________
Lass mich, ich kann das... Oh, kaputt.
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Hannes68
- Offline
- Senior Member
- Posts: 586
- Thank you received: 322
Das sehe ich genauso, wenn ich schon lese, Deutschland sollte......
Grüße Hannes
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Mad_Eye_Moody
- Offline
- Premium Member
Autobahnen umfahre ich auf 2 Rädern großräumig, dort macht's mir keinen Spaß, ist zudem viel zu gefährlich.
Wozu ein Moped mit >100PS gut ist, durfte ich gerade auf den zahlreichen Pässen der Dolomiten mit meiner XT 1200 erfahren. Dort hätten es gerne noch ein paar mehr sein dürfen... Fahrspaß pur.
Vollbeladen mit Sozia macht eine solche Leistung dort sogar absolut Sinn, wenn man auch bei 15% Steigung vorwärts kommen will. Mit den heutigen Fahrwerken und Reifen kein dolles Risiko... man staunt selbst, was die abkönnen.
Das einzig verbleibende Restrisiko sind die Fahrer/innen, die entweder damit umzugehen verstehen, oder eben nicht. Die Gattung der "eben nicht" ist leider nicht klein. Auch das habe ich bestaunen dürfen, indem ich an schönen Aussichtspunkten einfach mal die anderen Biker beobachtet habe. Die meisten können's ja mehr oder halbwegs gut. Doch einigen wenigen möchte ich nicht gerne an heiklen Stellen begegnen müssen. Ob die wohl mit für zahlreiche Streckensperrungen und Unfallschwerpunkte verantwortlich sind?
Mein Durchschnittsverbrauch über bald 3.000 km lag bei 4,5 Litern. Da sind halb so starke Mopeds auch nicht deutlich besser. 112 PS... bassen mir gut
Grüße aus dem Pfälzerwald,
Michael
280 SL mit Buchhalterausstattung, Bj. 1978, Lack weiß 050, Stoff blau, 4-Gang Handschalter, Barockalus, Becker Mexico Cassette
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Nichtraucher
- Topic Author
- Offline
- Platinum Member
- Posts: 6094
- Thank you received: 1050
wenn wir mit unseren völlig untermotorisierten alten Kisten unterwegs sind und es wird kurvig, stehen die Superbiker mit ihren PS gewaltigen Maschinen meist im Weg. Kommt dann eine längere Gerade, knallen sie aber geschwind wieder vorbei.
OK, Hochgebirge gibts hier nicht aber da war ich seinerzeit mit einer 82PS GL1000 und Jahre später mit einer Guzzi V1000 und 61PS unterwegs, völlig problemlos wie ich betonen möchte.
Kürzlich habe ich mir eine 650er Suzuki Freewind mit 48PS gekauft, so flott wie mit dem Ding, dabei höchst komfortabel, war ich nur mit einer modifizierten BMW R65 unterwegs. Mit der FJ1200, der CBR1000 und der ZZR 1100 würde ich da nicht hinterher kommen, (modernere habe ich mir nicht mehr gekauft, da war ich vom PS Wahn wieder weg).
Ich bin im Sommer viel unterwegs, wenn mal jemand irgendwo im Gebüsch liegt oder auf einer Wiese steht weil ihm die Straße ausging, dann meist einer mit Horden von PS unter dem Tank, ach so tollen Bremsen und einem Superfahrwerk.
Aber ich fahre erst 50 Jahre motorisierte Zweiräder und habe mich seinerzeit nur bis 150PS gesteigert, dann wieder davon ab gekommen. Ich habe in meinem Leben viele Leute kennen gelernt die ihre Kisten wirklich fahren können, die haben alle eher kleine Maschinen, jedenfalls für heutige Verhältnisse und Ansichten.
Hätten wir hier eine nette, kurvige Passstraße würde ich sagen, lass sie uns mal unter die Räder nehmen, 48PS gegen 200PS, ich glaube nicht dass das Ergebnis klar wäre.
Gruß
Willy
This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.
500SL
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- eglidecascais
- Offline
- Premium Member
aber so eine 100PS Diskussion geht so was auf den.............., bei 200PS können wir wieder drüber reden!
Im Ernst, hier werden schöne Motorräder gezeigt und die wollen wir sehen!
Ich habe in 48 Jahren meines Zweiradlebens vom Mofa bis zu 178 PS gefahren (aktuell Harley und BMW) und jedes Motorrad hat seine Zeit gehabt, wir sollten aufhören hier mit erhobenem Finger auf andre zu zeigen!
Gruß Reinhard
560 SL Bj 1986, Harley DavidsonPan American und BMW R80RT Bj 1985
Portugalreise: 560slblog.wordpress.com/blog/
Route 66: eglidecascais.wordpress.com
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Nichtraucher
- Topic Author
- Offline
- Platinum Member
- Posts: 6094
- Thank you received: 1050
eglidecascais wrote: Sorry,
aber so eine 100PS Diskussion geht so was auf den.............., bei 200PS können wir wieder drüber reden!
Im Ernst, hier werden schöne Motorräder gezeigt und die wollen wir sehen!
Ich habe in 48 Jahren meines Zweiradlebens vom Mofa bis zu 178 PS gefahren (aktuell Harley und BMW) und jedes Motorrad hat seine Zeit gehabt, wir sollten aufhören hier mit erhobenem Finger auf andre zu zeigen!
Gruß Reinhard
Dann klapp deinen Finger mal ein.
"Sorry,
aber so eine 100PS Diskussion geht so was auf den.............., bei 200PS können wir wieder drüber reden!"
Ich glaube es sollte jeder selbst und nur für sich festlegen welche Leistung diskussionswürdig ist. Wer 200 PS in einem Motorrad im öffentlichen Straßenverkehr wirklich beherrschen und nutzen kann, ist für mich ein Held.
Nicht umsonst haben die Dinger inzwischen eine Anfahrhilfe.
Willy
500SL
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Mad_Eye_Moody
- Offline
- Premium Member
Nee... Spaß... aber man gewöhnt sich einfach rasch dran. Habe auch mal behauptet, dass 15 PS immer ausreichen würden. Tun sie natürlich auch... nur nicht mehr für mich
Grüße aus dem Pfälzerwald,
Michael
280 SL mit Buchhalterausstattung, Bj. 1978, Lack weiß 050, Stoff blau, 4-Gang Handschalter, Barockalus, Becker Mexico Cassette
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- texasdriver560
- Offline
- Elite Member
- Posts: 2093
- Thank you received: 981
habe ich hier was überlesen oder woraus resultiert hier eine " PS " Diskussion, die im übrigen eh jeder für sich entscheiden muss
Gruß Ralf
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- PDThom
- Offline
- Junior Member
- Posts: 57
- Thank you received: 26
This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.
Ein 88er Moped GS 80, Fallert 1000er mit Paris-Dakarkit
zum 88er SL
Leider weniger Immer bewegt, weil noch eine Africa Twin mitspielt.
Grüße Thom
Viele Grüße Thomas
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- HOPSL300
- Offline
- Junior Member
Bond lässt Grüßen, muß nur noch das Vehicel angepasst werden.... .....
nice weekend
Herbert
Please Log in or Create an account to join the conversation.