- Posts: 36
- Thank you received: 2
Mein Neuzugang für die Wintermonate...
- Styledriver
-
Topic Author
- Offline
- Junior Member
-
Bringt ca. dasselbe Gewicht auf die Waage, da spärlich ausgestattet (immerhin SSD!), aber da bereits 1990er Bj. bereits ansonsten ziemlich ausgereift. Man gleitet dahin... Ein Traum! Hatte vorher schon 140er und 108er....aber der 126 ist einfach um Längen die schönste und solideste S-Klassse!
Beste Grüße Euer Karsten (bin selbstverständlich auch im 126er Forum)
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- os4
-
- Offline
- Elite Member
-
- Posts: 2336
- Thank you received: 752
ich hab ja auch noch einen,allerdigs leider nen 280er.
Wenn du den mal weggeben willst...
Olli
Tut mir leid,ich kann einfach nicht immer das antworten, was Ihr hören wollt -
Matra Murena,Pajero V20,Bmw E32 V8,126er 280 SE,Golf 2 GTI,Audi Cabrio 5 Zyl,Audi S4,Audi A6,Audi RS4,
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- terrier
-
- Offline
- Premium Member
-
- Machen, nicht zaudern.
- Posts: 1153
- Thank you received: 366
Ich habe einen 500SEL 1.Serie mit Öl-fahrwerk sprich Hydro-Federung.
Elektrische Sitze, EFH abnehmbare AHK, usw.
Leider ziemlich viel Arbeit dran. Eigentlich nicht wirtschaftlich.
Bin den aber sehr gerne gefahren.
Gruß Ralf
Gruß Ralf
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Dr-DJet
-
- Offline
- Moderator
-
ich fahre jetzt im Winter gerne meinen W126 500 SE Erstserie von 1982. Für die Autobahn gibt es nichts schöneres.
Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org
This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Styledriver
-
Topic Author
- Offline
- Junior Member
-
- Posts: 36
- Thank you received: 2
Denke, der Reiz, verschiedene Bauklassen aus dieser Epoche zu besitzen ist halt sehr groß...
Hatte mit allem gerechnet bzgl Feedback zum weiteren Auto!
LG, Karsten
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Dr-DJet
-
- Offline
- Moderator
-
ich gehe mehr nach Einspritzung und Zündung, die Karosserieform ist sekundär
- mechanische Einspritzpumpe und Spulenzüdnung SZ: W111 Cabrio 280 SE/C
- D-Jetronic und kontaktgesteuerte Transistorzündung TSZ-k: R107 Cabrio 450 SL
- KA-Jetronic und kontaktlose Transistorzündung TSZ-i: W126 500 SE
- KE-Jetronic und elektronische Zündung EZL: S124 300 TE
Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org
This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- thoelz
-
- Offline
- Premium Member
-
- Posts: 1648
- Thank you received: 320
----
Gruß, Thomas
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Sandokan500
-
- Offline
- Elite Member
-
- Posts: 2032
- Thank you received: 507
Nur drängt sich mir dann immer die Frage auf, wann ich damit fahren soll.
In der Woche fahre ich mein Alltagsauto und wenn schönes Wetter ist ein Cabrio.
Gruß
Martin
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- os4
-
- Offline
- Elite Member
-
- Posts: 2336
- Thank you received: 752
Sandokan500 wrote: Ein 126er würde mir auch gefallen und gucke gelegentlich mal bei Ebay.
Nur drängt sich mir dann immer die Frage auf, wann ich damit fahren soll.
Nunja,ich hab ja mehr als nur 4 Autos,und die kann man alle auch fahren.
Man darf halt nicht so pissig sein und dann auch mal bei Regen den Schlüssel vom 126er nehmen.
Aber das geht alles.
Also,126er kaufen:-)
Olli
Tut mir leid,ich kann einfach nicht immer das antworten, was Ihr hören wollt -
Matra Murena,Pajero V20,Bmw E32 V8,126er 280 SE,Golf 2 GTI,Audi Cabrio 5 Zyl,Audi S4,Audi A6,Audi RS4,
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- os4
-
- Offline
- Elite Member
-
- Posts: 2336
- Thank you received: 752
Ahhrg,HPF...terrier wrote: Klasse Auto !
Ich habe einen 500SEL 1.Serie mit Öl-fahrwerk sprich Hydro-Federung.
Elektrische Sitze, EFH abnehmbare AHK, usw.
Leider ziemlich viel Arbeit dran. Eigentlich nicht wirtschaftlich.
Bin den aber sehr gerne gefahren.
Gruß Ralf
Ansonsten würde ich ja sagen,schreib mir mal ne PN:-)Zum rumstehen sind die doch zu schade:-)
Olli
Tut mir leid,ich kann einfach nicht immer das antworten, was Ihr hören wollt -
Matra Murena,Pajero V20,Bmw E32 V8,126er 280 SE,Golf 2 GTI,Audi Cabrio 5 Zyl,Audi S4,Audi A6,Audi RS4,
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- thoelz
-
- Offline
- Premium Member
-
- Posts: 1648
- Thank you received: 320
Sandokan500 wrote: Ein 126er würde mir auch gefallen und gucke gelegentlich mal bei Ebay.
Nur drängt sich mir dann immer die Frage auf, wann ich damit fahren soll.
In der Woche fahre ich mein Alltagsauto und wenn schönes Wetter ist ein Cabrio.
Hätte ich noch einen weiteren Stellplatz würde ich mir wahrscheinlich einen W oder C 126 als 500 oder 560 zulegen.
Damit kann man alles machen, was mit dem R 107 leider nicht geht:
Zum Beispiel leise und mit großem Platzangebot reisen.
----
Gruß, Thomas
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Sandokan500
-
- Offline
- Elite Member
-
- Posts: 2032
- Thank you received: 507
thoelz wrote:
Sandokan500 wrote: Ein 126er würde mir auch gefallen und gucke gelegentlich mal bei Ebay.
Nur drängt sich mir dann immer die Frage auf, wann ich damit fahren soll.
In der Woche fahre ich mein Alltagsauto und wenn schönes Wetter ist ein Cabrio.
Hätte ich noch einen weiteren Stellplatz würde ich mir wahrscheinlich einen W oder C 126 als 500 oder 560 zulegen.
Damit kann man alles machen, was mit dem R 107 leider nicht geht:
Zum Beispiel leise und mit großem Platzangebot reisen.
Habe für Alltags einen W217 damit kann ich gut reisen. Wie ich schon schrieb, irgendwie fehlt MIR der Einsatzzweck, denn ein richtiger Oldie mit entsprechendem Feeling ist er ja nicht, ansonsten ein wirklich schönes Auto!
p.s.
mir gefällt allerdings der SE besser als der SEL
Gruß
Martin
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Styledriver
-
Topic Author
- Offline
- Junior Member
-
- Posts: 36
- Thank you received: 2
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Sandokan500
-
- Offline
- Elite Member
-
- Posts: 2032
- Thank you received: 507
os4 wrote:
Sandokan500 wrote: Ein 126er würde mir auch gefallen und gucke gelegentlich mal bei Ebay.
Nur drängt sich mir dann immer die Frage auf, wann ich damit fahren soll.
Nunja,ich hab ja mehr als nur 4 Autos,und die kann man alle auch fahren.
Man darf halt nicht so pissig sein und dann auch mal bei Regen den Schlüssel vom 126er nehmen.
Aber das geht alles.
Also,126er kaufen:-)
Ich habe keine Probleme bei Regen mit meinen Autos zu fahren, allerdings fahre ich auch nicht gerne Auto. Wenn schon, fährt meistens meine Frau und ich rekel mich lecker auf dem Beifahrersitz und halte Maulaffen feil.
Gruß
Martin
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- thoelz
-
- Offline
- Premium Member
-
- Posts: 1648
- Thank you received: 320
Styledriver wrote: 126er als Alttagsauto! Kostet eben nur etwas mehr Sprit! Wenn gut konserviert, das beste was es gibt!
Gehen tut das natürlich.
Aber einer im Zustand 2 bis 3 oder besser wäre mir dazu zu schade. Außerdem verbraucht ein moderner Diesel die Hälfte oder weniger.
Einer schlechter als 2 bis 3 wollte ich nicht fahren.
----
Gruß, Thomas
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- luxusschlitten
-
- Offline
- Junior Member
-
- Posts: 44
- Thank you received: 4
habe zum SLnoch einen 126er 300SE aus 1.Hand mit 70000 auf der Uhr der aber im Winterschlaf ist! Für den Winter nehme ich meinen Grand Cherokee Track hawk! Bitte nicht Greta (die mit dem Pfannkuchengesicht )erzählen!
HW (Hans-Werner)
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- os4
-
- Offline
- Elite Member
-
- Posts: 2336
- Thank you received: 752
thoelz wrote:
Styledriver wrote: 126er als Alttagsauto! Kostet eben nur etwas mehr Sprit! Wenn gut konserviert, das beste was es gibt!
Gehen tut das natürlich.
Aber einer im Zustand 2 bis 3 oder besser wäre mir dazu zu schade. Außerdem verbraucht ein moderner Diesel die Hälfte oder weniger.
Einer schlechter als 2 bis 3 wollte ich nicht fahren.
Nimmst den dann mit ins nächste Leben???
Olli
Tut mir leid,ich kann einfach nicht immer das antworten, was Ihr hören wollt -
Matra Murena,Pajero V20,Bmw E32 V8,126er 280 SE,Golf 2 GTI,Audi Cabrio 5 Zyl,Audi S4,Audi A6,Audi RS4,
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- 107_SL
-
- Offline
- Banned
-
- Posts: 2981
- Thank you received: 858
- thoelz
-
- Offline
- Premium Member
-
- Posts: 1648
- Thank you received: 320
os4 wrote:
thoelz wrote:
Styledriver wrote: 126er als Alttagsauto! Kostet eben nur etwas mehr Sprit! Wenn gut konserviert, das beste was es gibt!
Gehen tut das natürlich.
Aber einer im Zustand 2 bis 3 oder besser wäre mir dazu zu schade. Außerdem verbraucht ein moderner Diesel die Hälfte oder weniger.
Einer schlechter als 2 bis 3 wollte ich nicht fahren.
Nimmst den dann mit ins nächste Leben???
Hoffe, ich habe bis dahin noch mehr (statistisch ein paar Jahrzehnte) als die Restlebensdauer eines Winterautos.
Aber, wie schon geschrieben, da möchte ich in puncto Verwendung niemanden reinreden.
----
Gruß, Thomas
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- T-Modell
-
- Offline
- Premium Member
-
- Posts: 1031
- Thank you received: 136
Sandokan500 wrote: Ein 126er würde mir auch gefallen und gucke gelegentlich mal bei Ebay.
Nur drängt sich mir dann immer die Frage auf, wann ich damit fahren soll.
In der Woche fahre ich mein Alltagsauto und wenn schönes Wetter ist ein Cabrio.
Hallo Martin,
da geht's mir wie Dir, gefallen tut er mir auch. Ich war vor 1-2 Jahren ernsthaft am Überlegen, mir einen W126 als Geschäftswagen zuzulegen (1%-Regelung, etc.). Ich war dann März 2018 in Perth und habe mich dort mit einem W126-Fan getroffen. Wurde standesgemäß im Hotel mit einem - sehr guten - 560SEL abgeholt und habe eine nächtliche Stadtrundfahrt damit bekommen.
Ich war so enttäuscht; Du sitzt drin und denkst "ist eigentlich nur 'ne alte Karre". Klappert, scheppert, kein Vergleich mit einem modernen Fahrzeug. Sitze so lala, etc. pp.
Deshalb kommt für mich - außer Kabrio - so etwas nicht in Frage. Aber jeder wie er mag.
Thomas
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Sandokan500
-
- Offline
- Elite Member
-
- Posts: 2032
- Thank you received: 507
Dann doch eher ein 635CSI?
Gruß
Martin
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- juliusmst
-
- Offline
- Senior Member
-
- Posts: 634
- Thank you received: 265
Sandokan500 wrote: ....und schwupps mach ich mir keine Gedanken mehr um einen 126er
Dann doch eher ein 635CSI?
... davon bekommen wir demnächst 2 Stück aus den USA rein, einer davon ist ein M 635, der von Dinan modifiziert wurde. Mal gespannt, was daran noch geschraubt werden muss, danach sollen die nämlich auch direkt verkauft werden
Beste Grüße,
Julius
This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- texasdriver560
-
- Offline
- Elite Member
-
- Posts: 2266
- Thank you received: 1101
Ein M 635 csi verkauft man doch nicht!
Da sehe ich noch ganz schön Potential nach oben!
Gruß Ralf
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- chund
-
- Offline
- Premium Member
-
- Posts: 1415
- Thank you received: 148
Sandokan500 wrote: ....und schwupps mach ich mir keine Gedanken mehr um einen 126er
Dann doch eher ein 635CSI?
Moin,
das hab ich auch mit einem 560 SEC durch. Bei schönem Wetter nimmst du das Cabrio, bei Schmuddelwetter die Alltagskarre,den "Oldie" willst du ja nicht einsauen...
Mit dem 560er bin ich paar Male nach Ffm bzw. München -standesgemäß- gefahren.Jedes Mal war der Tank leer, die mit denen ich mich unterwegs angelegt hatte, sind aber mit ihrem Tank gefühlte 500 KM weiter gekommen.
So schön ein 6er BMW ist, wie ein 126er, ist das ein altes Auto, das aber vom Herumstehen auch nicht besser wird.
Gruss, Andreas
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- juliusmst
-
- Offline
- Senior Member
-
- Posts: 634
- Thank you received: 265
texasdriver560 wrote: Moin Julius
Ein M 635 csi verkauft man doch nicht!
Da sehe ich noch ganz schön Potential nach oben!
...sagt man Schwiegervater auch
vielleicht behalten wir den M auch und verkaufen nur den "normalen"
Beste Grüße,
Julius
This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.
Please Log in or Create an account to join the conversation.