Select your language

Ein Neuer aus dem Bergischen Land stellt sich vor

  • UweL53
  • Topic Author
  • Offline
  • Senior Member
  • Senior Member
More
18 Aug 2017 21:23 #169830 by UweL53
Hallo zusammen!

Ich bin Uwe aus Hückeswagen und habe mich verliebt - in einen 560er SL aus Kalifornien.
Dieser steht zur Zeit noch beim Importeur und wird in Kürze auf die deutschen Bedingungen umgebaut und zugelassen.
Weil er Bj. 88 ist, bekommt er sein H-Kennzeichen erst im nächsten Jahr.

Das Fahrzeug ist in einem hervorragenden Zustand trotz seiner fast 30 Jahre und 90.000 Meilen auf dem Buckel.
Auch die Historie des einzigen Vorbesitzers ist sehr interessant. Das Carfax ist lückenlos und lupenrein. Außer den üblichen Mängeln wie poröse Gummis am Fahrwerk, Spiel in der Lenkung, knochentrockenen Reifen, etwas ausgesessene Sitze und einem Kratzer im Hardtop ist der Wagen wirklich makellos. Der Preis stimmt auch, wenn ich ihn mit den Angeboten in den Autobörsen vergleiche.
Bei mir bleiben auf jeden Fall die Doppelscheinwerfer, die finde ich schön. Die hässlichen Stoßstangen werde ich vielleicht mal tauschen, aber da bin ich mir noch nicht so sicher, weil ich das Fahrzeug eigentlich im Originalzustand lassen will.

Ich freue mich schon sehr drauf.

Zu mir:
Bin 63, selbständig, aber dabei mich abzunabeln. Meine Frau und ich sind sehr viel mit dem Wohnmobil unterwegs und einen Oldtimer wollte ich mir eigentlich erst später mal als letzten Punkt auf meiner ´Löffel-Liste´ zulegen. Aber durch einen Kunden bin ich auf die SL Schwemme aus den USA aufmerksam geworden und hab mich infizieren lassen.Nachdem ich mein früheres Hobby Ballon fahren aufgegeben habe, brauchte ich auch dringend eine neue Freizeitaufgabe.

So,ich hoffe, das reicht als Vorstellung.

Ich freue mich auf die vielen Informationen hier im Forum und auf interessante und lehr-und hilfreiche Diskussionen.

Liebe Grüße aus dem Bergischen

Liebe Grüße und allzeit gute Fahrt
wünscht Uwe aus dem Bergischen Land.

(560SL, Bj. 7/88, petrol/beige)


Ein Sportwagen ist eine Sitzgelegenheit, die es uns ermöglicht, von unten auf andere herabzuschauen. (Robert Lembke)

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
18 Aug 2017 22:06 #169831 by os4
Hallo Uwe,
viel Spass mit deinem Neuerwerb!
Wenn er da ist stell mal Bilder ein,das mit dem Aussehen ist ja immer Geschmacksache.
Und immer schön auf die Steuerkette achten!
Schöne Grüße aus der Nachbarschaft

Olli

Olli
Tut mir leid,ich kann einfach nicht immer das antworten, was Ihr hören wollt -:)


Matra Murena,Pajero V20,Bmw E32 V8,126er 280 SE,Golf 2 GTI,Audi Cabrio 5 Zyl,Audi S4,Audi A6,Audi RS4,

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
18 Aug 2017 22:16 #169832 by Pidibaer
Hallo,

wünsche dir auf alle Fälle viel Freude damit. Und selbst, wenn Kleinigkeiten kommen: ich sage mir nach jeder Reparatur : und wieder ist er ein Stück besser .

Ich habe meinen auch mit den bumpern gelassen . Ist ein amy, bleibt ein amy . Ansonsten hätte ich ihn mir nicht kaufen dürfen. Hätte sogar alles eu technische da gehabt.
Original ist original. Aber entscheide selber

Nochmals viel Spaß damit

Peter

Nobody is Perfect ! Ich steh auf den 107er im Amy-Look. Klingt komisch, ist aber so.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
19 Aug 2017 10:14 #169848 by Dr-DJet
Hallo Uwe,

auch von mir ein herzliches Willkommen in der Sternzeit. Eine schöne Vorstellung und ich möchte Dir als Kompromiss bei den Stoßstangen den Stoßstangen-Umbau von Rob zeigen:

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop D-Jetronic 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.


The following user(s) said Thank You: UweL53

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
19 Aug 2017 12:38 - 19 Aug 2017 12:46 #169852 by Marcel
Moin Uwe,

herzlich Willkommen hier im 107er Paradies.
Pass auf, das Lesen hier macht süchtig!
Grüße aus der Nachbarschaft - wie oft bin ich schon mit dem ollen Benz durch Hückeswagen gefahren.

Gruß Marcel
300 CE-24 Bj 7/90

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.

Last edit: 19 Aug 2017 12:46 by Marcel.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
20 Aug 2017 09:14 #169884 by eglidecascais
Replied by eglidecascais on topic Ein Neuer aus dem Bergischen Land stellt sich vor
Morgen Uwe
und ein herzliches Willkommen im Forum.
Hier bekommst Du die Antworten auf Deine möglichen Fragen :)

Gruß eines anderen roten 560'ers
Reinhard

560 SL Bj 1986, Harley DavidsonPan American und BMW R80RT Bj 1985
Portugalreise: 560slblog.wordpress.com/blog/
Route 66: eglidecascais.wordpress.com

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.107 seconds
Powered by Kunena Forum
Cookies make it easier for us to provide you with our services. With the usage of our services you permit us to use cookies and confim our data privacy policy.