Select your language

Neuer aus dem Weserbergland

  • bc-std
  • Topic Author
  • Offline
  • New Member
  • New Member
More
24 Jul 2017 16:17 #168650 by bc-std
Neuer aus dem Weserbergland was created by bc-std
Hallo liebe 107-Gemeinde,

nachdem ich bereits seit über einem Monat in diesem tollen Forum registriert bin und schon einige interessante Beiträge gelesen habe, möchte ich mich bzw. den Grund, warum ich überhaupt hier bin, offiziell kurz vorstellen.
Mein Name ist Björn (37 Jahre jung) und ich wohne in Südniedersachsen im Landkreis Holzminden.
Bei dem „Grund“ handelt es sich, vermutlich wie bei vielen von euch, um die Erfüllung eines Kindheitstraumes.
Nach viel Lektüre und langer Suche ist es nun ein SL 560, BJ 86 aus Kalifornien geworden, den ich vor einigen Wochen gekauft habe und der sich inzwischen in einem Container auf dem Weg nach Bremerhaven befindet. Es wird mein erster SL sein.
Das Auto war 31 Jahre in einer Hand und es hat(te) u. a. noch die ersten blauen-gelben Kennzeichen.
Mit Vorfreude beschäftige ich mich nun natürlich zunächst mit den bekannten Themen wie Umrüstung der Beleuchtung (die Optik soll original bleiben), Vollgutachten, Zulassung usw.
Ich bin daher schon jetzt sehr froh, dieses Forum gefunden zu haben und freue mich auf einen interessanten (Erfahrungs-)Austausch.
This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.

Viele Grüße aus dem Weserbergland
- Björn -

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
24 Jul 2017 16:34 #168651 by Marcel
Replied by Marcel on topic Neuer aus dem Weserbergland
Hallo Björn,

willkommen hier in der Sternzeit mit Deinem weißen 560 SL.
Danke für die Vorstellung, macht leider nicht jeder!

Schätze mal das Du auf fast alle Fragen eine Antwort finden wirst.
Die Sternzeit ist wohl die Nummer EINS unter den Foren die sich mit dem 107er beschäftigt.
Die Leute die hier reinschauen sind alle mit dem 107er Virus infiziert und dieser steckt auch an.
Antibiotika hilft da nicht mehr.

Gruß Marcel
300 CE-24 Bj 7/90

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.

The following user(s) said Thank You: bc-std

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
24 Jul 2017 17:39 #168652 by eglidecascais
Replied by eglidecascais on topic Neuer aus dem Weserbergland
Hallo Björn
und ein herzliches Willkommen im Forum.
Besonderer Glückwunsch zu Deiner SL Wahl und als Fahrer eines sehr gut laufenden roten 560'er aus Nordhessen wäre es auch mal schön sich zu einem Austausch zu treffen. Zumindest habe ich die besten Adresse der SL Fachleute aus dem Raum Kassel und das ist doch schon mal was wert.

Gruß Reinhard

560 SL Bj 1986, Harley DavidsonPan American und BMW R80RT Bj 1985
Portugalreise: 560slblog.wordpress.com/blog/
Route 66: eglidecascais.wordpress.com
The following user(s) said Thank You: bc-std

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
24 Jul 2017 18:04 #168654 by DrRalph
Replied by DrRalph on topic Neuer aus dem Weserbergland
Hallo Björn,

Ich wohne "in der Nähe" und heiße Dich willkommen im Forum. Wenn Du willst kannst Du mir eine PN schicken, um unsere Adressdaten auszutauschen. Vielleicht trifft man sich und ggf. hast Du auch Interesse an einem monatlichen Club-Treffen mit Gleichgesinnten. Wir treffen uns monatlich am 7. eines Monats...

Kommt halt darauf an, wie weit wir auseinanderliegen...

Gruß Ralph

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.


The following user(s) said Thank You: bc-std

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
24 Jul 2017 20:23 #168661 by os4
Replied by os4 on topic Neuer aus dem Weserbergland
Auch von mir ein Willkommen!
Nen weißer 560er hat schon was,viel Freude mit deinem Fahrzeug.

Olli

Olli
Tut mir leid,ich kann einfach nicht immer das antworten, was Ihr hören wollt -:)


Matra Murena,Pajero V20,Bmw E32 V8,126er 280 SE,Golf 2 GTI,Audi Cabrio 5 Zyl,Audi S4,Audi A6,Audi RS4,

The following user(s) said Thank You: bc-std

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
29 Jul 2017 11:59 #168840 by Dr-DJet
Replied by Dr-DJet on topic Neuer aus dem Weserbergland
Hallo Björn,

nach meinem Urlaub heiße auch ich Dich noch herzlich willkommen in der Sternzeit-107 . Und danke für die Vorstellung. Das macht Spaß, zu lesen. Heute morgen habe ich 50 neue User freigegeben. Ich hoffe, die nehmen sich ein Bespiel.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop D-Jetronic 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.


The following user(s) said Thank You: bc-std

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • bc-std
  • Topic Author
  • Offline
  • New Member
  • New Member
More
31 Jul 2017 21:56 #168926 by bc-std
Replied by bc-std on topic Neuer aus dem Weserbergland
Herzlichen Dank für Eure nette Begrüßung!
@ Reinhard: Nordhessen, z.B das Dreiländereck bei Bad Karlshafen ist von uns nicht so weit entfernt.
@ Ralph: ich schicke Dir demnächst eine PN.
Inzwischen hat der Container nach einem Schiffwechsel den Panamakanal passiert. Etwas wird es also noch dauern, bis das Auto vor meiner Haustür angekommen ist. Ich hoffe aber, dass ich vielleicht noch die ein oder andere Fahrt durch den Spätsommer machen kann. Dann werde ich natürlich auch ein paar vernünftige Bilder einstellen (schaut man sich ja immer gern an; ist zumindest bei mir so).

Viele Grüße aus dem Weserbergland
- Björn -

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
01 Aug 2017 08:27 #168935 by GeneralGonzo
Replied by GeneralGonzo on topic Neuer aus dem Weserbergland
Willkommen!
Holzminden? Das ist ja fast in der Nähe von Braunschweig, wo mein signalroter 650 SL seine Runden dreht ;-)
Freu mich für dich, wird bestimmt ein toller Tag, wenn du das Schätzchen in Empfang nimmst.

Gruß, Gonzo

The following user(s) said Thank You: bc-std

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • bc-std
  • Topic Author
  • Offline
  • New Member
  • New Member
More
28 Sep 2017 21:32 #172128 by bc-std
Replied by bc-std on topic Neuer aus dem Weserbergland
Hallo zusammen,

am Tag, an dem ich dieses Thema erstellt habe, hatte ich mein Auto noch nie in natura gesehen. Da sich das vor zwei Wochen nach ca. drei Monaten zwischen Kauf und Auslieferung (endlich) geändert hat, möchte ich an dieser Stelle der Vollständigkeit halber zumindest ein kleines Update geben bzw. einige Erfahrungen berichten:

Obwohl ich einen kleinen Inspektionsbericht einer (mutmaßlich unabhängigen) amerikanischen Firma hatte, war ich etwas nervös, ob ich nicht doch aus Versehen "Schrott" gekauft habe. Um es vorweg zu nehmen: das ist zum Glück nicht der Fall und ich bin mehr als zufrieden!
Der originale Lack ist super und wir haben bisher noch keinen Rost gefunden. Auch der Werkstattmeister meines Vertrauens, bei dem ich das Auto auf der Hebebühne hatte, war begeistert.

Zunächst musste ich eine neue Batterie kaufen und einbauen, obwohl die eingebaute nicht einmal ein Jahr alt war. Ich vermute, das defekte Becker Grand Prix hat sie tiefentladen (von diesem Defekt des Radios habe ich hier im Forum gelesen).

Nachdem ein Freund und ich die Scheinwerfer durch solche mit E-Prüfzeichen ersetzt und die Standlichtverkabelung geändert hatten, habe ich einen Termin zur TÜV-Vollabnahme gemacht. Vorab habe ich mir bereits von der Zulassungsstelle ein Kennzeichen zuteilen lassen, um die Fahrt überhaupt durchführen zu dürfen (eVB-Nr. von der Versicherung hatte ich natürlich auch). Eine Ausnahmegenehmigung für ein verkleinertes vorderes Kennzeichen habe ich glücklicherweise auch bekommen.
Mit erfolgreicher Vollabnahme und Oldtimergutachten konnte ich mein Auto gestern zulassen und bin nach meiner heutigen ersten kleinen Ausfahrt "oben ohne" natürlich glücklich. Jetzt stehen noch ein paar Arbeiten an, bei denen ich mich wohl bei bereits erstellten Themen vermutlich mit Fragen oder eigenen Erfahrungen melden werde.

Ich sage DANKE an alle, die mir (Unerfahrenen) schon jetzt mit ihren Themen, Fragen und Antworten geholfen haben!

Viele Grüße aus dem Weserbergland
- Björn -

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • bc-std
  • Topic Author
  • Offline
  • New Member
  • New Member
More
28 Sep 2017 21:34 - 28 Sep 2017 21:40 #172129 by bc-std
Replied by bc-std on topic Neuer aus dem Weserbergland
@ Gonzo: Ja, es war ein toller Tag ;-)

Viele Grüße aus dem Weserbergland
- Björn -
Last edit: 28 Sep 2017 21:40 by bc-std.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.119 seconds
Powered by Kunena Forum
Cookies make it easier for us to provide you with our services. With the usage of our services you permit us to use cookies and confim our data privacy policy.