Select your language

Vorstellung Vor-Mopf 1985er 500SL

More
9 years 2 months ago #167698 by jogi1168
Hallole,

habe genau den gleichen aus Florida. Geht gut und hat ohne Kat einen guten Sound. Habe genau den gleichen Tacho original und auch die Tachoscheibe umgerüstet, gefällt mir aber nicht so ich möchte die Originale umlackieren lassen, dann hat der Tacho auch die original Sicke. Die unteren Anzeigen für Blinker usw habe ich noch nicht getauscht. Hast du mir die Info wo du die her hast und was die Kosten.

Da das der stärkste Motor ist, hast du nichts falsch gemacht. :-) genau deswegen habe ich mir den auch gekauft, da kann man auch heutzutage so manchen Neuwagenfahrer überraschen,

gruß

Arnd

Schrauben macht Spass

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
9 years 2 months ago #167702 by Kref
Hallo

Willy, wie hoch er bei 200 dreht weiß ich ehrlich nicht, so schnell war ich noch nie unterwegs. Für längere Strecken und alltägliche Fahrten hab ich einen 1996er BMW E38 728i, mit dem 500SL bin ich bislang immer nur gemütlich über die Landstraße gecruised und wollte auch nichts damit riskieren, bis das Classic Data Gutachten da ist, denn solange ist meine All-Gefahren-Deckung nur vorläufig und im Schadensfall gäbe es bestimmt Diskussionen.

Werde es aber bestimmt bald mal ausprobieren. Vielleicht kann Arnd, der ja den gleichen hat, es uns aber sagen.

Und Arnd, sorry, aber an die Lampeneinheit meines Kombiinstrumentes ist nicht getauscht, die war so. Ich hab am Kombiinstrument lediglich die Tachoscheibe getauscht und die Zeiger in einem möglichst nahen Orangeton gespritzt. Außerdem ist mir aufgefallen, dass die schwarze Scheibe des Wegstreckenzählergetriebes etwas marode aussah, also habe ich noch ein neues Getriebe geordert, mit dem dann auch die Strecke in Kilometer gezählt wird. Werde ich in ein paar Tagen einbauen und den Streckenzähler dann auf den korrekten Kilometerwert 187500km hochdrehen. Will ein ehrliches Auto und kann daher nicht damit leben, wenn ein Wagen mit 117200Meilen 117200km anzeigen würde :)

Gruß
Thorsten

More
9 years 2 months ago #167704 by springter
Du musst auch keine 200 fahren. 100 im 4. reichen auch, das kann man dann ja einfach interpolieren.

Claus, der sehr gespannt ist

More
9 years 2 months ago #167709 by Kref
Werde ich demnächst testen und berichten. Werde aber noch ein paar Tage verreist sein.

More
9 years 2 months ago #167711 by Clarkstoner
Hallo Thorsten,

wo hast du dir denn die Tachoscheibe besorgt ? Ich muss das auch noch mal machen...

Grüße,
Rolf

More
9 years 2 months ago #167713 by Sandokan500

Clarkstoner wrote: Hallo Thorsten,

wo hast du dir denn die Tachoscheibe besorgt ? Ich muss das auch noch mal machen...

Grüße,
Rolf

Rolf,
guckst du hier:

www.heiler-tachodesign.de/

Gruß
Martin

Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.128 seconds