Select your language

Zum Geburtstag der Sternzeit-2.0 neue Funktion

  • Dr-DJet
  • Topic Author
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
More
16 Mar 2018 16:37 - 16 Mar 2018 16:44 #180530 by Dr-DJet
Hallo,

vor einem Jahr am 16.3.2018 habe ich mit der Hilfe von Frank25, topi und juliusmst sowie einigen Testern die Sternzeit-107 2.0 freigeschaltet. Dabei wurden an diesem Stichtag übernommen
  • 9'400 User, heute 10'858
  • 16'500 Themen (nur aus dem 107 Forum), heute 18'453
  • 160'000 Beiträge (nur aus dem 107 Forum), heute 178'927
  • 200 Artikel, heute 286

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.


Dafür möchte ich allen, die hier mit Eifer, Geduld und viel Leidenschaft für den 107er schreiben, herzlich danken :admire: :yes: Ihr macht die Sternzei-107 aus.

Als kleines Dankeschön habe ich mich heute morgen daran gemacht, die Felder "Car-Modell" und "Markt" in die Profilbilder links zu integrieren. Wer das also schon wie unser Gullydeckel oder ich eingegeben hat, wird ab sofort dort seine 107er (mehrere sind möglich) und den Markt (Standard, Americas, Japan, Australien, Niederverdichtet) sehen. :cheer:

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.


Ihr müsst es also nicht mehr in die Signatur schreiben. Jetzt wollt Ihr das natürlich alle auch bei Euch auch eingeben? Da muss ich Euch noch ein wenig vertrösten, das geht noch nicht, nur bei der Neu-Registrierung. Ich werde das aber in den nächsten Tagen in die Editierfunktion des Kunena Profils einbauen. Ich habe heute den ganzen Tag gebraucht, diese Felder anzeigen zu lassen. Das ist sehr tricky. Die Technologie der Custom Felder fürs User Profil wurde von Joomla erst in diesem Jahr eingeführt und ist noch nicht gut dokumentiert.

Euch allen weiterhin viel Spaß in der Sternzeit ! :shout:

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop D-Jetronic 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.


Last edit: 16 Mar 2018 16:44 by Dr-DJet.
The following user(s) said Thank You: KalliSL, Gullydeckel

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
16 Mar 2018 19:57 #180543 by Gullydeckel
Replied by Gullydeckel on topic Zum Geburtstag der Sternzeit-2.0 neue Funktion
He Volker,

ja, da bin ich die Woche drüber gestolpert. Hatte dann da gleich mal die passenden Optionen ausgewählt und mich dabei gefragt, ob es das Menü schon immer gab...
Danke für die Erklärung und die Umsetzung dieses coolen Features.

Grüße Martin

Ich bin jetzt in dem Alter wo ich meine Fehler zugeben könnte - wenn ich welche hätte

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Dr-DJet
  • Topic Author
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
More
30 Mar 2018 17:36 - 30 Mar 2018 17:43 #181627 by Dr-DJet
Hallo,

die Abspeicherung dieser Parameter Car-Model und Markt treibt mich in den Wahnsinn. Seit 2 Wochen versuche ich verzweifelt, das umzusetzen. Ich kann das im Entwicklungssystem anzeigen lassen und ich kann es auch in der Maske "Forum Profil Editieren" eingeben. Beim Abspeichern gibt es aber Probleme.

1. Ich kann die Werte der Eingabemaske nicht zurückschreiben.

2. Als temporäre Lösung hatte ich vorher, die Eingabemaske für das zugrunde liegende Joomla Profil zu nutzen, das alle bei der Neuregistrierung nutzen. Deshalb können unsere Neuen das auch alle beim Registrieren eingeben. Da gibt es einen einen weiteren Bug in der Forensoftware. Wenn dort das Profil gespeichert wird, werden automatisch die sogenannten Custom Felder gelöscht. :headbanger: Es verschwindet dann also auch das beireits bei der Neuregistrierung Eingegebene wieder. :cry:

ich habe das jetzt an die Entwickler weiter gereicht und hoffe, dass die sich der Sache annehmen. Ich bin mit meinem großen Latinum am Ende. :sick: :silly:

Wer mit einer provisorischen Lösung seine 107er Modelle und den Markt eingeben will, kann das wie folgt tun: Joomla Profil editieren mit Bearbeiten Knopf . Aber bitte nicht wundern, dass die Stadt und die PLZ dort nicht ins Forum übernommen wird. Und wer eine Änderung am Forums Profil vornimmt, löscht die 107er Info wider komplett. Und natürlich muss dann auch für die alten Hasen hier ein Nachname, ein Vorname, die Stadt und ein Land drin stehen, damit ihr das speichern könnt.

Eine Krückenlösung, die ich vermeiden wollte, aber ich komme nicht weiter.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop D-Jetronic 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.


Last edit: 30 Mar 2018 17:43 by Dr-DJet.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
30 Mar 2018 18:39 #181631 by Ragetti
warum funktioniert das eigentlich bei mir ?

Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald

Rolf

Nur das Beste aus Schwaben , oder lieber nix

www.keicher.biz

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Dr-DJet
  • Topic Author
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
More
30 Mar 2018 19:24 #181632 by Dr-DJet
Hallo Rolf,

tut es ja gar nicht. Denn Du hast nicht die entsprechenden Felder angeklickt. Du hast stattdessen im Forums Profil das Feld Persönlicher Text verwendet. Deshalb steht z.B. bei Martin die Info doppelt. Ich habe bei ihm mal die Felder eingegeben und er hat zusätzlich den persönlichen Text "560 SL" eingegeben. So steht dann also erst sein Modell, dann sein Markt und dann sein persönlicher Text in der 3. Zeile.

Da könnte man jetzt sagen, was soll's?!

ABER

Wir wollen hier aus den anklickbaren Feldern ja eine Statistik rauslesen können. Also wie viele Modell welchen Baujahrs für welchen Markt sind denn hier angemeldet. Das geht nicht mit freier Texteingabe.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop D-Jetronic 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.


Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Dr-DJet
  • Topic Author
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
More
30 Mar 2018 19:29 #181634 by Dr-DJet
Hallo Rolf,

und jetzt funktioniert es auch bei Dir, weil es der Admin eingegeben hat... Mir zuliebe könntest Du auch mal Dein Profil um einen Nachnamen ergänzen. :kiss:

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop D-Jetronic 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.


Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
30 Mar 2018 19:35 #181635 by Ragetti
Erledigt

Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald

Rolf

Nur das Beste aus Schwaben , oder lieber nix

www.keicher.biz

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Dr-DJet
  • Topic Author
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
More
30 Mar 2018 19:42 #181637 by Dr-DJet
Hallo Rolf,

und siehst Du, was passiert ist? Meine Einträge für Dich mit dem "560 SL 107.048 / Japan" sind weg und Dein persönlicher Text blieb da. Das ist das Problem.

Ich ändere es wieder.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop D-Jetronic 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.


Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Dr-DJet
  • Topic Author
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
More
30 Mar 2018 20:14 #181640 by Dr-DJet
Hallo Rolf,

ich habe es wieder eingestellt und mir erlaubt, Deinen Persönlichen Text zu löschen.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop D-Jetronic 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.


Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • Dr-DJet
  • Topic Author
  • Offline
  • Moderator
  • Moderator
More
30 Mar 2018 20:46 - 04 Apr 2018 17:44 #181642 by Dr-DJet
Hallo,

einen Patch aus der kommenden Joomla Version habe ich bekommen. Der behebt den Fehler, dass beim Abspeichern des Forums Profils ein Löschen der Felder Car-model und Markt erfolgt. Damit kann ich aber noch nicht die 107er Modelle und den Markt aus dem Forum Profil ändern.

Bitte nicht den persönichen Text missbrauchen.

Nutzt den Link [strike]Joomla Profil bearbeiten[/strike] als Zwischenlösung oder wartet, bis ich eine Lösung finde. Edit: Die Lösung ist da! sternzeit-107.de/de/forum/fragen/18773-1...107-model-and-market

Ihr könnt nach "Profil bearbeiten" auch mehrere 107er auswählen. Bitte auch den Markt nicht vergessen, da geht aber nur einer auszuwählen:

  • Standard = Europa und alle Standard Märkte
  • Americas = USA / Kanada
  • Japan = Japan
  • Australien = Australien
  • Niederverdichtet = Spezialversion z.B. für Mittleren Osten

Danke, Volker

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop D-Jetronic 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.


Last edit: 04 Apr 2018 17:44 by Dr-DJet.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
30 Mar 2018 21:07 #181645 by Ragetti
Alles gut ich lass die Finger weg , finde ich prima wie tief du da drin bist
Darauf trinken wir ein Bier in Erlangen

Viele Grüße aus dem Nordschwarzwald

Rolf

Nur das Beste aus Schwaben , oder lieber nix

www.keicher.biz

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.121 seconds
Powered by Kunena Forum
Cookies make it easier for us to provide you with our services. With the usage of our services you permit us to use cookies and confim our data privacy policy.