Sprache auswählen

107 Modell und Markt eingeben - enter 107 model and market

Mehr
04 Apr. 2018 17:14 #182052 von Dr-DJet
Hallo / Hi,

nach langer Irrfahrt und Verzweiflung habe ich es nach Beheben eines Bugs in Joomla durch die Entwickler selbst und mit viel Schwierigkeiten geschafft, die Felder 107er Modell und Markt im Forum editierbar zu haben After a long struggle and a bug in Joomla I finally managed to have fields 107 model and market in our forum editable by all of you.

Ihr geht ins Forums Profil und drückt oben rechts auf "Bearbeiten" und geht dann in den Reiter "Cars". Dort sind zwei Eingabefelder: Just click on Forum Profile and Edit. and then on tab Cars.

1. Car model - 107er Modell

Hier sind alle 107er SL und SLCs mit Baujahr aufgeführt. Beim 380 SL/C und 450 SL/C sind zusätzlich die USA Modelle ausfgeführt, da sich diese doch erheblich von den Europa Modellen unterscheiden. Selbst der 350 SL 4.5 aus 1972 in den USA ist dabei. WICHTIG: Ihr könnt hier mehrere Fahrzeuge auswählen, wenn Ihr denn mehrere 107er habt.

Here you find all 107 SL /SLC car models from 1971 to 1989. 380 SL/C and 450 SL/C additionally show US models as there are 2 different cars for Europe and for the Amercias. You will even find the 1972 US model 350 SL 4.5 . IMPORTANT: You can select multiple cars if you happen to have several of them.

2. Markt - Market

Bitte vergesst den Markt nicht, für den das Fahrzeug produziert wurde. Hier stehen neben Standard (Europa), Americas noch einige andere Länder und die Version Niederverdichtet zur Verfügung.

Pleas do not forget to tick the market your car was built for. You will find Standard (Europe), Americas and some other countries as well as Niderverdichtet (low compression typical for Middle East).

Wozu diese Angaben - Why fill this form?

Erstens sehen wir so bei Fragen im Forum sofort, um welches Modell es sich handelt und können so besser helfen. Zweitens werde ich aus beiden Informationen anschließend eine Statisttik der 107er in der Sternzeit machen. Deshalb tragt bitte nichts mehr in die Signatur oder den Persönlichen Text des Profils ein. Ich würde mich freuen, wenn hier ALLE ihre SL/Cs eintragen würden. Die Information geht in die Datenbank und ist dadurch auswertbar. Wir werden also hinterher wissen, wie viele 280 SLC oder 560 SL aus welchem Baujahr hier registriert sind. Insbesondere die Statistik der 560SL, die ja nicht vom KBA erfasst werden, wird interessant sein.

First we will always see in forum for which car you are asking questions and thus b able to give better support. Second I will provide statistics from both fields showing how many cars of which model, year of make and for which market are regsitered in Sternzeit-107. So please refrain from using signature or personal text in profile for displaying this information. I would be very happy if ALL of you could enter there SL/Cs here. This information goes into our database and can therefore be analyzed. We will later know how many 280 SLC or 560 SL of which model year are registered here. Especially statistics about the 560SLs which do not show up in our countrys registratition statistcis will be interesting.

@Julius: Kannst Du bitte einen Hilfeeintrag machen?

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Folgende Benutzer bedankten sich: Marcel, Ragetti, HH560, Steva, TomRamoser, oliver560

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
04 Apr. 2018 18:32 - 04 Apr. 2018 19:12 #182058 von juliusmst

Dr-DJet schrieb:
[...]

@Julius: Kannst Du bitte einen Hilfeeintrag machen?


Wird erledigt... ;)

EDIT: ... ist erledigt ;)

Beste Grüße,

Julius

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Letzte Änderung: 04 Apr. 2018 19:12 von juliusmst.
Folgende Benutzer bedankten sich: Dr-DJet

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Apr. 2018 09:48 #182090 von Dr-DJet
Hallo,

Julius hat einen Hilfe Text dazu geschrieben, der sich unten im Hilfe Menü findet. Herzlichen Dank, Julius!

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Apr. 2018 11:08 #182097 von 107_SL
Vielen Dank Volker!

Ist erl.

Gruß
Marinko

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Doodoo
  • Offline
  • Premium
  • Premium
  • Porsche 911 Carrera 3,2 Baujahr: 1983
Mehr
05 Apr. 2018 11:57 #182105 von Doodoo
Hallo Volker

habe ich eingetragen, super vielen Dank.

Viele Grüße
Andreas

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Hubraum.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Apr. 2018 12:03 #182106 von GeneralGonzo
Klasse, besten Dank für die Mühe!

Gruß, Gonzo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Apr. 2018 12:05 #182107 von loisi7
Hallo Volker,
habe meine Daten eingegeben. Meiner war bestellt aus Französisch Guyana. Lief dann aber in USA als Europa-Version. Habe jetzt trotzdem Europa eingegeben, richtig?
Viele Grüße Tobias

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Apr. 2018 12:15 #182109 von Marcel
Moin,

Hallo Hallo, jetzt aber bitte Eure persönliche Zeile löschen, ansonsten habt ihr 2 der ollen Benze.

Andreas und Tobias haben jetzt jeder 2

Gruß Marcel
300 CE-24 Bj 7/90

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Apr. 2018 13:39 #182121 von Dr-DJet
Hallo Tobias,

ja den 500 SL gab es nur in Europa Ausführung, ni ein US Ausführung. Also alles richtig gemacht!

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Apr. 2018 13:46 #182122 von Hans_G
Hallo Volker,

hab auch den 500SL angewählt, aber dazu die Japan-Ausführung. Da sollten schon Unterschiede sein. Hinter der O2-Lampe im Kombiinstrument wird sich schon was verbergen?

Freue mich schon auf den Klima-Workshop.

Grüße
Hans

Grüße
Hans

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Apr. 2018 14:07 #182123 von springter
Hallo Hans,

Du hast mit Sicherheit einen deutschen 500er Grauimport, da es diesen so nicht in Japan gab. Im Rahmen der U-Kat-Nachrüstung dort (wenn noch verbaut sieht das mitunter alles andere als serienmäßig aus) kam auch das Temperaturüberwachungslämpchen hinzu. Besorge Dir mal eine Datenkarte, da kannst Du normalerweise auch den ausliefernden Händler auslesen.

Claus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Apr. 2018 20:48 #182156 von ckrebs
Hallo Volker,

vielleicht stell ich mich zu blöd an. Ich habe meinen SL ausgewählt und das Land angegeben. Es wird aber nur das Land gespeichert. Ich habe es mehrfach mit dem Explorer und dem Firefox probiert. Was mache ich falsch?

Schöne Grüße
Carsten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Apr. 2018 21:12 #182159 von Dr-DJet
Hallo Carsten,

ein solcher Fehler ist mir bisher nicht bekannt Welches Modell ist es denn genau? Ein 450 SL US welchen Baujahres?

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Apr. 2018 21:51 #182161 von panzerwagen040
Hallo zusammen,
Von meiner Seite ebenfalls erfolgt.

Gruss

Jochen

560sl; Baujahr 1986
89.000 Meilen
Farbkombi 040, dattel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
05 Apr. 2018 22:24 #182162 von Dr-DJet
Hallo Carsten,

Du hast recht, da war ein Problem. Ich habe das korrigiert. Sollte jetzt gehen.

Ich arbeite jetzt an einer Statistik Auswertung.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • UlHe
  • Offline
  • Junior
  • Junior
  • Alles kann, nichts muss.
Mehr
06 Apr. 2018 06:11 #182165 von UlHe
Erledigt ;-)

Grüße
Uli

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


560SL, Mod 86, arctikweiß / bordeaux

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • breuni58
  • Offline
  • Senior
  • Senior
  • S124 300 TE 4-Matic, R172 SLK 250 CDI, smart EQ
Mehr
06 Apr. 2018 06:57 #182166 von breuni58
Hallo Volker,

wie macht man die Eingabe bei mehr als einem Fahrzeug und verschiedenen Märkten?
OK, ist ein Sonderfall, aber ich bin knapp daran vorbeikommen mit meinem 500er Ex-Japaner, der ja doch ein Europäer ist.

Gruss
Volker

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
06 Apr. 2018 08:32 #182173 von Dr-DJet
Hallo Volker,

ich wusste, dass die Frage irgendwann kommen würde. Und nein, ich habe keine positive Antwort darauf. Den Markt kann man nur einmalig wählen.

Hintergrund:

Ich nutze hier die seit Joomla 3.7 eingeführten Custom Fields des User Profils. Die kann ich als Admin anlegen und jedem Feld einen Typ sowie mögliche Werte und Anzeigetexte zuweisen. Ich kann die aber nicht logisch miteinander verknüpfen. Deshalb habe ich angelegt:

Car model
Eine sogenannte Checkbox, die alle Modelle und deren Jahrgänge auflistet und noch die US Varianten beim 380 und 450. Aus der kann man beliebig viele Modelle auswählen.

Markt
Ein sogenannter Radio Button, der wie Radio Stationstasten funktioniert. Drückt man einen, sind alle anderen deselektiert. Den brauche ich, weil die Modelle nicht eindeutig genug sind wegen Ländern wie Australien, Schweiz, Schweden oder dann die Niederverdichteten für den Mittleren Osten.

Normalerweise würde man da logische Verknüpfungen brauchen und auch das Baujahr separat nehmen. Also ich würde zuerst den 450 SL anwählen, dann käme die Dropdownliste mit den Ländern, dann würde ein System bei einem Schweizer 450 SL automatisch nur noch die Baujahre 1973 bis 1980 zur Auswahl bieten. Dazu bräuchte ich aber logische Verknüpfungen mit Auswahlreglen zwischen den Feldern. Habe ich nicht und so muss ich mit dem leben, was ich von Joomla bekomme. Und so kann ich auch nicht jedem 107er einen anderen Markt zuordnen. Denn letzenendes sind das nur Benutzermerkmale, die ich hier abspeichere.

Immerhin war mir aber bewusst, dass es einige mit mehr als einem 107er gibt, deshalb habe ich die Lösung mit der Checkbox gewählt.

In der FIN Datenbank wird das anders, aber die ist dann auch eine komplett eigene Lösung, die nicht mal nur eben an das Joomla Benutzerprofil angeflanscht ist. Da müssen dann ja auch alle Ausstattungen hinein. Aber das dauert noch, ist ein größeres Projekt für die Sternzeit 2.1 .

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Apr. 2018 09:28 #182259 von 338cci
So, mich erwischt's aber. Jetzt kann ich mich entscheiden, ob ich 'Amerika' für meinen SL560 oder 'EU' für meinen SLC280 wähle?

Grüße
Kay

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Apr. 2018 10:16 #182263 von Dr-DJet
Hallo Kay,

ja leider. In Deinem spziellen Fall würde ich Americas aös Markt wählen. Der 280 SLC ist wohl ein Standard Fahrzeug, der 560 könnte USA oder Japan oder Australien sein.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Apr. 2018 12:06 #182268 von 338cci
Ja, so hab ich's mir auch gedacht, zumal der SLC eh noch ein Prokekt ist und für einige Zeit nicht auf die Straße gehen wird. Fragt sich nur, was die Statistik dann daraus macht.

Danke
Kay

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
07 Apr. 2018 21:03 #182291 von ckrebs
Hallo Volker,

jetzt tut es :) .. vielen Dank.

Schöne Grüße
Carsten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Doodoo
  • Offline
  • Premium
  • Premium
  • Porsche 911 Carrera 3,2 Baujahr: 1983
Mehr
08 Apr. 2018 09:17 #182307 von Doodoo

Marcel schrieb: Moin,

Hallo Hallo, jetzt aber bitte Eure persönliche Zeile löschen, ansonsten habt ihr 2 der ollen Benze.

Andreas und Tobias haben jetzt jeder 2


Hallo Marcel,

vielen Dank für den Hinweis, das habe ich abgeändert.

Viele Grüße
Andreas

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Hubraum.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Apr. 2018 09:20 #182308 von juliusmst

Doodoo schrieb:

Marcel schrieb: Moin,

Hallo Hallo, jetzt aber bitte Eure persönliche Zeile löschen, ansonsten habt ihr 2 der ollen Benze.

Andreas und Tobias haben jetzt jeder 2


Hallo Marcel,

vielen Dank für den Hinweis, das habe ich abgeändert.


Hallo Andreas,

bei dir wird aber immer noch

"Viele Grüße
Andreas
500 SL Bj. 1986" angezeigt ;)

Beste Grüße,

Julius

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Doodoo
  • Offline
  • Premium
  • Premium
  • Porsche 911 Carrera 3,2 Baujahr: 1983
Mehr
08 Apr. 2018 19:21 #182339 von Doodoo

juliusmst schrieb:

Doodoo schrieb:

Marcel schrieb: Moin,

Hallo Hallo, jetzt aber bitte Eure persönliche Zeile löschen, ansonsten habt ihr 2 der ollen Benze.

Andreas und Tobias haben jetzt jeder 2


Hallo Marcel,

vielen Dank für den Hinweis, das habe ich abgeändert.


Hallo Andreas,

bei dir wird aber immer noch

"Viele Grüße
Andreas
500 SL Bj. 1986" angezeigt ;)


Hallo Julius

das ist ja nicht gemeint, wir meinten ja links unter dem Avatar Bild die Anzeige Modell und Baujahr....

Viele Grüße
Andreas

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Hubraum.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
08 Apr. 2018 20:24 #182346 von juliusmst

Doodoo schrieb:
Hallo Julius

das ist ja nicht gemeint, wir meinten ja links unter dem Avatar Bild die Anzeige Modell und Baujahr....


Achso, ich dachte nur weil Volker schrieb "Deshalb tragt bitte nichts mehr in die Signatur oder den Persönlichen Text des Profils ein."...

Nichts für ungut ;)

Beste Grüße,

Julius

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Apr. 2018 20:34 #183343 von Dr-DJet
Hallo,

am Sonntag habe ich Joomla wie immer auf die neueste Version gebracht und was muss ich jetzt feststellen: Die Eingabe von Markt und 107er Modell geht nicht mehr. Die Vorab Patches sind zwar alle enthalten und so werden die gespeicherten Modelldaten nicht mehr wie früher gelöscht. Aber leider speichert es Änderungen seit 2 Tagen auch nicht mehr. :help: :headbanger:

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
24 Apr. 2018 22:00 #183351 von Dr-DJet
Hallo,

es geht alles wieder. Entschuldigung an alle, die in den letzten 3 Tagen ihr(e) Auto(s) eingetragen haben. Ihr müsste es leider nochmals tun.

Es war mein Fehler, nicht der von Joomla.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

Dieses Bild ist für Gäste verborgen.
Bitte anmelden oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: RagettiObelix116
Ladezeit der Seite: 0.217 Sekunden
Powered by Kunena Forum
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit der Datenschutzerklärung und der Verwendung von Cookies einverstanden.