Select your language

Von einem der zu laut um Unterlagen rief...

• Micha B.
  • Topic Author
  • Elite Member
  • Elite Member
More
28 Feb 2004 18:12 #7523 by Micha B.
Moin

Letztes Jahr im Sommer bekam ich von Winfried (Hellracer) das Angebot Neupreislisten fix und fertig als Word-Dokumente zugesandt zu bekommen um sie in der Sternzewit zu veröffentlichen und so allen Einblick in das Datenmaterial zu geben.

Meine Bewgeisterung war groß und ich begann sofort sie in HTML-Text umzuwandeln. Doch was war das? Beim Umwandeln verhaspelte sich das Programm immer wieder und verursachte laufend gravierende Fehler, die die Daten und Tabellen zum Teil zerstörten. Die Tabellen, die als Word-Doc so schön aussahen, waren derart datenintensiv, dass sie sich so nicht übernehmen ließen.

Also fing ich an eine eigene Tabelle zu stricken und die Daten mühsam zu übertragen. Das sah nicht mehr ganz so schön aus wie Winfrieds Original, mein HTML-Programm vertrug sich aber damit!

Also frisch ans Werk und gleich die erste Preisliste als Artikel online gebracht. Doch was war das? Der Artikel ließ sich nicht aufrufen, die Ladezeit war gigantisch und die Seite wurde nur zu ungefär zweidrittel aufgebaut und endete dann in einer Fehlermeldung.

Was war passiert? Ganz einfach: Die Datenmenge, die eine solche Tabelle verursacht, überstieg die Möglichkeiten der für die Homepage verwendeten Software. Also wieder zurück zum Anfang!

Ich gebe es ehrlich zu, ich hatte erst Mal die Schn... gestrichen voll und legte das Vorhaben zur Seite. So vergingen Wochen, ja sogar Monate und der Winfried dachte zwischenzeitig sicher, das ich seine Arbeit nicht zu schätzen weiß. Winfried, dem ist nicht so!!!

Um Weihnachten nahm ich mich der Materie wieder an und versuchte mich gezielt am (Daten-) Verkleinern der Tabellen und hatte dann irgend wann den Dreh raus (ja, ja - bei Schraubern dauert das mit dem Computer manch mal etwas länger...). So konnte ich das Material endlich online bringen und stellte es Euch vor.

Jetzt aber trieb mich der Ehrgeiz und ich wollte die Reihe der Listen unbedingt vollständig auf dem Server haben. Ergo rief ich danach und mein Bitten wurde erhört! Michael (Strichacht) versendete an mich ein handliches aber schweres Päckchen. Knapp fünf Kilogramm Material für einen nach Wissen dürstenden! Mein Gott, was habe ich da bloß angerichtet, fuhr es mir durch den Kopf!

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.

Aber nun ist es geschafft! Heute Nachmittag habe ich die letzten Listen online gebracht und bis auf vier Stück von Ende Achtzig sind sie jetzt komplett... und ich kann sie nicht mehr sehen!

Trotzdem bin ich froh endlich fertig zu sein und wünsche Euch viel Spaß beim Stöbern.

Micha

P.S. Herzlichen Dank noch Mal an Euch für die zur Verfügung gestellten Daten!
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Micha B. am 28-02-2004 18:18 ]

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
28 Feb 2004 19:59 #7524 by Hellracer1
Replied by Hellracer1 on topic Von einem der zu laut um Unterlagen rief...
Hallo Micha,
ich muss dir meinen Respekt zollen, das, was du da geschaffen hast, ist wohl einzigartig im Net. Die Zeit und die Arbeit, die du in diesen Listen investiert hast, kann ich sehr wohl nachvollziehen. Nochmals meine Hochachtung für die langen Abenden und an deine Frau, die das so mitgespielt hat.

Gruß und schönes Wochenende

Winfried

• New Member
  • New Member
More
01 Mar 2004 08:00 #7525 by
Hallo,

schau mal hier,

www.8ung.at/bordeauxrot/

da ist noch Einiges was Dir fehlte...

Kompliment für die unglaubliche Arbeit! Allmählich kannst Du für die Sache hier Eintritt verlangen... ))

More
01 Mar 2004 08:31 #7526 by Mad_Eye_Moody
Replied by Mad_Eye_Moody on topic Von einem der zu laut um Unterlagen rief...
Micha,

absolute Hochachtung vor so viel Engagement.
Was ich mich aber immer wieder frage ist, bleibt Dir bei soviel Arbeit + Familie überhaupt noch Zeit um Geld zu verdienen?

Was machst Du und was machen eigentlich die übrigen Sternzeitmitglieder so beruflich, um sich unser schönes Hobby (und ja nicht nur das) finanzieren zu können?

Postet doch mal Jungs, was ein 107er-Fahrer so beruflich macht.
Bei mir weiß das ja eh schon jeder

Grüße aus dem Pfälzerwald,
Michael

280 SL mit Buchhalterausstattung, Bj. 1978, Lack weiß 050, Stoff blau, 4-Gang Handschalter, Barockalus, Becker Mexico Cassette

More
01 Mar 2004 12:47 #7527 by KlausS
Replied by KlausS on topic Von einem der zu laut um Unterlagen rief...
Hallo Mad,

Michas Frau ist mit sicherheit hässlich und riecht unangenehm! Anders ist das ja nicht zu erklären.... (Micha: Bitte mein posting nicht deiner Frau zeigen: ES IST NUR SPASS!!!)

Zur Bruflichen Tätigkeit:
Ich bin selbstständiger Elektroplaner (Elektroanlagen in Gebäuden).

Klaus

More
01 Mar 2004 17:24 #7528 by gerd
steht (wenns einen interessiert) in

www.viasys.de

dort "wir über uns" dort "Ansprechpartner"

Gruß
Gerd

More
01 Mar 2004 17:38 #7529 by gerd
@ Micha:

1. herzlichen Glückwunsch - Alter!
2. hab gerade mir die PL angesehen, äußerst informativ - mein Auto kostete also neu ca DM 104.000,-.
Respekt vor Deiner Leistung!

Wenn wir uns sehen hast Du einige Biere frei!

Gerd

More
01 Mar 2004 17:44 #7530 by TomTom1964
Replied by TomTom1964 on topic Von einem der zu laut um Unterlagen rief...
Wie jeder zweite Frankfurter bin ich bei einer Bank und da versuche ich die Geldströme zu regeln, die unsere Investmentbanker auslösen.
Also Jungs, wen Ihr mal ne Milliarde fehlgeleiteter Dollars sucht, ruft mich an......

SLC fahren ist Leben, der Rest ist warten...

More
01 Mar 2004 17:51 #7531 by astral
Replied by astral on topic Von einem der zu laut um Unterlagen rief...
Ich halt´s mit Gerd:
wen´s interessiert, der schaut unter www.anwalt1.de , -Ansprechpartner-, -Rechtsanwälte-, Heinz Klostermeyer.

Gruß, Heinz

More
01 Mar 2004 18:01 #7532 by TomTom1964
Replied by TomTom1964 on topic Von einem der zu laut um Unterlagen rief...
1974 hat mein SLC mit Zubehör 47687 DEM gekostet.
Haua, was ging da noch alles extra....

SLC fahren ist Leben, der Rest ist warten...

More
01 Mar 2004 18:48 #7533 by ReinhardUnger
Replied by ReinhardUnger on topic Von einem der zu laut um Unterlagen rief...
wenn KlausS als Elektroplaner immer die richtigen Produkte einsetzt, bekomme ich noch mehr Streß und muss noch mehr Personal akquirieren und einstellen, weil wir wachsen.

Neben dieser Sache kümmere ich mich ähnlich wie TomTom um die Finanzen im Unternehmen und öden, allgemeinen Verwaltungskram

More
01 Mar 2004 20:46 #7534 by Eike
... nachdem das surfen auf dieser Seite mein eigentlicher Lebensinhalt geworden ist , musste ich etwas überlegen, wer eigentlich mein Brötchengeber ist und was ich für den monatlichen Scheck vollbringen soll.....
TomTom hat mir da weiter geholfen -> da ich auch in Frankfurt wohne, ist eine grosse Bank mein Arbeitgeber. Allerdings ist es mir auferlegt, in der IT dafür zu sorgen, dass wir fürs Geld auch was hübsches und sinnvolles bauen und das Geld nicht für irgendwelches Spielzeug raushauen. Mein Versuch, den SL als unsere neuste Kreditapplikation auf den Kostenstellen zu etablieren ist leider fehlgeschlagen.

Und das es sich leider nicht um einen 9 -5 Job handelt, kann man daran erkennen, dass ich noch immer im Büro sitze und versuche IT-Strategie, Kosten und die Sternzeit unter einen Hut zu bringen...

*eike* aus Frankfurt...

More
02 Mar 2004 22:50 #7535 by strich-acht
Replied by strich-acht on topic Von einem der zu laut um Unterlagen rief...
qqq (äh meine "at" Taste ist kaputt..) Micha B.

die Post ist heute wohlbehalten wieder angekommen

dankeschön
michael

/8ungsvoll
Michael

Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.127 seconds