Select your language

Bremsanlage ab Bj. 85 nachrüsten

• micha350sl
  • Topic Author
  • New Member
  • New Member
More
19 Feb 2004 23:11 #7126 by micha350sl
Bremsanlage ab Bj. 85 nachrüsten was created by micha350sl
Hallo,da Ich meinen 75er 450 US SL leistungsmäßig auf die Sprünge helfen will(117968HV), möchte Ich auf die Vorderachse ab 85 umrüsten. Da SLs ab 85 selten geschlachtet werden, wollte Ich wissen ob da was vom 124? oder anderen Typen paßt? Die Bremse müßte doch vom 124er sein,paßt dort noch eine größere Bremse( E500?). Die 284mm des 107er sind ja auch nicht so groß.
Da Ich 16 Zoll BBS fahre ist ja auch noch genug platz.Für hinten habe ich mir schon die Koppelachse von einem 450SLC 5.0 besorgt .Dazu habe Ich auch noch eine Frage ,wie erkenne Ich ein Diff mit Sperre?
Danke schon mal im vorraus Michael.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
20 Feb 2004 06:54 #7127 by Micha B.
Replied by Micha B. on topic Bremsanlage ab Bj. 85 nachrüsten
Moin,

bei der Achse wirst Du suchen müssen. Meines Wissens passen weder Achsträger, noch die Dreieckslenker von einem anderen Modell.

Zur Bremse solltest Du mal Kontakt zur Firma DoMo ( www.domobile.de ) aufnehmen. Die haben einen Bremsumbau mit original Mercedesteilen ausgetüftelt, der an der gemopften Vorderachse zum Einsatz kommt. Sobald die Tüv-Hürde genommen ist, werde ich hier darüber berichten.

Dem Differential (Hinterachsmittelstück) kannst Du von außen nicht ansehen was drin steckt. Da hilft nur ein Blick auf die im Gehäuse eingeschlagene ET-Nummer. Die EPC sagt Dir, welches Du dafür benötigst.

Gruß Micha

More
20 Feb 2004 12:56 #7128 by Juergen
Replied by Juergen on topic Bremsanlage ab Bj. 85 nachrüsten
Hallo,
wenn du 16-Zoll BBS fährst heisst das noch lange nicht, dass da die geopften Bremsen passen, dann müsstes du schon die recht seltenen Typ 133 haben. BEi allen anderen gibt es Probleme mit der Einpresstiefe. Ausserdem sind die auch nicht für gempfte Modelle zugelassen, würde bei einem Umbau aber vielleicht keiner merken. Aber ich meine es passt sowieso nicht.

Gruss
Juergen

More
20 Feb 2004 13:40 #7129 by strich-acht
Replied by strich-acht on topic Bremsanlage ab Bj. 85 nachrüsten
an der Sperre sollte von hinten gesehen links oben eine Lasche mit dem Hinweis "...Spezialöl..." hängen. Auch das Gehäuse ist glaube ich anders: ich meine mich zu erinnern, dass die Ölablassschraube auf dem rechten Flansch weiter vorn liegt.

achselzuckend
michael

/8ungsvoll
Michael

Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.104 seconds