- Thank you received: 0
Bitte um eure Hilfe!!!
- DmcN
- Topic Author
- New Member
-
Less
More
10 Feb 2004 00:35 #6796
by DmcN
Bitte um eure Hilfe!!! was created by DmcN
Hi!
Also, mit meinem H-Kennzeichen läuft bis jetzt eigentlich alles super. Bis auf den Punkt, dass der Tüv meint, das ich auf meinem Slc keine "Breitreifen" montieren dürfte.
Nun meine Frage: Wer hat einen 107er mit H-Kennzeichen und 225 Reifen oder grösser?
Danke für eure Hilfe!!
Gruss Marcel
Also, mit meinem H-Kennzeichen läuft bis jetzt eigentlich alles super. Bis auf den Punkt, dass der Tüv meint, das ich auf meinem Slc keine "Breitreifen" montieren dürfte.
Nun meine Frage: Wer hat einen 107er mit H-Kennzeichen und 225 Reifen oder grösser?
Danke für eure Hilfe!!
Gruss Marcel
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Oliver107
-
- Elite Member
-
Less
More
- Thank you received: 8
10 Feb 2004 09:51 #6797
by Oliver107
Replied by Oliver107 on topic Bitte um eure Hilfe!!!
Hallo Marcel,
in der neuen H-Kennzeichen-Broschüre vom Deuvet zum Thema Räder/Reifen ist zu lesen:
"...Folgende Voraussetzungen sind der Begutachtung zugrunde zu legen:
- Orginalausrüstung oder zeitgenössisches Zubehör, das der StVZO entspricht
- Nur dem Erstzulassungszeitraum entsprechend zeitgemäße und mögliche Umrüstungen
- Werksfreigegebene Umrüstungen
- Reifengröße max. 2 "Nummern" breiter als im Orginal."
Und weiter:
"Alle im Rderkatalog für den betreffenden Fahrzeugtyp aufgeführten Umrüstungen sind möglich, auch wenn sie nicht bereits vor 20 Jahren eingetragen waren."
Bei den 107ern vor der Mopf waren Reifen der Größe 205/70 R14 eingetragen. Wenn ich richtig rechne, dann sind 225er "zwei Nummern größer" und müssten daher abgenommen werden. Schwieriger dürfte es beim 280 SL/SLC sein, der serienmäßig nur die 185er im Schein hatte.
Vielleicht meldet sich ja noch jemand, der die breiten Dinger auch bei einem H-Kennzeichen eingetragen hat.
Gestatte mir noch eine persönliche Anmerkung: 185er oder 205er auf den Orginalfelgen sehen immer noch am besten aus!
Grüße aus Stuttgart
Oliver
in der neuen H-Kennzeichen-Broschüre vom Deuvet zum Thema Räder/Reifen ist zu lesen:
"...Folgende Voraussetzungen sind der Begutachtung zugrunde zu legen:
- Orginalausrüstung oder zeitgenössisches Zubehör, das der StVZO entspricht
- Nur dem Erstzulassungszeitraum entsprechend zeitgemäße und mögliche Umrüstungen
- Werksfreigegebene Umrüstungen
- Reifengröße max. 2 "Nummern" breiter als im Orginal."
Und weiter:
"Alle im Rderkatalog für den betreffenden Fahrzeugtyp aufgeführten Umrüstungen sind möglich, auch wenn sie nicht bereits vor 20 Jahren eingetragen waren."
Bei den 107ern vor der Mopf waren Reifen der Größe 205/70 R14 eingetragen. Wenn ich richtig rechne, dann sind 225er "zwei Nummern größer" und müssten daher abgenommen werden. Schwieriger dürfte es beim 280 SL/SLC sein, der serienmäßig nur die 185er im Schein hatte.
Vielleicht meldet sich ja noch jemand, der die breiten Dinger auch bei einem H-Kennzeichen eingetragen hat.
Gestatte mir noch eine persönliche Anmerkung: 185er oder 205er auf den Orginalfelgen sehen immer noch am besten aus!
Grüße aus Stuttgart
Oliver
- Jean
-
- Banned
-
Less
More
- Thank you received: 1
10 Feb 2004 09:51 #6798
by Jean
Wir sind nicht nur für das verantwortlich was wir tun, sondern auch für das, was wir widerspruchslos hinnehmen.
(Jean Baptiste Moliere)
Stammtisch Zeven/Nordheide für alle klassischen Mercedes-Benz
jeden 3. Samstag
im Monat ab 15.30 Uhr in Appel
Replied by Jean on topic Bitte um eure Hilfe!!!
Moin,
ich habe 225 auf BBS-Felgen mit H-Zulassung.
Habe Dir im anderen Forum ausführlicher geantwortet
Jean
ich habe 225 auf BBS-Felgen mit H-Zulassung.
Habe Dir im anderen Forum ausführlicher geantwortet
Jean
Wir sind nicht nur für das verantwortlich was wir tun, sondern auch für das, was wir widerspruchslos hinnehmen.
(Jean Baptiste Moliere)
Stammtisch Zeven/Nordheide für alle klassischen Mercedes-Benz
jeden 3. Samstag
im Monat ab 15.30 Uhr in Appel
Moderators: Ragetti, Obelix116
Time to create page: 0.099 seconds