Mads ganz private Sternseiten...
- Mad_Eye_Moody
-
Topic Author
- Premium Member
-
habe mir soeben mal erlaubt, meine ganz privaten Sternseiten ins Internet zu stellen. Freue mich sehr auf Euren Besuch und Eure Meinungen dazu.
Mads private Sternseiten
Viele Grüße
Grüße aus dem Pfälzerwald,
Michael
280 SL mit Buchhalterausstattung, Bj. 1978, Lack weiß 050, Stoff blau, 4-Gang Handschalter, Barockalus, Becker Mexico Cassette
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Jean
-
- Banned
-
- Thank you received: 1
Sorry, find ich langweilig, da Deine one-man-show
hier schon jeder auswendig kennt.
Es gibt doch nichts interessantes auf Deiner Seite
Verbleibe aber mit freundlichem Gruß
Jean
Wir sind nicht nur für das verantwortlich was wir tun, sondern auch für das, was wir widerspruchslos hinnehmen.
(Jean Baptiste Moliere)
Stammtisch Zeven/Nordheide für alle klassischen Mercedes-Benz
jeden 3. Samstag
im Monat ab 15.30 Uhr in Appel
- 280SLC
- Junior Member
-
- Thank you received: 0
da muss ich dir mal zustimmen (aber nur ausnahmsweise!)
- gerd
-
- Platinum Member
-
Eines ist gewiss, auf eine Diplomaten- oder Benimmschule seid Ihr nicht gegangen - find ich schon reichlich daneben Eure Aussagen.
Mad hat sich ne Menge Mühe gemacht, freut sich über seine Autos und will uns daran teilhaben lassen. Sicherlich hatte er nicht die Absicht hier eine Schulungs- und Informationsseite über den 107er zu machen.
Macht doch einfach mal was besseres, bevor ihr rummäkelt!
@ MAD: Ich finds klasse, weil ichs einfach nett finde mir soöche Seiten anzuschauen und sich gemeinsam über unser Hobby zu freuen
Gerd
- Oliver107
-
- Elite Member
-
- Thank you received: 8
Oliver
- Mad_Eye_Moody
-
Topic Author
- Premium Member
-
ich war ja schon kurz davor, den "Löschen"-Button zu betätigen
Nee mal ehrlich, hier sollte keine neue und ultimative Informationsseite entstehen, sondern einfach eine kleine Erfahrungsgeschichte, wie es einem mit unserem Hobby so ergehen kann. Ich dachte mir, gerade den Neueinsteigern und Neulingen hier im Forum kann man somit einmal aufzeigen, dass man so oder so an dieses wunderschöne Hobby herangehen kann.
Für die "Superprofis" unter uns halte ich bestimmt nichts mehr Neues bereit, schon gar nichts Interessantes. Doch das war mir schon vorher klar. Die meisten kennen meine Postings, dieses ist somit nur eine Zusammenfassung zum besseren Überblick, aber nicht unbedingt für die Dauer-User hier.
Da wir aber immer wieder neue Postings lesen nach dem Motto: "Ich suche jetzt auch einen 107er, aber bitte für JEDEN Tag" oder "Welchen 107er soll ich bloß kaufen, er muß aber unbedingt silber oder schwarz sein?" dürfte es sinnvoll sein, unserem Nachwuchs mit ein paar grundlegenden Storys den Weg zu weisen. Es muß ja schließlich nicht jeder unbedingt zuerst auf die Nase fallen und viel Geld lassen, nur um an Erfahrungen reicher zu werden.
So long, wer keinen Spaß dran findet, soll meine Beiträge einfach ignorieren.
Michael
280 SL mit Buchhalterausstattung, Bj. 1978, Lack weiß 050, Stoff blau, 4-Gang Handschalter, Barockalus, Becker Mexico Cassette
- MichaelC
-
- Senior Member
-
ich brauche ehrlich gesagt keine neue Seite, die zum x-ten mal die PS-Leistungen der einzelnen Motoren, die Produktionszahlen usw. auflistet. Das gibt es inzwischen oft genug. (Das ist wichtig, keine Frage, aber muss nicht auf jeder Seite sein).
Aber die persönlichen Erfahrungen, Eindrücke und "mein Weg zum SL", das ist logischerweise bei jedem anders. Und deswegen gefällt mir Deine Seite. (Auch wenn ich Deine alten Seiten schon früher gesehen habe und deswegen natürlich nicht viel Neues entdeckt habe. Als Du den weißen gekauft hast, war das auf jeden Fall sehr interessant!)
Grüße
Michael
- Jean
-
- Banned
-
ich habe nur auf eine gestellte Frage ehrlich geantwortet,
sonst nichts
@Gerd
das hat mit Diplomatie und Benimm nichts zu tun.
Gruß Jean
Wir sind nicht nur für das verantwortlich was wir tun, sondern auch für das, was wir widerspruchslos hinnehmen.
(Jean Baptiste Moliere)
jeden 3. Samstag
- Micha B.
- Elite Member
-
- Thank you received: 7
jetzt bekomme ich also Konkurenz durch Mad!
Mad, meine Gratulation zur neuen Page und laß Dich nicht unterkriegen! Mit Deinem Statement hast Du vollkommen recht, die persönliche Note wollen die Leser auf jeden Fall beim Hobby nicht missen (wie sonst ließen sich inzwischen rund 5500 Aufrufe der Visitenkarten in der Sternzeit erklären?).
Mich freut es jedenfalls solche Pages im Netz zu finden, weil sie deutlich machen, dass es nicht um kühle Technik, sondern um Emotionen geht. Und Emotionen sind nun mal der zentrale Antrieb für all unsere Hobbies.
Den "Diplomaten" sei folgendes auf den Weg gegeben: Meine ersten Seiten sahen nicht so schön aus. Mehr noch, ich war nicht mal in der Lage sie online zu bringen! Was trotzdem draus werden kann seht ihr ja hier.
Daher schließe ich mich Gerds Statement an und sage: "Macht es besser!" oder besser noch: "Macht überhaupt erst mal was!"
Gruß Micha
P.S. Mad, trag Deinen Link unbedingt in unsere Linkliste ein!
- Mad_Eye_Moody
-
Topic Author
- Premium Member
-
Allerdings muß ich zugeben, dass ich diese Seiten heute Morgen zwischen aufwachen und Frühstück erstellt und publiziert habe, also husch husch, ohne groß drüber nachzudenken einfach als Versuch.
Werde bei Gelegenheit noch ein wenig an der Optik feilen.
Grüße
Michael
- New Member
-
meine erste Seite ging NIE ONLINE! Nach endlosen Stunden habe ich dann telefoniert und ein Bekannter hat die
www.rt44-dortmund.de Seite konstruiert und ins Netz gestellt.
Mir sind aber die ehrlichen Meinungen von Jean & Co lieber als einschleimendes Gesülze, womit natürlic nicht die ERHLICHEN POSITIVEN Äußerungen gemeint sind.
Gruß Willy
- astral
-
- Elite Member
-
- Thank you received: 11
Deine Seiten gefallen mir, auch wenn die grundsätzliche Story um Deine beiden Autos mir als regelmäßigem User nicht so ganz neu war. Macht ja nichts, es bleibt genug interessantes Anschauungsmaterial und jeder newcomer wird bestimmt auch mit großem Interesse drin blättern.
Ich freue mich über jede Info zum 107er. Wenn persönlich als uniteressant empfunden, braucht´s ja nicht gelesen zu werden.
Glückwunsch, Heinz
- gerd
-
- Platinum Member
-
hier schon jeder auswendig kennt.
Es gibt doch nichts interessantes auf Deiner Seite"
"ich habe nur auf eine gestellte Frage ehrlich geantwortet"
@Jean,
zwischen ehrlich und grob sind Welten!
(Ich weiß ja mittlerweile, daß Du das nicht so meinst und schätze auch Deine Fachkenntnisse.)
Es stimmt auch nicht, für viele - gerade für Neulinge - ist die Seite absolut interessant und informativ. Ich freue mich jedesmal, wenn ich im Web über mit viel Liebe gemachte Seiten stoße, selbst wenn ich nicht jedesmal Nutzen daraus ziehe!
Du bist doch aus der IT Branche, mit Deiner Erfahrung und Deinem Wissen könntest Du doch eine hochinteressante Seite machen; bzw. Artikel bei Micha einstellen!
Gruß
Gerd
- ReinhardUnger
-
- Senior Member
-
Für mich ist es interessant, informativ und auch legitim - wünschte, ich könnt´s (erst mal die Seite erstellen - vom Restaurieren mal ganz zu schweigen).
Ist o.k. Mad. Solltest noch einen Link auf Deiner Visitenkarte hinterlegen.
@Gerd
nichts für ungut: ich schätze erfolgreiche Unternehmer sehr - aber ich würde nicht bei jedweder Gelegenheit Hinweise auf meine hochklassige automobile Vergangenheit und Gegenwart (ehrlich: sie sei gegönnt) geben. Das hast Du doch bestimmt gar nicht nötig - ist zwar kein Benimmthema, aus meiner Sicht aber eine Stilfrage.
Nochmals: ist nicht bös gemeint
- Mad_Eye_Moody
-
Topic Author
- Premium Member
-
"Ehrlich gesagt, war ich beim Lesen des ersten Postings im ersten Moment auch geneigt, zu denken: nicht schon wieder"
O.K. Hab´s kapiert. Ich Gelobe, dies war meine wirklich letzte Story zu meinen SLs, möchte ja hier niemanden totlangweilen. Aber nochmal: War nicht unbedingt für die Insider unter Euch gedacht, sondern mehr für die Neueinsteiger.
Versprochen, werde in Zukunft nur noch richtig "Neues" hier einstellen. Aber sind wir mal alle ehrlich, wiederholen sich die Postings hier im Forum (und eigentlich in jedem Forum) nicht sowieso dauernd? Genau betrachtet, werden doch überall die gleichen Fragen ständig wieder neu aufgelegt. Das Stöbern in den alten Postings ist den Neuankömmlingen zu mühsam, den alten Hasen genauso. Daher werden zum X-ten mal die Fragen gestellt:
"Welchen 107er soll ich mir bloß zulegen?"
"Welcher Motor verbraucht am wenigsten?"
"Warum fahrt Ihr Euren 107er?"
"Sind die Modelle nach MOPF besser vor Rost geschützt?"
und ich könnte hier noch Stunden weiter zitieren...
1000 Fragen, welche mit Übereifer wieder und immer wieder neu beantwortet werden.
Aber was ist das? Die alten Hasen springen drauf, als wäre es die 1 Millionen-Frage bei Jauch. Endlich kann mal wieder mit Wissen geprahlt, die eigene Meinung präsentiert, die "Unwissenden" niedergemacht werden. Sorry, aber so kommt es mir manchmal echt vor. Habe viele Neueinsteiger hier im Forum und in vergleichbaren kommen und schnell wieder gehen gesehen, da der Umgangston den Unwissenden gegenüber echt in die Hose ging. Wer mal ein paar Sekunden drüber nachdenkt, wird mir Recht geben.
Macht sich mal jemand die Mühe und versucht einen Schritt weiter zu gehen, machen genau die Personen, welche selbst den Hintern noch nie hoch gekriegt haben, die Sache ganz schnell madig. Motto: Was ich nicht zustandekriege oder viel zu bequem zu bin, gönne ich auch keinem anderen. Man kennt dieses Verhalten ja, ist sogar bis in die höchsten Reihen unserer Politik und Wirtschaft zu finden. Auswirkung: Wir treten weiter auf der Stelle und nix geht voran.
Also diskutieren wir halt weiter zum werweißwievieltenmal über die Frage: "Welchen 107er soll ich bloß kaufen?"
So longs Jungs, das musste ich mal loswerden...
Michael
- Hajo
-
- Senior Member
-
klasse Seite. Ich beneide dich um den sauberen Motorraum, das hat mich schon beeindruckt als Du den "kleinen" gekauft und hier vorgestellt hast. Bis meiner so aussehen würde müsste ich noch ein paar Ohrenstäbschen kaufen und verbrauchen.....
Aufgefallen ist mir die Hebebühne die Du bei der 500er Restauration im Bild hast. Was ist das für eine und gibt´s die noch ?
Gruß, Hajo
- Jean
-
- Banned
-
ich sitze in der Firma und habe mir gerade Mads Seite noch einmal angesehen.
Ich muß gestehen, ich hatte nur den 280er angesehen und
aus diesem Grund meine Meinung geschrieben.
Heute auf den 2. Blick sieht es ganz anders aus.
Ich kenne die Fotos vom 500er auch irgendwie,
macht ja auch nichts.
Ich finde den Aufbau der Seite jetzt sehr informativ.
Nicht nur für "Neulinge" , "ältere User" die solche Arbeiten noch nicht gemacht haben könnten hier etwas lernen.
@Mad
Sorry, ich habe sicher etwas überreagiert, weil die Bilder
des weißen, hier wochenlang rauf und runter liefen.
Habe dann gar nicht weiter geschaut................
Kannst Du mir verzeihen
Gruß Jean
(Jean Baptiste Moliere)
jeden 3. Samstag
- Mad_Eye_Moody
-
Topic Author
- Premium Member
-
schon verziehen, kein Thema.
@Hajo, die Bühne gibts sicher noch (im Werksattgroßhandel), ist ein klasse Teil und kann hochkant an jeder Werksattwand gelagert werden, da auch noch federleicht. Aber der Preis lag laut meinem befreundeten Meister (Besitzer der Bühne) schon vor Jahren bei knapp 10.000 DM. Dürfte heute nicht viel günstiger sein, also wohl doch nur was für Profis. Außerdem für Auspuffarbeiten, Getriebeausbauten, etc. ungeeignet. Aber eben top für Schweißarbeiten rundum. Der Wagen kann fast im 45° Winkel gekippt werden und genauso hoch und runter gefahren werden.
Mir wäre die Anschaffung aber doch zu teuer...
Michael
- ReinhardUnger
-
- Senior Member
-
um die Krokodilstränen alle weg zu trocknen, wirst Du aber große Taschentücher brauchen - bist halt ein Unikum
Muß in Kürze mal wieder zum Optiker, ne neue Brille ist fällig - willst Du nicht mitgehen? Und Mad nehme ich auch gleich mit, denn der hat meinen Beitrag wohl auch nicht richtig gelesen??
Schönen Samstag noch
Reinhard[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : ReinhardUnger am 31-01-2004 12:14 ]
- Mad_Eye_Moody
-
Topic Author
- Premium Member
-
habe Dich schon richtig verstanden. Du weißt ja, mit etwas provozierenden Statements erreicht man oft mehr als mit peniblem Geplänkel
Du hast ja Deinen ersten Eindruck auch gleich revidiert, bei vielen anderen blieb dieser Eindruck jedoch hängen. Nur das möchte ich zukünftig dann doch vermeiden, hat aber nichts mit Deinem Posting zu tun.
Aber beim Augenarzt war ich schon seit Jahren nicht mehr, vielleicht sollte ich ja doch mal...
Michael
- Jean
-
- Banned
-
Augenarzt ist gut, habe eine Lesebrille mit 1,0 Werten;
diese benötige ich bei Kerzenschein für die Fernsehzeitung
Gruß Jean
(Jean Baptiste Moliere)
jeden 3. Samstag
- New Member
-
Man wird halt nicht jüner....
Gruß Willy
PS. auch 1.0
- ReinhardUnger
-
- Senior Member
-
Irgendwas einzustellen ?
Hab übrigens bei der Brillenstärke eher ne Eislaufnote.
Man schaut dann aber auch genauer hin - hab den 500er von Mad sofort entdeckt
- gerd
-
- Platinum Member
-
Gerd
- gerd
-
- Platinum Member
-
@Gerd
nichts für ungut: ich schätze erfolgreiche Unternehmer sehr - aber ich würde nicht bei jedweder Gelegenheit Hinweise auf meine hochklassige automobile Vergangenheit und Gegenwart (ehrlich: sie sei gegönnt) geben. Das hast Du doch bestimmt gar nicht nötig - ist zwar kein Benimmthema, aus meiner Sicht aber eine Stilfrage.
Nochmals: ist nicht bös gemeint
@ Reinhard, ich kann Deine Aussage nicht nachvollziehen (das sie nicht böse gemeint ist, ist klar- kein Thema)
Mit Stilfrage meinst Du aber doch wohl Angeberei und wolltest Dich halt höflich ausdrücken.
Natürlich bin ich happy mit meinen ganzen Autos (die ich habe oder hatte) ich rede auch gerne darüber, gebe gerne Erfahrungen weiter oder antworte ganz einfach auf Fragen.
Seit den frühesten 7oern bin ich Oldtimer- und auch Autofan. Ende der 80er bis Anfang der 90er war ich auch professionell in diesem Geschäft und habe fast von allen Kontinenten Autos importiert. Da waren die irresten Dinger dabei, bis hin zu alten GP Rennwagen. Um mein Hobby damit zu verknüpfen, behielt ich immer einige Fahrzeuge -auch mehrere gleichzeitig- für mich und meldete diese auch auf mich an. So kam es, das ich von Abarth bis Zagato ziemlich alles gefahren hatte. Selbst einen Zakspeed Formel 1 1500 Turbo konnte ich mal um den GP Kurs Nürburgring bewegen. Auch besessen habe ich das ein oder andere Kleinod.
Wenn ich alles aufführen würde glaubt mir das zunächstmal kein Mensch.
Ich weiß absolut nicht warum ich nicht (oder weniger) davon erzählen soll, und auch bei passender Gelegenheit das eine oder andere zum besten geben soll. Ich freue mich einfach darüber. Was glaubst Du was los ist, wenn mal eine ganze Runde von Enthusiasten zusammensitzt und darüber "fachsimpelt"
Wenn das jemand für Angeberei hält, kann ich damit leben. Ich sehe nicht ein, daß ich in neudeutscher Bescheidenheit und social Correctness so tue als wär das nicht wahr.
Der Grund in einem solchen Forum dabei zusein ist doch darüber zu schreiben, zu berichten, sich auszutauschen, zu diskutieren, auchmal zu streiten oder einfach -auf gut hessisch- zu babbeln!
Seit 10 Jahren bin ich in einer anderen Branche tätig und habe meine Liebhaberei hier auf Mercedes beschränkt - obwohl ein
RR Corniche Convertible mir immer noch in der Nase steckt.
(Kostet übrigen gar nicht so viel mehr als ein guter 107er)
Du siehst: ich kanns nicht lassen, wenn jemand anderer Meinung ist, muß ich halt damit leben!
Gruß
Gerd
- ReinhardUnger
-
- Senior Member
-
so wie Du´s erklärst, macht es Sinn - fiel mir halt irgendwie auf.
Wahrscheinlich weiss man einfach zu wenig von einander und neigt daher schon einmal zu Fehleinschätzungen.
Vielleicht lernen wir uns ja mal irgendwann persönlich kennen - Irgendwer bastelt ja soviel ich weiss an einem Deutschlandtreffen der Sternzeiter.
Und wenn Du dann den RR haben solltest, kommst Du natürlich ausnahmsweise mit dem und wir fahren dann ne kleine Runde um die Häuser
Gruß Reinhard
(der soeben 2 Stunden mit Biene im Wald war - jetzt sehen wir beide aus wie Hund)[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : ReinhardUnger am 01-02-2004 15:49 ]
- gerd
-
- Platinum Member
-
Ja, wäre schön wenn man mal was gemeinsames hinkriegen würde, aufgrund der Entfernungen halt immer schwierig. Ich werde im Frühjahr die Elsassgeschichte mal wieder in Erinnerung bringen.
Gruß
Gerd
- Micha B.
- Elite Member
-
- Thank you received: 7
Gerd,
das brauchst Du nicht - sie ist fest eingeplant! Du brauchst nur den Termin mit uns abstimmen!
Micha