Select your language

Weißwandreifen

• Micha B.
  • Topic Author
  • Elite Member
  • Elite Member
More
28 Jan 2004 08:00 #6287 by Micha B.
Weißwandreifen was created by Micha B.
Moin

Das Thema Weißwandreifen kommt hier ja immer wieder auf. Beim Auswerten der Preislisten habe ich entdeckt, dass es Weißwandreifen ab Werk für alle Mercedesmodelle bis zum Erscheinen der Preisliste vom 05.03.1973 gab - mit Ausnahme des 107ers. Bis zum Modellwechsel 108/109/111 auf 116 waren diese offiziell noch im Mercedeslieferprogramm aufgeführt.

Erst mit dem 116er verschwand dieses Feature komplett, also auch für den bis dato noch produzierten /8 aus der Liste.

Eigentlich schade. Besonders die frühen Modelle mit viel Chrom und ohne Holz, dafür aber mit den schönen Stahlblechradkappen hätten sie sicher gut vertragen.

Schönen Tag noch!

Micha

Please Log in or Create an account to join the conversation.

• New Member
  • New Member
More
28 Jan 2004 17:20 #6288 by
Replied by on topic Weißwandreifen
Micha,
ich trau mich!
Von Zeit zu Zeit überkommt es mich und ich pinsel mir die "weisse Wand" selbst auf. In meiner Visitenkarte habe ich es bei 8x16er Kanaldeckel gemacht und es gefiel mir ausnehmend gut. (abgebaut habe ich sie trotzdem wieder)
Momentan fährt meine Frau mit ihrer dunkelblauen C-Klasse und den Weißwandigen von meinem TE herum. Auch hier kommt es meiner Meinung nach sehr gut rüber, es gibt dem Auto eine elegente Note. (finde ich)
Der SL bekommt auch wieder welche, bei den Barock geht es nicht, weil die Reifen dort die erhabene (Scheuer) Leiste nicht haben, so ganz "freihand" wird das nix.
Gruß Willy

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.088 seconds