Select your language

Warum fahrt Ihr Eure SL/SLC...

More
22 years 8 months ago #5969 by Ewing1
Ich fahre meinen 107 er weil er einfach schön ist und weil ich mich nicht an den Formen ,Farben und Details satt sehen kann.
Ich fahre ihn nicht jeden Tag, sondern an den Tagen an denen ich wach werde ,und denke „Das ist ein Tag zum SL fahren“
Das sind Tage, an denen ich weiß, das es trocken bleibt, ich nicht bis spät am Abend im Büro bleibe oder einfach nur ins Bergische fahren kann.
Mein Ziel ist es ihn bis ans Ende meiner Tage (hoffentlich noch viele Jahrzehnte) in diesem für mich „fast perfekten“ Zustand zu besitzen und zu erhalten.
Endoskopuntersuchungen,Werkstattmeister und Gutachter haben noch keinen Rost gefunden und das soll auch so bleiben.
Sicher, einige haben eine andere Enistellung zum SL fahren, ich habe meine dazu Gefunden, und habe dabei sehr viel Freude!
Ich freue mich über jeden 107 er den ich sehe, egal ob „fast neu“ oder „sehr gebraucht“ denn jeder der einen hat ist auf seine Weise glücklich.

Grüße aus Köln !
Frank

300 SL Bj 86 Astralsilber mit "vor Mopf" Radkappen.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

• New Member
  • New Member
More
22 years 8 months ago #5970 by
Replied by on topic Warum fahrt Ihr Eure SL/SLC...
Herzlichen Dank dafür, das es noch mehr 107 Liebhaber gibt, die ihre 107 als ein Auto betrachten und keine Religion daraus machen.
Gruß Willy

More
22 years 8 months ago #5971 by Oliver
Herzlichen Dank dafür, das es noch mehr 107 Liebhaber gibt, die ihre 107 als ein Auto betrachten und keine Religion daraus machen.

Hallo Willy, Frank und die andern,

hier ist noch so einer!

Gruß, Oliver 280 SL in Classic-Data 2-, also echte 3 und das ist gut so und bleibt so!

More
22 years 8 months ago #5972 by Berlin
Mit 331.000km auf der 88er 500SL Uhr gehöre ich wahrscheinlich auch eher zu der Fraktion, die 107er lieben aber eben auch fahren.
Gruß aus/von Berlin
Björn

More
22 years 8 months ago #5973 by ReinhardUnger
auch wenn ich mir hier ein wenig oute: mein Wunschmobil war/ist der 107er nicht.

Wie inzwischen viele wissen, habe ich null Ahnung vom Schraubergewerbe.

Mein Traum als Spaßmobil neben dem Alltag war und ist immer noch ein Healey 3000 - alternativ würd´s mit nem Triumph TR 250/TR 4 gehen (wenn einer von Euch so was hat - und ich mal fahren dürfte ...... )

Da sowas aber erstens meine kaputte Bandscheibe vermutlich kaum aushielte und zweitens beim geringsten Defekt - und das ist ja wohl eher an der Tagesordnung - die Probleme groß würden, da die nächsten Spezialisten fern von hier sitzen, hat die Vernunft gesiegt (DC ist keine 500 m von mir entfernt).

Einen 2,5er habe ich bewusst gesucht und etwas mehr in den Kaufpreis investiert, um hoffentlich erst einmal ne Weile Ruhe zu haben und nur zu fahren.

Aber keine Sorge - ohne Not würd ich ihn inzwischen auch nicht mehr hergeben.

Gruß Reinhard [ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : ReinhardUnger am 21-01-2004 18:29 ]

More
22 years 8 months ago #5974 by Micha B.
Einen 2,5er habe ich bewusst gesucht

Ohh,

dass ist ja mal was gaaanz seltenes! Benzin oder Diesel? Benzin, nehme ich an. Ist es der 16 V aus dem 190er? Feines Motörchen.

Ja, der hat schon einen ganz speziellen Geschmack - unser Reinhard!

Grüße von einem der nur nen stinknormalen 380er fährt!

Micha

More
22 years 8 months ago #5975 by ReinhardUnger
@ Micha

jetzt haste mich erwischt - meinte natürlich die Zustandsnote.

Erinnere mich da übrigens an ein Foto von neulich - hast Du den Capri wirklich?
Hatte auch mal einen - war ne echt starke Zeit.
Inzwischen sind wir ja wenigstens wieder bei der langen Motorhaube angekommen.

More
22 years 8 months ago #5976 by Micha B.
hast Du den Capri wirklich?

Ja,

den habe ixch wirklich. Inzwischen ist er auf der roten Sammlernummer zugelassen. Er ziert sich noch ein wenig beim Anspringen (K-Jetronic), aber das wird schon und da hier keiner einen Bericht über die K-Jet schreiben will, werde ich Euch wohl einen mit Bildern aus meinem Ford vorlegen müssen.

Bin schon ganz gespannt darauf, wie verklärte Vergangenheit und reale Gegenwart sich bei der ersten Ausfahrt vertragen. In meiner Erinnerung war er fürchterlich schnell und lag wie ein Brett auf der Straße - da fuhr ich allerdings auch noch nicht 560 SEC im Alltag!

More
22 years 8 months ago #5977 by CH
Replied by CH on topic Warum fahrt Ihr Eure SL/SLC...
Schönes Thema, Kompliment Micha!

Also mein 560er ist als 2 bewertet, ich denke er ist ein dreier. Ich fahre ihn sowie er ist zwischen April und Oktober jeden Tag. Ich komme auf der Arbeit gut gelaunt und leicht grinsend an, weil der Weg mit dem SL schon Spaß macht. Hätte ich einen echten zweier, würde ich mich sorgen wenn er da elf Stunden im Parkhaus stünde. So wie es ist achte ich drauf mit einer Seite an der Wand zu parken, die wird den Tag schon überleben und macht auch keine Türen auf, um weit weg von anderen Autos zu sein. Mit dem dreier Zustand kann ich auch mal im Regen fahren, er darf auch in die Waschanlage, es passen drei Kästen Bier in den Kofferraum...
Alles in allen fahre ich einen dreier (keinen BMW!!!!!) im Sommer (im Winter ist es ein vierer W 116 280 S) weil das Leben so jeden Tag mehr Spaß macht. Ich denke auch das ich ihn so lange erhalten kann, Rost wird möglichst sofort beseitigt, alles soll gut funktionieren und wird deshalb instandgehalten , abstauben und Swizölen sollen die anderen.

Dreier Gruß

Christoph[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : CH am 23-01-2004 22:48 ]

Grüßla aus Franken

Christoph
560SL & S204 220 CDI

More
22 years 8 months ago #5978 by Zyklone
Hallo,

also ich habe meinen Traum mir erst vor ca. 2 Jahren erfüllt. Da ich lange Jahre mir auf Grund meiner langen Ausbildungszeit aus finanziellen Gründen keinen leisten konnte, bin ich natürlich nun umso stolzer, einen zu besitzen und zu fahren.
Mein Fahrzeug liegt im Zustand zwei bis drei. Ich versuche aber den Zustand zu erhalten bzw. ihn noch etwas zu verbessern. Einen einser werde ich aber nicht anstreben, da der Aufwand im Verhältnis zu den Kosten sich nicht rechnet. Lieber kaufe ich mir noch einen zweier SL.
Den 107er fahre ich nur bei schönem Wetter, nicht bei Regen. Da ich ohnehin offen fahre würde eine Fahrt im Regen auch nicht toll sein. Bisher habe ich das Cabrio nur zu Ausflügen oder Besuche von Freunden benutzt. Einkaufe meide ich wegen den teilweisen unachtsamen Mitbürgern gegenüber fremden Fahrzeugen. Leider habe ich schon drei Mal schlechte Erfahrungen machen müssen und ein Schaden lag sogar bei über 1000 € (Täter unbekannt, zum Glück nicht am Mercedes).
Da mein SL als Oldtimer versichert ist und ich im April das H-Kennzeichen beantragen werde, ist die Nutzung im Alltag laut meiner Versicherung nicht gestattet. Für den Alltag nutze ich ohnehin ein anderes Fahrzeug.
Also nicht falsch verstehen. Ich fahre durchaus meinen Wagen sehr oft, wenn das Wetter stimmt. Ich habe auch keinen Angst vor Steinschlag oder ähnliches. Denn sollte der Lack mal so schlecht werden, dann wird er halt mal neu lackiert. Aber Beulen oder Lackkratzer durch Unachtsamkeit von Parknachbarn möchte ich vermeiden.
Und im Regen würde ich auch fahren, wenn ich mal irgendwo bin und das Wetter schlägt um. Oder ich fahre mal mehrer Tage weg. Bisher hat er bei mir noch keinen Regen gesehen, und der Vorbesitzer hat das auch so gehalten.
Derzeit habe ich noch ein Saisonkennzeichen, dass aber im April einem H-Kennzeichen weichen wird. Dann werde ich den 107er das ganze Jahr angemeldet lassen und dann auch bei schönem Winterwetter (ohne Salz auf den Straßen) mit Hardtop zum Fahren aus der Garage holen.
Derzeit schlummert der SL in einer Permabag-Hülle und wartet darauf, am 1. März zum ersten Ausflug in diesem Jahr zu starten.

Gruß aus dem Westerwald
Mario

Mercedes 350 SL, Bj 72

Moderators: Ragetti, Obelix116
Time to create page: 0.143 seconds